Haenel 49a ...Feder hält nicht.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2013 um 13:39) ist von BobbyR.

  • Moin !

    Vorab kurze Info: ich bin neu hier im Forum und auf dem Gebiet LG bin ich auch ein ziemlicher Neuling.
    Habe zwar seit Jahren ein LG Baikal IJ-61 und eine LP HW 40, habe damit aber nur geschossen ohne mich in die Materie zu vertiefen ( zerlegen, Tunen usw).
    Habt also bitte Nachsicht wenn nicht sofort alles begreife :^)

    Nun zu dem Problem: Habe mir vor kurzem 5 Haenel 49a und 310 gekauft...nicht alle für micht natürlich, sondern auch für einige Freunde.
    4 Gewähre sind in Ordnung, mit dem 5. ist es so, dass nach dem ich den Spannhebel bzw. die Feder aufgezogen habe und dann den Hebel zurückführe, schiesst das Ding ohne, dass ich den Abzug betätige.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Feder nicht richtig fixiert wird, habe aber keine Ahnung welche Teile ich dann prüfen bzw. ersetzen müsste.
    Ist es auch für einen Leihen wie ich zu schaffen ?


    Schöne Grüße an alle und danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. September 2013 um 11:32)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du den Abzug anders einstellen. Am Abzug befindet sich eine senkrecht stehende Schraube mit Mutter. Die mal ein Stück rausdrehen bzw. reindrehen, und gucken, ob sich der Schuss dann immer noch löst. Ist ne Fummelei, v.a., weil Du dazu den Abzug immer ein und ausbauen musst, aber anders gehts nicht.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Hallo,

    ...genau so ist es. Beim 49a ist das Rasten der Feder an den Abzugshaken eine Einstellungssache.


    So schaut's bei meinem 49a aus. In der Stellung rastet der Kolben sauber ein.

    schau auch mal hier: Proplem moit Haenel 49A

    liebe Grüsse ... Patrick