Überraschung :) Walther PPQ-M2

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 89.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2015 um 16:21) ist von Charlotte 96.

  • Na mir sieht das aber auch sehr nach einem Fake Schlittenfang aus , was mal wieder sehr gut davon zeugt , dass bei Umarex ein Haufen originale Nichtskönner sitzen , ist denen nie in den Sinn gekommen , dass es vileicht auch Linkshänder gibt ? Und ganz ehrlich , für den Preis den die anstreben , hätte es ruhig ein vernünftiger beidseitiger Schlittenfang sein können , oder wenigstens den Fake ganz weg lassen , aber bitte nicht so. :thumbdown:


    Ich kann das auf dem Foto noch nicht gut genug erkennen, um darüber schon so in Wallung zu kommen ... Wundern tät's mich jetzt aber auch nicht. ;)

    Welchen Preis streben sie denn an?

  • Ich hoffe nur das sie von dem Zug wieder runter sind, den sie mit der P30 geentert hatten. Die P30 ist eine tolle Pistole, keine Frage. Aber der Eindruck der Waffe erinnert an "Spielzeug". So wirkt sie, wenn man sie in der Hand hat. Und das letzte was ich bei einer SSW möchte, ist der Eindruck einer Spielzeugwaffe! Die RG96 klappert und wackelt, aber da hat man nie den Eindruck eines Spielzeugs. Auch bei der Walther P22Q, das Ding wirkt einfach "echt". Aber die P30 ist da wirklich nicht gut... hoffe die PPQ ist da anders!

  • Zitat

    ...besitzt sie jetzt einen inneren Hahn ala P99 oder Ein Schlagbolzenschloss ala P217?

    Ein Schlagbolzenschloss ala P217 kann ich mir nicht vorstellen, das war ja schon mit ein Grund warum die P217 sehr unzuverlässig bei der Benutzung war. Die sehr starke Verschlussfeder muß ja genügend Gegendruck erzeugen um den Schlagbolzen zu spannen, mit der akutellen Munition kann das fast nicht klappen.

    Die P30 ist eine tolle Pistole, keine Frage. Aber der Eindruck der Waffe erinnert an "Spielzeug".

    Wenn man allerdings eine echte P30 zum Vergleich nimmt ist das "feeling" sehr ähnlich. Auch die H&K P30 wirkt im ersten Augenblick wie ein Spielzeug, wenn man zuvor z.b. eine Sig 226 in der Hand hatte.

  • Single Action... Nun besteht die Frage: komplett gespannter Schlagbolzen wie bei den üblichen Taschenpistolen oder der H&K SP9, oder doch ein teilvorgespannter wie bei der echten PPQ bzw. ähnlich der Glocks ?( ... Bei einem reinen Schlagbolzenschloß (alles oder nix) ist die Unfallgefahr sehr hoch, da würde ich dann doch lieber bei meiner bewährten P 99 bleiben... :S

    Der Schlittenfang rechts ist definitiv ein Fake, man sieht auf den Fotos keinerlei Spaltmaße. Naja, beidseitiger Schlittenfang ist bei SSWs eh nicht üblich, aber das gibts ja auch bei echten Modellen noch nicht lange. :rolleyes:

    Immerhin, wenn die Zulassung erteilt ist, kanns glatt sein, daß sie noch 2013 in den Handel kommt (Prinzip Hoffnung), ich denke, das Silvestergeschäft wird man sich bei Umarex nicht entgehen lassen.

    Zum "Spielzeug"-Feeling: ich hatte beim Bund den Vergleich zwischen P 1 und P 8 sowie den Vergleich P 8 zu meiner RG 96. Die P 8 wirkt durch ihr sehr leichtes Griffstück und den dadurch sehr mündungslastigen Schlitten beim Halten auch spielzeugmäßig - aber beim Schießen ist sie deutlich besser beherrschbar als etwa die P 1.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Schlittenfang rechts ist definitiv ein Fake, man sieht auf den Fotos keinerlei Spaltmaße.


