Walther P22 - Clipdraw?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2013 um 02:31) ist von i-iz-hulk.

  • Hallo, co2Air!


    Eine kurze Frage hätte ich hier: Gibts für die P22 so ein schönes Clipdraw-Teil? Irgendwie trägt bei mir jedes Holster ziemlich dick auf (mag an meiner Statur liegen :S). Ein universelles hätte ich schon gefunden, aber das wird, so wie ich das gesehen habe, an den Schlitten geschraubt und da bin ich mir der Legalität nicht mehr so sicher.


    Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?


    Gruß, schousta

  • Hast du mal ein Foto oder Link von dem Teil, damit man eine Vorstellung hat? Ich selbst habe einen Clipgriff an meinem HW 88 und habe schon mal Clips für Revolver gesehen, aber für Pistolen kenne ich da nichts, wäre mal interessant. Zu überlegen wäre, wie so ein Clip auf das Verhalten des Schlittens beim Zurückfahren wirkt, d.h. ob Zuführstörungen vermehrt auftreten könnten.

    So aus der hohlen Hand würde ich sagen, Probleme mit der Zulässigkeit gibt es nicht, weil keine Waffenteile geändert werden und Clips nicht zu den verbotenen Anbauteilen zählen.

  • Und genau da liegt bei der 22er das Problem, sehe ich grade... ;(
    Vielleicht ans Griffstück? Wird dann halt die Abzugssicherung verdecken, aber die hab ich sowieso noch nie benutzt...

    Gruß, schousta

  • Der Klebestreifen ist für die Montage auf Metall gedacht, inwiefern der aus Kunststoff hält, dessen Oberfläche ja etwas unregelmäßiger ist - wer weiß?

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Habe bei dem gleichen Bauteil auf einer anderen Seite auch gelesen, dass es auf Polymer halten soll. Wieso auch nicht? Von der Oberfläche her, nehmen sich (zumindest in Anbetracht der Rauheit/Räue, wie verdammt nochmal heisst das :D) die angedachten Bauteile denk ich mal ziemlich wenig.

    Gruß, schousta

  • Sag mir dann bitte wo du den bestellt hast. Ich brauche einen universellen für alle halbautomatischen Pistolen.

    Habe keine Lust auf Nachnahme oder Kreditkarte bei Midway. Muss schon Überweisung sein als Zahlungsmöglichkeit! Oder Paypal.

    Einmal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (20. Oktober 2013 um 02:51)