Diana 52 T06 Abzug

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2013 um 22:25) ist von Passion.

  • Nach dem der T06 in meine Diana 52 eingezogen war, habe ich ständig mit der Einstellung des selben gekämpft. Die Information in den Foren ist ja recht übersichtlich. Er soll sich ja fein einstellen lassen. Irgendwann habe ich ziemlich genervt aufgegeben und mich damit abgefunden das ich keinen klaren Druckpunkt hinbekomme und habe mich irgendwie damit arrangiert. Das klappten dann auch ganz gut solange ich die Diana regelmäßig benutzt habe. Nach der Sommerpause hat es aber mindestens eine Dose Dias gebraucht bis ich mich wieder dran gewöhnt hatte. Bei meiner HW 30 S liegt der Druckpunkt schön weit vorne und ist klar zu spüren.

    Diese Saison hatte ich dann die Nase voll und habe sie zum Büma gebracht. Als ich sie jetzt abgeholt habe waren seine Wort: besser bekommen ich es nicht hin, schön die Finger von den Einstellschrauben lassen. Das war ganz schön frimelig!
    Der Vorweg ist zwar recht lang aber der Druckpunkt ist nun klar zu spüren. :thumbsup: den Vorweg zu verkürzen traue ich mich nicht weil jede Veränderung die anderen Einstellungen beeinflusst hat.

    Was für Erfahrungen habt ihr denn mit dem T06 gemacht?

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Die vordere Schraube rausdrehen so dass sie kein Einfluss auf den vorweg (Abzug) hat. Die zweite (mitlere) Schraube justieren da wo du den Druckpunkt (Abzug) haben willst, jetzt has du ein Druckpunkt Abzug. Wenn dir der Druckpunkt (Abzug) zu schwer geht, dann Die vordere Schraube reindrehen bis der Druckpunkt gerade noch spürbar ist. Wenn die zu weit reingedreht wird verschwindet der Druckpunk. Den Druckpunkt jetzt nur mit der vorderen schraube justieren.Das ist eine Balance zwischen den schrauben 1u2, wie grob oder fein der Druckpunkt sein soll. Die dritte (hintere) schraube justiert Vorweggewicht und Abzugsgewicht unabhangig von den beiden ersten Schrauben, Rechtsdrehen höheres gewicht, links drehen verringertes gewicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    4 Mal editiert, zuletzt von DianaDK (21. November 2013 um 20:29)

  • Danke für die sachliche Ausführung.
    Wenn ich den jetzigen Druckpunkt vom Gewicht und so erhalten, ihn aber so wie er ist nach vorne verlagern möchte, muss ich dann die vordere Schraube rausdrehen?
    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass leider auch mindestens eine weitere Einstellung sich dabei mit verändert.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Frage: Wenn ich den jetzigen Druckpunkt vom Gewicht und so erhalten, ihn aber so wie er ist nach vorne verlagern möchte, muss ich dann die vordere Schraube rausdrehen?

    Anw: Nein, du muss Die mittlere Schraube erst eindrehen, dadurch verlagert sich der Druckpunkt (Abzug) nach vorne und der Druckpunkt wird dann Grober, wenn der Druckpunkt an der richtigen stelle ist muss die vordere Schraube reingedreht werden um denn Druckpunkt wieder feiner zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Genau das meine ich, da wirst du doch verrückt. Du stellt an einer Schraube und prompt muste du dich um die andere kümmern danmit es noch passt. Ich habe noch nie so kompetente Anweisungen vernommen. Danke.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion