Welches 9 mm PAK-Magazin paßt in ZVI Night Hawk?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2013 um 10:19) ist von Nordwolf84.

  • Hallo,

    Eine Frage zur Kompatibilität von Magazinen: Das Standardmagazin der ZVI Night Hawk faßt nicht sehr viel, die "extended version" ist aber sehr teuer. Ich würde gerne Fremdmagazine so anpassen, daß ich mit dem Ding ein bißchen mehr Schuß bekomme. Wer kann mir sagen, welches Magazin ebenfalls an der Vorderseite gerundet ist und möglichst gut in die Magazinaufnahme paßt?

    Die gleiche Frage stellt sich mir auch für die RG90 im Kal. .315: Welches längere Magazin kommt für einen Umbau infrage?

    Danke für Eure Antworten

    und viele Grüße

    Alexander

    Nichts ist so klar, daß es nicht von irgendwem falsch verstanden werden könnte.

  • du wirst hier, als in deutschland lebender user warscheinlich keinerlei auskunft über SSW ohne PTB zeichen bekommen.

    die ZVI ist zwar ein schnuckeliges kleines pistölchen mit ner laufsperre die fast noch die PTB vorgaben überfordert, aber sie ist in deutschland nun mal nicht zugelassen.


    Grüßle Torro

    PS: solltest du eine besitzen, entsorge sie so schnell wie möglich, du machst dich de illegalen waffenbesitzes strafbar.

  • Lieber Torro,

    bitte beantworte meine Frage, es geht mir ausschließlich um die Passungsfähigkeit.

    Nichts ist so klar, daß es nicht von irgendwem falsch verstanden werden könnte.

  • Edit:

    Ok, du bist Österreicher, konnte man anhand der Herkunft "Wiesbaden" nicht ganz erahnen, da nichts erwähnt wurde.
    Kommentar zurückgezogen. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von medo (9. November 2013 um 13:31)

  • Laut IP ist er Österreicher...also alles ok ;)

    Herkunft ist nicht gleich Wohnort!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...für eine absolut überflüssige Diskussion von Senf-dazu-Gebern, die zur Ausgangsfrage nichts, aber auch gar nichts beigetragen hat.

    Vielen Dank für die Sorge um meinen Aufenthaltsort. Geht's noch.

    Nichts ist so klar, daß es nicht von irgendwem falsch verstanden werden könnte.

  • ...für eine absolut überflüssige Diskussion von Senf-dazu-Gebern, die zur Ausgangsfrage nichts, aber auch gar nichts beigetragen hat.

    Vielen Dank für die Sorge um meinen Aufenthaltsort. Geht's noch.

    Fühle mich persönlich angegriffen. Aber du scheinst ja nicht besser zu sein als wir "Senf-dazu-Geber", was du mit deinem absolut (!) sinnfreien Post, der nur darauf abziehlt jemand auf die Füße zu treten, bewiesen hast.
    Ja, es geht noch. Man setzt sich für jemanden ein und bekommt dann so eine Retourkutsche wie die deine. Geht's denn bei dir noch? Der Aufenthaltsort ist für die Beantwortung der Frage eindeutig relevant, also wieso nimmst du nicht deinen Post, steckst ihn in die Tasche und meckerst einfach im Keller deine Konserven an? Da gibt sicher auch die Senfkonserve ihren Inhalt dazu.
    Sorry, aber bei solchen Posts fragt man sich, wieso es DISKUSSIONSFORUM heisst! Wenn du nur klare, eindeutige Antworten (wenn auch erst in zwei Jahren) haben willst, dann geh auf gutefrage.net oder sonstwohin...

    Ein aufgebrachter schousta.

  • Ein aufgebrachter schousta.[/quote]

    Ich finde solche Metadiskussionen überflüssig und zeitraubend! Warum?

    1. Die Ausgangsfrage war ganz eindeutig und es ist nicht nachzuvollziehen, wieso man nur dann eine Antwort bekommen dürfte, wenn man nicht in Deutschland lebt. Schließlich können alle Forenteilnehmer mit deutschem Wohnsitz auch Antworten lesen, die Leute mit Auslandswohnsitz bekommen haben.
    2. Weiß niemand von Euch, ob ich...
    - diese Waffe besitze,
    - ob dies legal ist (Waffenschein/EWB vielleicht vorhanden?),
    - diese Waffe benutze,
    - ob diese Waffe überhaupt funktionsfähig ist oder deaktiviert/Deko,
    3. Ist es eine reine Kompatibilitätsfrage, ich hätte ebensogut fragen können, ob man eine Stielgranate aus dem 1. WK mit einer Pershing II benutzen kann, es sagt NICHTS darüber aus, ob es theoretisch oder praktisch gefragt ist und ob ich die Benutzung überhaupt beabsichtige,
    und 4., und das nervt wirklich am meisten, kommen ständig Rechtsberater aus ihren Löchern und beginnen Riesendebatten auf Nebenschauplätzen, die dem Fragesteller nicht weiterhelfen und allen anderen nur die Zeit rauben.

    Nächstes Mal bitte die Frage aufmerksam lesen, dann überlegen, ob man sachbezogen antworten kann, und wenn nicht, an den Spruch von Dieter Nuhr denken, den es auch als T-Shirt gibt.

    DANKE! :umleitung:

    Nichts ist so klar, daß es nicht von irgendwem falsch verstanden werden könnte.

