Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2013 um 21:13) ist von Leaner.

  • Hallo Forum ,

    könnte mir einer sagen ob auf den beiden eingefügten Links jeweils die gleiche Makarov zu sehen ist ?
    Ich möchte mir ein kaufen und hab bei rus.net eine für 209 € entdeckt .Bei Schneider -Sportwaffen gibt es die gleiche für 124 € , wenn es die gleiche ist , beide Vollstahl , beide Generation 5 ( -H- ) .Aber ich traue den Bildern nicht ,hab auch schon bei Schneider nachgefragt aber keine klare Antwort bekommen .ich finde der Schlitten sieht irgendwie verschieden auf den Fotos aus .
    http://www.russ-guns.net/product_info.p…he-Legende.html


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1251


    Das wären die beiden Links zum vergleichen , wäre klasse wenn Ihr mir helfen würdet .
    danke

    Tom ?(

  • Und warum postest du es bei "Gas & Schreckschuss"? Warum fragst du nicht einfach Schneider und den anderen Betreiber?

  • Ich kenne mich mit der Waffe jetzt nicht so gut aus, aber optisch sind die imho gleich.
    Die Oberfläche wirkt nur bei der von Schneider matt bzw. matter, oder?
    Das kann aber auch am Foto liegen.

    Der zweite Händler ist, das ist jetzt nichts anderes als meine persönliche Meinung und nicht nur meine, naja, komisch. Nett ausgedrückt.


    Bestell dir doch einfach mal die von Schneider, wenn sie dir nicht passt hast du 14 Tage Rückgaberecht.

  • Hi Diopterauge , das werde ich genau so auch machen , hatte ich schon so als Idee .Mit den Bildern das sehe ich genauso , die RUSNET sieht polierter aus .Ich las es mal drauf ankommen .Du hast mir sehr geholfen ,danke .
    ich wünsch Dir noch einen schönen Abend ,
    wenn die Wffe die richtige ist lasse ich Euch es wissen , wäre ja sehr günstig .

    Gruß
    Tom

  • Und warum postest du es bei "Gas & Schreckschuss"? Warum fragst du nicht einfach Schneider und den anderen Betreiber?


    Ich habe den Thread ins richtige Unterforum verschoben. Das ist die gleiche Waffe, es gibt von Baikal fünf Makarovs, neben den scharfen Modellen. Davon sind nur zwei hier in Deutschland erhältlich, das sind die CO2-Pistolen. Die dritte ist eine Schreckschusspistole, und die ist ohne PTB hier WBK-pflichtig. Und die Zulassung wird die nie bekommen da Kaliber 8mm Knall, und in dem Kaliber werden seit 1994 keine Neuwaffen mehr zugelassen. Die vierte Variante verschießt 9mm PA RB, also 9mm PA mit Gummigeschoss. Nummer fünf verschießt 10x23T, ebenfalls ein Gummikugelkaliber. Beide hier ebenfalls nicht zu bekommen, bzw. nur auf WBK.

    Die eine CO2 ist eine PMM (Pistole Makarov Modernisiert), also eine moderne Makarov mit schwarzem Griffschalen ohne Sowjetstern und dem breiten Griffstück für ein doppelreihiges 12-schüssiges Magazin beim scharfen Vorbild. Die andere ist die PM (Pistole Makarov), also die historische Version mit den rot-braunen Bakelitschalen mit Sowjetstern und dem schmalen einreihigen Griffstück das in der scharfen Ausführung 8 Schuss fasst.

    Das ist die moderne Variante, die PMM:

    http://www.escgmbh.biz/shop/Luftdruck…-System-BB.html

    Im Endeffekt heißt das, dass das beides die gleichen Waffen sind...ich gehe mal davon aus das Bild vom Schneider ist nicht so gelungen...

    Du kannst dir auch gerne die Seite des Herstellers anschauen:

    http://imzcorp.com/

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (30. September 2013 um 21:16)

  • Von der PMM gibt's aber auch zwei Version, wobei die erste nur noch gebraucht zu bekommen ist. Die noch erhältliche PMM hat wohl einen Stahlguss-Schlitten. Die erste hat außerdem das "F" nur ganz dezent auf dem Griffstück und hochwertigere Griffschalen.

  • Ich rede von aktuell in Produktion ;^)

    Das es von der zwei Versionen gibt ist mir klar, aber die alte Version der PMM gibts eben nur noch gebraucht zu kaufen. Deswegen ist sie nicht in meiner Aufzählung, denn ich habe nur aufgezählt was aktuell auch gefertigt wird...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sorry, muss mich hier auch nochmal mit einklinken...

    Möchte mir gerne die hier holen:
    http://www.frankonia.de/365336/130714/…COMM_ENG_SEARCH

    (Habe einen Frankonia - Gutschein geschenkt bekommen)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Version baugleich zu der mit Bakelit - Griffschalen, bis auf das Magazin?
    Oder gibt es noch andere Unterschiede?

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.

  • Das Magazin ist breiter. Original ist es 2-reihig. Demzufolge passen die alten Bakelitschalen nicht. Der Schlitten ist auch nicht gefräst, sondern gegossen. Die angedeute 9mm Mündung fehlt.
    Ein Vorteil zur H-Version (die neuste) ist, dass durch das Breite Griffstück dort nichts entfernt werden musste um das Kartuschen Magazin reinzubekommen. Das Griffstück ist also bei entnommenen Magazin stabiler.

    Achja, bei der neusten Version ist der Hersteller, Kaliber etc sehr dezent auf dem Schlitten aufgebracht. Bei dem PMM Modell sticht das richtig hervor weils weiß ist.

  • Danke dir!

    War heute bei Frankonia und hatte die Makarov PMM in der Hand...

    Was soll ich sagen, jetzt habe ich eine CO2 Waffe mehr. Die moderne Version gefällt mir persönlich ein bisschen besser, aber das ist ja Geschmackssache...

    Der Fachberater von Frankonia war sehr nett und kannte sich gut aus :thumbsup:
    Er sagte mir, dass diese Makarov von Frankonia importiert und dann in der Werkstatt nochmal überarbeitet werden.
    u.A wird der Abschlagbolzen angegefeilt um ein besseres Trefferbild zu erzielen.

    Ich bin total glücklich, die Makarov liegt sauber in der Hand und ich denke näher am Original kann man fast keine CO2 kaufen.

    Der Mensch neigt dazu, das, was in seinem Kopf ist, für die Wahrheit zu halten, und wenn er absolut nichts denkt, sogar für die absolute Wahrheit.