Teamspeak 3 Server als Option zum Chat?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2014 um 21:19) ist von Waffenmeister87.

  • Moin.
    Was würdet Ihr von einem Teamspeakserver als Option zum Chat halten?
    Bin schon des längeren deswegen am überlegen mit 2 3 anderen Usern.
    Wir nutzen zur Zeit einen TS3-Server eines Bekannten und haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht damit.
    Könnte mir vorstellen das zB. wenn jemand eine Frage hat die in einem Gespräch besser und ohne kontraproduktive Posts zu klären sind.
    Könnte mir auch vorstellen das es dann auch weniger trollerei geben wird , denn viele dieser Trolle nutzen den Chat oder das Forum da sie dort anonym sind .
    Der TS-Server würde übrigens entweder von mir oder im Zusammenschluss mit anderen finanziert werden.

    Was meint Ihr dazu ?

    Gruß : Nils

  • Joa , die Idee hört sich soweit gut und vernünftig an. :thumbup:
    Ist halt die Frage , ob die Führungsspitze von Co2air da mitzieht. Meine Unterstützung hast jedenfalls dazu.

  • die idee finde ich super. glaube auch nicht,dass manche leute dann noch so frotzelig oder unfreundlich sind im persönlichen gespräch (die würden eh nach kurzer zeit selbstgespräche führen :D ). wenn jemand zb eine kaputte waffe hat,und ich reparatur hilfe bzw anleitung geben möchte,würde das viel schneller gehen als schreiben...warten...schreiben...warten ;^) .

    zudem kenne ich das so,das man sich bei ts für so einen fall auch in einen "einzelnen 2er chat" begeben kann. da kann man ausführlich und in ruhe anweisungen geben,oder fragen klären,ohne das zig leute dazwischen funken.

    es müsste sich aber jemand freiwillig drum kümmern,der sich damit auskennt,und administrativ da werkeln kann. da liegt vll auch schon der knackpunkt. glaube nicht,das sich ein mod,das auch noch zusätzlich aufhalsen möchte.


    gruß

  • Sage ja finanziert entweder von mir oder im Zusammenschluss mit 2 anderen Usern und der das bezahlt ist logischerweise Admin. So kenn ich es zumindest aus der Vergangenheit von anderen TS Servern.
    In der Regel sind ja TS-Server ready to use und ich sag mal alles andere ist selbsterklärend bzw. learning by doing

  • haste schon nen server? wenn ja magste mir die ip geben per pn? wenn die co2 führungsriege da nicht für zu haben sein sollte,gibt es sicher trotzdem ein paar user,die das angebot gerne nutzen würden. bei sachen,die unter den fingern brennen,kann derjenige ja mal fix dazu joinen,wenn du ihm das pw gibst.

    könnte mir auch vorstellen,wenn du das hier öffentlich über co2 anbindung machst,dass dir die sache schnell über den kopf wächst. du darfst auch nicht vergessen,hier sind fast 45.000 user angemeldet. wenn nur 5 oder 10 % da mal gebrauch von machen,haste schnell nen fulltime job. :P

    privat ohne foreneinbindung ist das ist nicht so verpflichtend,wie zb über ein forum. da stehst du irgendwie immer in der verantwortung,und andersrum genauso. in eigenregie bist du niemandem rechenschaft schuldig und dein eigener cheff sozusagen. bin mir sicher das spricht sich schnell rum (wenn du es gut geregelt bekommst). und der ein oder andere würde diese möglichkeit sicher in anspruch nehmen.

  • Hmm,
    ich halte da jetzt recht wenig von.... Nicht weil ich noch kein Headset habe :D , aber der Chat soll ein Chat bleiben. Dazu bleiben die bewährten Admins und Mods erhalten...

    Ich seh da keinen Bedarf was zu ändern, zudem die Stammchatter weiterhin eher Chatten werden anstelle TS zu nutzen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Man kann Sachen wie Teamspeak oder Skype oder was auch immer nicht mit einem Chat vergleichen, welcher direkt an ein Forum angebunden ist ... Stichwort Nutzerauthentifizierung, Rechteverwaltung etc. Sowas ist bei solchen "externen" Lösungen nicht gegeben und daher auch keine offizielle Option für das Forum.

    Und was Trolle betrifft - diese werden sowohl im Forum als auch im Chat bei Bedarf zeitnah entsorgt. Wobei dem einen oder anderen durchaus mal eine gewisse Gnadenfrist gegeben wird (was gerade so manche Chatnutzer wissen dürften) , aber wenn auch die nichts bringt, dann heißt es halt "Adios".

