7,5 Joule in der Praxis

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 25.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 23:14) ist von Ingo.M.

  • Ich kenne dein Magazin zwar nicht, aber in das Magazin der HW100 passen sogar die langen Sniper Magnum rein.
    Denke das sollte bei dir genauso aussehen....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Viel Erfolg bei Versuch welche zu bekommen zu einem vernünftigen Preis. Die Sniper Medium gibt es nirgendwo.

    Das hat wohl seine Gründe....

    Hierzu mal ein paar Detailaufnahmen mit gedoppelten Slowmos aus zwei Casio Exilim Kameras, die jeweils mit 1000 Fps. parallel geschaltet waren.

    Das Projektil war ein mit Chrony gemessenes 7,5 Joule H&N Sniper Medium.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • ...nur, damit es keine Diskussionen wegen Energie oder sonst etwas gibt...

    166 x 166 x 0,00055 : 2 = 7,5779 Joule V0

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Schau doch mal beim Shoot Club rein. 8,80€ empfinde ich schon als relativ günstig.

    Naja das geht noch gerade so. Ich hatte für meine 7,40€ gezahlt hätte mehr nehemen sollen :cursing: . Die Magnum und Light bekommt man frage mich nur warum die Medium fast nicht.

  • Die Medium gehen fast ausnahmslos alle in die Staaten.
    H&N im Allgemeinen ist dort ohnehin sehr beliebt wegen der guten Eignung für FAC-Gewehre.

    Tx.

    P.S. Die Qualität jedes einzelnen Sniper Medium ist schon sehr beeindruckend. Eine solche Fertigungsqualität schafft nur diese Firma.

    Ohnehin sollte man sich die Leistungsdaten dieses Pellets auf der Zunge zergehen lassen. Gegenüber eines JSB Exact Heavy Pellets ist das H&N Medium um 0,12g leichter und somit wesentlich flacher in der Flugbahn, weist jedoch annähernd den gleichen Energieerhaltungswert (BC 0,029 gegenüber 0,031) wie das Heavy auf. Was die Entwickler aerodynamisch hinbekommen haben, ist schon eine kleine Meisterleistung.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Würde mich auch brennend interessieren da Sie nicht in die Magazine meiner Hunting 5A passen. Die JSB fallen da wieder raus und selbst die FTT in 4,5mm müssen mit Druck in das Magazin gesteckt werden.Zumindest die Sniper Light

  • Hmm, muss glaube auch noch mal die Medium probieren. Als sie relativ neu waren hab ich welche getestet die liefen leider nicht besser als meine Exact Express :| vielleicht den neueren Chargen noch ne Chance geben?

    Life is good

  • Maße Diabolos:

    JSB Heavy Kopf 4,46 Kelch 4,58

    H&N Snip.M Kopf 4,48 Kelch 4,58

    H&N Barac. Kopf 4,50 Kelch 4,70

    Die Baracuda bekomme ich ins LG 110 mit dem Kelch nicht rein.
    Sniper und JSB dagegen problemlos.

    LG. Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Die Produktbeschreibung und Einsatzgebiet passt genau!
    Ein leistungsfähiges Geschoss auf große Reichweite ausgelegt.
    Und das Beste zum Schluss...auch für Preller geeignet, was nicht selbstversändlich ist.

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Kurze Rückmeldung:
    Meine Sniper Medium sind heute angekommen.
    Konnte es mir nicht nehmen lassen diese gleich auf 25m auf verschiedene Materialien zu testen.
    Geschossen wurde mit einem Gamo Socom (leider ist mir da nach ca. 20 Schuss die Sicherungsfeder hops gegangen und das Ding hat im gespannten Zustand blockiert), bin dann auf die CZ630 umgestiegen.
    Eines vorweg, die Dinger fliegen recht präzise.
    Die Durchschlagskraft ist auch gut, allerdings scheint das nur wegen dem sehr harten Blei evtl. Zink zu sein, die Dinger verformen sich kaum, als Vergleich bleiben bei den JSB Exact nur verformte Bleiklumpen über (habe leider keine Fotos gemacht, war etwas in Eile).
    Je nach Ziel Material, Telefonbuch, Holzbrett, mehrlagige Pappe (ballistisches Gel habe ich leider nicht) sind die aber im Gesamten nichts besser als meine favorisierten Stoeger X-Field, die auch etwas weicher sind, von den harten Zink Diabolos halte ich nicht so viel (persönliches Empfinden).
    Ich werde weiter bei den Stoeger bleiben.
    Gruß Ingo