Towo´s Ballerbude (Videos, Berichte, Reviews)

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 38.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2020 um 13:42) ist von Towo.

  • Hallo, es gibt ein paar Videos, aber nicht wirklich viele.
    Ich hatte die auch mal und war für den Preis echt begeistert, tolles Teil zum Plinken. Musste Sie leider aus Geld und "Platzmangel" verkaufen..
    Wenn mal wieder Platz ist, würde ich mir wahrscheinlich wieder eine ran holen.

    Wäre toll, wenn du darüber auch ein Video machen würdest.
    Habe deinen Channel abonniert, tolle Videos, die du da machst.

    edit: Oh je, nach m schlafen sollte man besser lesen/aufpassen, mein Beitrag bezog sich auf die SG9000, Schande über mein Haupt. Aber die SG68 ist auch nen tolles Teil, wenn sie nicht so preisintensiv wäre, stände Sie wohl schon bei mir..

    Mfg Sascha

  • Walther SG 68 ist bei mir angekommen!

    Erster Eindruck der Waffe

    http://www.youtube.com/watch?v=o_72ufCnU6M

    Unboxing und kurze Montageanleitung.

    Review bzw. Vorstellung und Schusstest folgt demnächst, sobald meine "bessere" Kamera wieder im Haus ist. Die alte GoPro ist für sowas nicht immer optimal... :rolleyes:

  • Sorry, habe die Posts gar nicht gesehen ^^

    @ Vanessa: Für das komplette Package (Flinte, Schaftsystem nach Wunsch, Geschosse und Co2-Kartuschen) sollte man schon gute 420 EUR veranschlagen. Je nach Händler unterschiedlich.

    Poenni: Die Rubberballs sind generell wiederverwendbar, ABER die sind immer leicht geölt. Nach Verschuss ist diese Schmierung nicht mehr so gegeben und daher kommt es öfters zu Klemmern im System. Sieht man auch bei mir im Video.

  • wandernde stahlpins durch grösser gewordene plastik oder gussbuchsen kenne ich :D . ich löse das meist so,dass ich den pin raushole,auf nem amboss oder ähnliches lege, und einmal kräftig mit dem hammer auf das dicke ende schlage,dadurch wird der kopf an 2 stellen etwas flacher und breiter. sollte sich der pin dannach irgendwann wieder lose rütteln bzw das loch ist wieder mal ausgeleiert,holt man den pin raus,dreht-versetzt den einfach nur um 90 grad und schlägt ihn gleich wieder ein.

    wegen dem zuladeproblem... es sieht im vid so aus,als ob die kartusche vorne minimal zu steil nach oben geht beim einladen. in dem fall könnte man die vorderen beiden führungslippen oben am mag,vorsichtig nen halben oder ganzen milimeter runterdengeln. damit wirkt man dem ungewollten "senkrechtstart" der kartusche ein wenig entgegen. denn in dem augenblick wo du den schlitten leicht zurückziehst im vid,fällt die kartusche wieder runter und lässt sich vernünftig einführen. kannst ja mal probieren und berichten,ob es geholfen hat bei dir.

    gruß

  • wegen dem zuladeproblem... es sieht im vid so aus,als ob die kartusche vorne minimal zu steil nach oben geht beim einladen. in dem fall könnte man die vorderen beiden führungslippen oben am mag,vorsichtig nen halben oder ganzen milimeter runterdengeln.

    Schönes Video

    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. :thumbup:

    Bolzen einkleben würde eventuell auch noch gehen.(Kleben hält das halbe Leben)

  • Mittel und Wege wie man diese Probleme löst, gibt es wie Sand am Meer ^^ Aber mir geht es ums Prinzip! Das sind Dinge, die einfach nicht auftreten sollten. Nicht jeder hat Lust wieder den Hobbybastler zu spielen, weil seine Waffe dauernd spinnt.
    Ich seh mir die Magazinlippen mal an, die wirken eh etwas abgewetzt. Aber auffällig war der kleine Grat und die abgerundete Stelle am Stoßboden, ich vermute eher dort das Problem. :thumbdown:

  • Wenn du deine Videos schlagartig verbessern möchtest, würde ich dir einen externen Audiorecorder empfehlen.

    http://www.thomann.de/de/tascam_dr_05_b_stock_2.htm

    Sowas hier.

    Du machst einfach am Anfang der Videoaufnahme einen Handschlag, wie "Klappe- Action".
    So hast du einen guten Bezugspunkt und kannst die Audiospuren synchronisieren.

    Da dir das ganze anscheinend Spaß macht, solltest du wirklich über diese Investition nachdenken.

    Der Ton ist grausig, ich schalte bei solcher Tonqualität aus, weil ich es anstrengend finde dem zuzuhören.


    Mach es, du wirst eine 100%ige Verbesserung hinkriegen :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ja, der Ton der GoPro ist wirklich unter aller Kanone.
    Bei meiner anderen Kamera ist der Ton in meinen Ohren eigentlich ganz passabel, da würd ich relativ wenig ändern. Auf die GoPro greife ich wirklich nur im absoluten Notfall zurück ^^

  • Sag mal, was machst du da bei 8:15 ?
    Sieht aus, als wenn du deine Waffe auf deine eigene linke Schulter richtest 8|

    Ich sag's ja: Kurzwaffen ist Teufelszeug :D

  • @ Wicasa: Ja, war ein etwas ungeschickter Handgriff. Allerdings stört mich das nicht wirklich, weil die Waffe war vor ein paar Sekunden noch zerlegt und definitiv nicht geladen. ;^) Mit geladenen oder fremden Waffen wäre ich selbstverständlich auch etwas vorsichtiger.