HW37 - Schwergänigige Trommel und Kran

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2013 um 19:56) ist von Motorbiker.

  • Hallo Forum,

    hab ja nun seit einiger Zeit einen HW37 und mir fällt auf, dass der Trommelkran teilweise sehr schwer ausgeschwenkt werden kann und sich die Trommel auch nicht sonderlich leichtgängig dreht. Liegt scheinbar daran, dass die Trommel immer am Rahmen schleift. Sie hat auch ganz leichtes Spiel nach vorn und hinten. Handelt es sich dabei um den Normalzustand? Nervt mich nämlich ein bisschen und wirkt nicht so, als gehöre das so.

    Weiterhin funktioniert das Spannen des Hammers und der Trommeltransport recht hakelig - vor allem, wenn man den Hahn schnell spannt. Man drückt dann immer gegen einen Widerstand. Fühlt sich so an, als würde dann die Trommeltransportklinke nicht richtig in die Aussparung in der Trommel greifen. Das hindert teilweise eine schnelle Schussabfolge, weil der Abzugswiderstand durch diesen anderen Widerstand in der Waffe irgendwie gebremst/blockiert wird.

    Was meint ihr? Soll ich ihn einschicken? Probleme gab es beim HW37 ja ohnehin schonmal... :/

    Gut Schuss!

  • Wo schleift die Trommel am Rahmen? Das wäre wichtig zu wissen. Normal ist das nämlich nicht. Das einzige Problem, was mein HW 37 hat, ist die leicht klemmende Trommelachse, was mich aber nicht stört und keinen Einfluß auf die Funktion hat.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Trommel schleift an der linken Seite des Revolvers an dieser kleinen Erhebung hinter dem Satz "READ OWNER'S MANUAL BEFORE USE". Da ist auch schon ein wenig Material deswegen "weggeschliffen". Allerdings passiert das nicht immer. Die Trommel hat nur so viel Spiel nach vorn und hinten, dass sie manchmal dahin rutscht und dann eben blockiert wird.

    Naja, und dazu eben der hakelige Trommeltransport/Hammer/Abzug - vor allem beim schnellen Betätigen.

    Gut Schuss!

  • Ja-einschicken. Auf der Trommelachse sitzen dünne Ausgleichsscheiben, mit denen sich die Position der Trommel im Rahmen einstellen lässt. Das kann Weihrauch wohl am besten... wenn auch nicht unbedingt beim ersten Einschicken...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Trommel schleift am Trommelstop?? Aber sie hat trotzdem Spiel?? Das paßt nicht zusammen. :huh: ?(

    Edit: ich werd nachher mal Bilder machen an meinem HW 37 - ich glaub ich weiß wo der Fehler liegt!!! :rolleyes:

    Edit 2:
    Also... auf Bild 1 sieht man wie die Trommel korrekt ausgeschwenkt ist - alles einwandfrei.
    Auf Bild 2 liegt die Trommel in der kleinen Vertiefung - dann schleift sie am Rahmen und läßt sich nicht mehr richtig ausschwenken.
    Auf Bild 3 sieht man die geringe Abnutzung des Trommelstops - unbedenklich.
    Du mußt also nur darauf achten, daß die Trommel komplett VOR der Stop-Nase liegt, dann sollte es kein Problem geben.