Umarex Walther Top Point II hat nur einen 10 MOA Leuchtpunkt (statt des mit 4 MOA angegebenen)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2013 um 10:58) ist von gerschell.

  • Hallo allseits,

    nachdem ich bereits mehrere Berichte über das Walther Top Point II gelesen hatte und auch in diversen Shops immer wieder die Punktgröße mit 4 MOA erwähnt ist, habe ich mir Anfang April eines zugelegt.

    Nach dem Erhalt habe ich es sofort auf meiner Umarex S&W 586 montiert und war überrascht - aber im negativen Sinn !!!
    Die Punktgröße erschien mir nämlich genau so groß wie bei dem Top Point I, welches ich vorher auf dieser Waffe montiert hatte.
    Habe dann beide Red Dots nebeneinander verglichen und tatsächlich der Punkt des Top Point II war nicht kleiner als der beim Top Point I !!!

    Danach habe ich hier noch eine Tabelle mit den Umrechnungsfaktoren gefunden: DOT-MOA-Größen. Und auch nach dieser Berechnung war ersichtlich, dass das Top Point II tatsächlich nur einen 10 MOA Punkt hat !!!

    Habe daraufhin Umarex kontaktiert und folgendes als Antwort erhalten: 
    "...nach Überprüfung des Produkts müssen wir leider feststellen, dass hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist, was die Punktgröße betrifft.
    Nach Rücksprache mit unserer Niederlassung ..., können Sie das Produkt gerne bei Ihrem Händler zurückgeben.
    Wir bedauern dies und entschuldigen uns für diesen Fehler und hoffen, Sie trotzdem weiterhin als zufriedenen Kunden bei UMAREX begrüßen zu dürfen."

    Die von Umarex vorgeschlagene Rückgabe beim Händler war erstes so nicht möglich und zweitens warum sollte der Händler die Ware zurücknehmen, der hat ja das von Umarex falsch deklarierte Produkt "richtig" verkauft.
    Umarex hätte mir dann zugesagt das 10 MOA Teil gegen eines mit 4 MOA auszutauschen. Die 4 MOA Version des Top Point II sollte laut Umarex Ende Juli verfügbar sein. Also habe ich Ihnen das 10 MOA Teil geschickt und wartete bis Mitte August vergeblich auf den Austausch. Nun habe ich, nachdem ich Umarex wieder kontaktiert habe, deren neueste Erkenntnis: sie wissen nun nicht wann ein 4 MOA Top Point II lieferbar sein wird...
    Umarex hat mir dann einfach mein Red Dot zurückgeschickt und damit ist anscheinend die Sache für Umarex erledigt! Soviel zum Umgang dieser Firma mit Ihren Kunden. Einen weiteren Kommentar verkneife ich mir an dieser Stelle - es kann sich jeder selbst seinen Teil denken :thumbdown:

    Ich hinterlege meinen Bericht hier auch für andere Betroffene. Ich denke es gibt vielleicht noch andere Leute, die bis jetzt nicht gemerkt haben, dass Sie von Umarex "veräppelt" worden sind bzw. für Leute, die daran denken sich ein Top Point II wegen des angeblichen 4MOA-Punktes zuzulegen.

    Freundschaftliche Grüße

    Stephan

    Hier sind noch zwei Bilder mit den falschen Angaben von Umarex:

    Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.

    Al Capone

  • Moin Stephan,

    danke für deinen schön recherchierten Bericht. Sehr ärgerlich für dich umso schöner, dass du andere davor bewahrst. Ich hatte das Top Point II auch auf der Einkaufsliste, nun such ich eine Alternative.

    Beste Grüsse

    gerschell