Baikal IJ61 Please Help! Deutsche Bedienungsanleitung oder Erklärung von Profi wie man die Feder tauscht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2013 um 16:57) ist von Eastwood.

  • hallo allerseits,

    vor ner halben stunde ist meine baikal ij61 gekommen + ex.feder ( es stimmt anscheinend, ganz schön ölig, aber cool )

    bedienungsanleitung leider mau, russisch&englisch, aber keine gescheiten bilder über technische details

    will die feder tauschen, aber kein plan wie genau&will mein neues spielzeug nicht gleich kaputt machen

    kann mir jemand kurz&bündig in schritten erklären wie man die feder tauscht, oder hat jemand techn. bilder auf deutsch, wie das gemacht wird?

    besten dank im voraus&mfg schwein im weltall

  • Hallo,
    schau doch mal hier, da findest du auch die Explosionszeichnung der Baikal 60/61.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1235

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1234

    Das der Einbau einer Exportfeder / und das schießen damit in Deutschland gewissen Richtlinien unterliegt ist dir aber bewusst?!
    Außerdem wird sich der Verschleiß verschiedener Teile erhöhen, da die Baikal nicht für eine Exportfeder ausgelegt ist.
    Früher oder später geht bestimmt irgendetwas kaputt, überleg dir das doch nochmal mit der Ex-Feder?!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von brezel bursche (28. August 2013 um 15:15)

  • Hi, :^)

    kann mir jemand kurz&bündig in schritten erklären wie man die feder tauscht, oder hat jemand techn. bilder auf deutsch, wie das gemacht wird?

    kurz und bündig? :nuts: Wirst Du hier nicht bekommen, da in Deutschland illegal.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi Ronny, :^)

    Du hast nicht zufällig auch noch einen Phaser für mich? :nuts: So ein Handphaser mit dem sie in einer Folge das Kaffewasser warm machen, würde schon reichen :nuts:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Illegal ist es nicht in so fern man eine WBK hat. Desweiteren wollte er eine kleine hilfestellung. Nach ner Rechtsberatung hat er jedoch nicht gefragt.

    Komme mir hier manchmal vor wie in einem forum für Rechtsfragen anstatt in einem Forum für luftdruckwaffen.

    Wenn er wissen wollte ob es legal ist hätte er gefragt oder gegoogelt. Naja wer weiß vielleicht werd ich auch noch zum hobbyjurist , haben hier im forum so wenige davon ^^ ( vorsicht ironie ).

    Zum TO:

    Würde mir das auch nochmal überlegen wenn du spaß mit dem ding möchtest. Dein gewehr ist für eine exportfeder nicht aufgelegt. Kann sein das sie es verkraftet. ....muss aber nicht. Könnte mir vorstellen das die Feder die mechanik im gewehr zu brei klopft. Ok zu brei nicht umbedingt, aber das ein oder andere teil könnte kaputt gehe. Und dann haste die frage an der backe ....welches teil ist kaputt....und dazu wiederum musst du schrauben können. Und wo bekomnst die Ersatzteile her für den Prügel.

    Liebe grüße
    Andy

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Ja, Schefix, sicher, wenn er eine WBK hat, dann ist das erst mal für ihn nicht illegal. Trotzdem bekommt er hier keine Anleitung dafür. Und damit hat es sich. Er wollte doch kurz und bündig. :^) ;^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ja, Schefix, sicher, wenn er eine WBK hat, dann ist das erst mal für ihn nicht illegal. Trotzdem bekommt er hier keine Anleitung dafür. Und damit hat es sich. Er wollte doch kurz und bündig. :^) ;^)

    Gutes Schlusswort. :^)

    Closed.

    Gruß
    Eastwood (der einen romulanischen Disruptor viel cooler findet als so 'nen ollen Phaser ;^) )