ZF: Bushnell scopechief 6-20x40

  • Nachdem ich das Glas auf die einteilige BKL Montage
    aufgeschraubt habe stellte ich fest, das für die optimale Nullpunkteinstellung eine höhenverstellbare Montage besser geeignet ist. Das sollte man übrigens bei allen Zielfernrohren berücksichtigen.

    Das Glas selbst ist meiner Meinung nach hervorragend. Grün vergütete Linsen mit sehr guter Randschärfe und Helligkeit und ein aufschraubbares Sonnenschutzrohr war auch dabei.
    Die Paralaxe lässt sich von 7 Meter bis unendlich einstellen.
    Der mechanische Eindruck ist hervorragend, wohl nicht umsonst gibt Bushnell in den USA eine lifetime warranty.
    Lt Beschreibung ist das Glas wasserdicht und hat von den Bushnell Gäsern den besten Kontrast und die beste Randschärfe und Lichtdurchlässigkeit.

    Meine Schußgruppen lagen zusammen mit dem HW97k (auf dem 25Meter Pistolenstand) im Durchmesser von 18mm.

    Es traten bisher keine Probleme mit der Schußfestigkeit oder Präzision auf und ich bin mir sicher, das ohne meine Schießfehler (mehrere sehr nahe beieinanderliegende Einlochgruppen) durchweg Einlochgruppen auf 25 Meter möglich sind.

    Mein Fazit: Eine überaus überzeugende Vorstellung
    der Fa. Bushnell. Schade das dieses Zielfernrohr bei den Händlern hier noch nicht vertrieben wird.