    Gruß
    Eastwood

  • "Stichwort Nutzerauthentifizierung, Rechteverwaltung etc. Sowas ist bei
    solchen "externen" Lösungen nicht gegeben und daher auch keine
    offizielle Option für das Forum."


    genau das hab ich mir schon gedacht. das meinte ich auch mit,du stehst dann immer in der verantwortung des forums und andersrum genauso. wenn was nicht läuft,hängt co2 da ebenso mit dran. auf privater ebene im kleinen kreis ist das einfach besser und einfacher.


    hab mir jedenfalls mal die ip und pw geben lassen. bevor ich das nächste mal mit jemandem einen thread ins offtopic "entführ" kann ich lieber sagen,du komm wir wechseln mal eben ins ts und bequatschen das da in ruhe.

    oder so brauche ich vll nicht für jeden furz nen neuen thread aufmachen. wenn ich eh weiß,der eine kennt sich damit bestens aus,kann ich auch direkt mal fragen "du ich hab da ein kleines prob bzw frage,kannst du kurz ins ts kommen und mir weiterhelfen?"


    ich werd das nun sicher nicht ständig nutzen(hab ts immo nichtmal drauf),aber hier und da...werde ich bestimmt mal gebrauch von machen.

  • Das könnte man ja inoffiziell parallel laufen lassen. Kostet ja nicht die Welt je nach Slot Anzahl. Oder zumindest den Hinweis geben das es einen Nutzerbasierten TS3 Server gibt wo man sich über die Themen des Forums unterhalten kann, der aber unabhängig von diesem ist. Stellt sich natürlich die Frage ob der Bedarf überhaupt da ist.

  • bevor ich das nächste mal mit jemandem einen thread ins offtopic "entführ" kann ich lieber sagen,du komm wir wechseln mal eben ins ts und bequatschen das da in ruhe.

    Was man nicht im Forum in einen Thread werfen will, kann man auch ganz bequem im Chat besprechen.... dafür ist er ja da. :^) Es gibt nicht nur die Möglichkeit, dort ein PN-Fenster zwischen zwei Nutzern zu öffnen, sondern man kann bei Bedarf auch einen neuen Raum öffnen, falls man mit mehr als nur einem anderen Nutzer chatten und ungestört sein möchte.

    Gruß
    Eastwood

  • Könnte man muss man aber nicht. Nicht jder schreibt gerne Romane wenn es in einem Gespräch in kurzer Zeit gesagt ist.

    @ Stane : Das Paralell laufen lassen hatte ich ja damit gemeint.

  • Und manche schreiben so, das man nix versteht..... :D duckundwech

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo Jungs

    Als Spieler kenne ich das mit dem TeamSpeak ja zu genüge. Das Problem ist dabei daß man im Spiel als Team ist, meist um Gemeinsam ein Ziel zu verfolgen. Sind nun 20 Leute im TS
    und jeder will was anderes wissen und jeder Plaudert mit jedem, meinst dann versteht einer noch etwas? Für zwei/drei Leute sicherlich eine gute Möglichkeit vor allem wenn man ein
    Thema besprechen will, aber geh mal zum Stammtisch und frag dem Tischpartner am anderen ende etwas während alle anderen dazwischen reden. Das wird nix :)

    Von daher sehe ich hier auch nicht warum wir auf Co2air uns einen TS3 Server zulegen sollten.

    Gruß
    Thomas

  • Dazu gibt es ja Räume also bei mir gelöst und zwar folgendermaßen. Lobby= Dummnöhl allgemeines . Zur Zeit dann noch 2 Räume die man nach Bedarf für Themen nutzen kann und 1 pw geschützter Raum
    Ist aber wie am Anfang geschrieben nicht mein TS-Server der wird dann je nach Nachfrage erst gemietet. Jedoch kann der aktuelle genutzt werden.
    Adresse und PW bei mir zu erfragen.

    Paramags: Wer sagt denn das IHR euch den zulegen sollt? Ich hatte geschrieben das ich mir einen anschaffen werde entweder allein finanziert oder mit 2 anderen Usern.
    Und die Idee war Ihn nicht offiziell aber als Option für Fragen , Chat etc. zu nutzen für die die lieber miteinander sprechen.

  • Ich wollte mal eine kleine Rückmeldung zu geben,- es inzwischen ne nette immer größer werdene Plauerrunde geworden und macht wohl allen auch Spaß, die mal reingeschnuppert haben.