  • Arachnophobia: Mach es doch einfach so wie es MarcKA schon schrieb frag in nen AT - Forum und gut ist doch. Ist doch prizpell genau das gleiche wie bei anderen nicht gern gesehenen Themen hier.
    Wenn das Teilchen in der BRD keine PTB hat wirste deswegen hier auch kein Auskünfte drüber bekommen, entweder weil es keiner weis oder weil es Dir keiner beantworten will und
    bleibt uns ja überlassen ob oder wie darauf geantwortet wird. Sei wenigstens froh drum wenn sich soviele Gedanken machen und dann fragen ob Du aus Österreich bist oder Bürger der BRD ,
    denn wir wollen ja nicht das jemand aus Unwissenheit einen Verstoß gegen das WffG begeht( wollen nur Dein Bestes).
    Deswegen nimm es manchen doch nicht übel. Man geht ja auch nicht zum Paintballhändler um die Ecke und erkundigt sich zB über Jagdwaffen.
    Denke da wirste auch auf andere verwiesen.
    Nimm es einfach sohin das Du darüber keine Auskunft kekommen wirst ( warum ist mal dahingestellt) und fragst in nem AT-Forum nach , da wird Dir bestimmt gern geholfen :thumbup:

    BtW. Frag doch mal andre Österreichische User per PN!

    Gruß: Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (12. November 2013 um 11:32)

  • oder frag Gabor Vass, wenn du der englischen sprache mächtig bist, der hat die ZVI Nighthawk hier irgendwann mal vorgestellt.
    spricht aber nur ungarisch und englisch.
    der kann dir vielleicht am ehesten auskunft geben.

    Grüßle Torro

    Edit: und wenn man nicht zu faul ist und google bemüht, dann kommt dieser link an zweiter stelle.

    Klick mich hart du Sau

  • :umleitung:

    Ich darf das dann wohl so zurückgeben. Wenn eine Ausgangsfrage schwammig oder lückenhaft formuliert ist muss man sich über etwaige "Meta-Diskussionen" (geiles Wort, selbst kluggeschi***n?) nicht wundern. Und bei "denken/lesen" fehlt ja googlen, sonst hättest du das sicher getan... :rolleyes:

    Mann muss abwägen können. Hier wird auch niemand Auskunft geben (z.B.) wie man eine Waffe auf FullAuto umbaut, obwohl es nur "Informationscharakter" besitzen würde und im Endeffekt niemanden anstachelt. ABER: Da man als Waffenforum leider mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als man möchte, muss man sehr genau schauen, wem man was sagt, noch dazu wenn derjenige eine deutsche Herkunft angibt und keinerlei EWB erwähnt, die ihn berechtigen würde so ein Teil zu besitzen und dein Posting legt dies schon sehr nahe!

    Schade, dass ich mich in meinem 100. Post mit so einer "Meta-Diskussion" abgeben muss, aber ich dachte, genau für solche DISKUSSIONEN ist ein DISKUSSIONSFORUM da, dass man gemeinsam auf dem Weg zur eine Antwort DISKUTIERT!

    So.

    Senf-dazu-gebende Grüße, schousta

  • Zum Glück wurde die Frage hinreichend beantwortet - Feuer frei für die Erbsenzähler! :D
    #ironie mode off#

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sorry, aber...
    Habt ihr alle Sand in der Vagina?


    Es kann doch wohl nicht euer Ernst sein jemandem zu sagen dass er sich mit der Frage in ein AT Forum verziehen soll?
    Wenn die Waffe keine PTB hat, wieso sollte nicht über sie geredet werden?
    Vorallem, welches Recht nehmt ihr euch heraus einen User, der absolut sachlich und freundlich formuliert, in die Schranken zu weisen?

    Hier hat keiner nach einem illegalen Umbau gefragt, sondern lediglich nach der Kompatibilität von Magazinen.
    Der Aufenthaltsort ist mal absolut völlig irrelevant zur Beantwortung der Frage!
    Ich kann auch fragen ob ich 8mm BB´s auf eine 8x57IS packen kann, obwohl ich keine WBK besitze und kein Wiederlader bin.

    Kommt mal wieder von euren hohen Rössern runter!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Komm du mal von deinem Thron runter, Rächer der Enterbten oder was?

    Keiner hat gesagt das er sich "verziehen" soll. Wenn er in Österreich wohnt und die Waffe dort gekauft hat wird das wohl der erste Anlaufpunkt sein. Was an dem blanken Hinweis, das es dort wahrscheinlich jemand besser weiß, nun so verkehrt ist, keine Ahnung...

    Was soll das für einen Sinn haben in einem deutschen Forum nach der Magazinkompatibilität für eine Waffe zu fragen die es hier nicht gibt? Meiner Meinung nach gar keinen. Ausfällig ist erst der TE geworden als er sich darüber beschwert hat das ihm jemand gesagt hat das das Ding in Deutschland keine Zulassung hat. Statt Gabor Vass zu fragen, der es sehr wahrscheinlich weiß, macht man einen 2. Thread auf und fragt das selbe nochmal.

    Was willste machen, die Leute, die es nicht wissen, zum Antworten zwingen oder was? Manchmal nimmt die Paranoia vor den Leuten mit dem erhobenen Zeigefinger echt Überhand habe ich das Gefühl...