Paypal Mail - Seriös ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2013 um 06:54) ist von brunes01.

  • Guten Tag liebes Forum,
    habe heute von Paypal eine Mail erhalten, die mir nicht ganz "sicher" vorkommt !
    Dazu war sie auch im Spam Ordner...

    Was sagt ihr dazu ?
    Hat noch jemand sowas erhalten ?

    Danke und Beste Grüße
    Waffensammler9


    Mail :

    Loggen Sie sich so bald wie möglich in Ihr Konto ein


    Guten Tag!


    Wir haben in Ihrem Konto ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt. Loggen Sie sich bei Konto ein,

    um Ihre Identität zu bestätigen. Solange uns diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, ist

    Ihr Zugang zu vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt. Wir möchten Ihren Zugang

    schnellstmöglich wiederherstellen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.


    Was ist los?


    Wir haben in Ihrem Konto ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt. Das sollten Sie tun Loggen Sie

    sich so bald wie möglich in Ihr Konto ein. Wir bitten Sie möglicherweise, Informationen zu

    bestätigen, die Sie beim Eröffnen Ihres Kontos angegeben haben. So wird sichergestellt,

    dass Sie der Kontoinhaber sind.


    Klicken Sie auf den nachfolgenden Link:


    Schützen Sie Ihr Konto


    Wie geht es nun weiter?


    Lassen Sie uns Ihr Konto gemeinsam wiederherstellen. Nachdem Sie alle Schritte durchgeführt

    haben, antworten wir Ihnen innerhalb von 72 Stunden.


    Viele Grüße

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. September 2013 um 19:54)

  • Hi,

    ich hab auch schon oft solche Mails bekommen. Ist meist Fake. Es gibt eine Paypal Hotline die du anrufen kannst und dort nachfragen ob es wirklich eine "echte" Mail von Paypal ist. Auf der Paypal Seite unten auf "Kontakt", dann auf "Rufen sie uns an". Dann musst du dich einloggen, auf der nächsten Seite gibts dann eine Kundenservice Pin die du beim Gespräch angeben musst. Ich hab mit dem Paypal Service in der Hinsicht bisher sehr gute Erfahrung gemacht. :thumbup:

  • Die Adresse, an die weitergeleitet wird ist payp12.com ....
    Einfach mit dem Cursor über "Schützen Sie ihr Konto" und unten links in der Ecke wird angezeigt, wohin dieser Link führt..

    Also, unseriös, löschen!

  • Paypal schreibt WENN DANN nur "loggen sie sich in ihr Konto ein für weitere Informationen". Die senden soweit ich weiß NIE! einen Link mit.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Solche Mails IMMER und AUSNAHMSLOS sofort löschen, ohne irgendwelche Links oder ähnliches anzuklicken!

    Kann Silent Hunter da nur 100% zustimmen!


    Die alte Masche sie bräuchten die Zugangsdaten oder gar Kreditkarten-/ Kontonummer zur Verifizierung zieht wohl nicht mehr so gut!

    Ich nehme an über den Link kommt man zu einer Seite die (fast) genauso wie die von Paypal aussieht, man "loggt" sich dort ein und voilà haben die deine Zugangsdaten!


    PS: Die NSA hat die zwar ohnehin schon, aber die treiben wenigstens kein Schindluder damit! Hoffentlich! ;^)

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44