    Alles andere als ein Fake wäre eine Überraschung, aber wo Du da in der Draufsicht ein Spaltmaß erwartest, verstehe ich auch nicht ganz. De Einkerbung im Schlitten ist nur auf einer Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (22. Oktober 2013 um 12:46)

  • Da ist aber noch einiges frei! *Daumen drück*

    Scheint so, da sieben freie Stellen mit "§8" gekennzeichnet sind, wo sich ja wohl SSW dahinter verbergen.
    Ganz verstehe ich aber auch nicht, warum man jetzt schon die Liste herausbringt und nicht noch wartet, bis der Rest auch durch ist.
    Oder deutet das schon wieder auf Probleme bei der Zulassung hin... ;(

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nach dem Bild schaut es fuer mich so aus, dass der rechte Schlittenfang gefakt ist. Dass der Schlitten auf der rechten Seite keine Einkerbung hat, spricht nicht gegen einen funktionierenden rechten Schlittenfanghebel. Koennte sein, dass dieser mit dem linken Schlittenfanghebel -z. B. ueber eine gemeinsame Achse- fest verbunden ist. Dann wuerde bei Betaetigung der rechten Taste die Fixierung ueber die Einkerbung auf der linken Seite erfolgen. Koennte, aber wird vermutlich nicht sein, leider.

    Gruss
    pak9

  • Nun, die PTB-Nummer ist schon drauf (muß also zugelassen sein) und auf der HP ist sie auch schon - also sollte sie noch vor Weihnachten zu haben sein... :thumbsup:

    In Arnsberg haben sie alles richtig gemacht - keine Ankündigungen a la "... in Planung... Muster bei der PTB...", so wurden keine Erwartungen geschürt - und wie endlich feststand: "Ja, wir können produzieren und liefern!" - BÄNG! platzt die Bombe... :thumbup:

    Ich werd sie mir auf jeden Fall mal anschauen gehen. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Doch noch mal zum Thema Linkshänder, auch wenn ich keiner bin :)
    Ich kann es echt nicht verstehen wieso man da den scharfen Originalen nicht nachgeht.
    Dort gibt es gibt heutzutage kaum mehr neue Modell die nicht beidseitig zu bedienen sind.

    Ca. 10-15 % der Bevölkerung sind Linkshänder, aber naja... Umarex mag eben sparen bei der Produktion wird ja eh gekauft.

  • Das schärfste ist: bei der Softair haben die es doch auch geschafft, die hat nen Ambi-Slide-Release und einen umbaubaren Mag-Release (vlt haben die wenigstens den Mag-Release umbaubar gemacht, den Schlitten kann man ja zur Not einfach zurückziehen um den Lock zu lösen).
    Andere Idee: Vlt. kann man ja den Hebel von der Softair transplantieren (da müsste doch eigtl. via VFC an Ersatzteile zu kommen sein)?


    PS: Ich bin übrigens eigtl. Rechtshänder, aber ich hab beim Spielen die Pistole immer links, weil ich rechts meine Primary (je nach Szenario MP7/G36) hab. Deswegen würde es mich schon irgendwie stören, wenn die nur für rechts ist (auch wenn ich jetzt keine primary SSW haben werd fühlt sich eine Pistole links "richtger" an).

  • Die kommt in den Handel wenn es soweit ist ;)


    Besser so, als etwas ankündigen was dauernd verschoben wird, da kommt sich der Kunde doch verarscht vor.

    Denke es gibt einen zusagbaren Termin wenn alles im trockenem ist.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hat jemand schon etwas zum Preis in Erfahrung bringen können ? Habe sie nämlich gestern durch Zufall Online für 159,80€ gesehen. Wenn das denn der endgültige Preis sein sollte und man sich darauf verlassen kann ;)

    Für 159 stand sie glaub ich auch bei Kotte-Zeller und bei Triebel.