P99 bei eGun ersteigert, Problem.

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 41.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2014 um 21:05) ist von Agent3004.

  • lol also DAS ist ja mal ein Argument nen Verbrecher zu überführen ;)


    Erstmal genau lesen, dann schreiben.
    Ich habe z.B. kein Wort darüber gesagt, dass der Absender einen neuen Karton nehmen soll.

    Aber wer als Verpackungsmaterial einen einen zerfetzten Atlas benutzt, ist für mich ein...ich erspar mir das Wort.
    Und wenn ich einen Karton zuklebe, dann sieht das Tape wie gebügelt aus und ist nicht voller Falten.

    Kennst Du das Sprichwort: "Zeig mir deinen Garten, und ich sage dir wie du wohnst!" ??

    Deshalb ist für mich eine ordentliche Verpackung sehr wohl ein Argument.

    Dann noch folgendes:
    Um irgendwelchen Täuschungen und Betrügereien vorzubeugen verpacke ich Sendungen, die ich bei eGun verkaufe, grundsätzlich im Beisein eines Zeugen, in meinem Fall ein benachbarter KHK.

    Das selbe mache ich auch wenn ich einen ersteigerten Artikel erhalte, da wird das Paket auch vor einem Zeugen geöffnet.

  • lol also DAS ist ja mal ein Argument nen Verbrecher zu überführen ;)

    Ich benutzte selbst auch nur Kartons oder Luftpolstertaschen und Packmaterial, welche(s) ich selbst mal bekommen hatte bei meinen Bestellungen. Geht auch nicht anders um Kosten zu sparen, da man ja nur das reine Porto verlangen kann....sonst kauft ja gleich garkeine Sau bei einem, weil es ja nicht sein kann, als Käufer auch noch das Versandmaterial zu zahlen :whistling: .

    Das kann dann schonmal auch nicht absolut einwandfrei aussehen mit der ein oder anderen Falte sonst müsste man wohl nochmal soviel wie schon fürs Porto drauflegen für nen neuen Karton und Polstermaterial.

    Wie war denn die Auktionsnummer?

    Die Auktionsnummer war die 4529923.

    Das in deinem Paket gefundene "Sterillium Hände - Desinfektionsmittel" deutet eigentlich mehr darauf hin, das es irgendwo auf dem Versandweg gestohlen wurde, denn diese art von Handesinfektionsmittel werden eigentlich hauptsächlich im Gewerblichen Sektor neben den Handwaschbecken eingesetzt, also z.B. am Arbeitsplatz in einer Paketumschlagstation......

    Gut zu wissen

  • Das in deinem Paket gefundene "Sterillium Hände - Desinfektionsmittel" deutet eigentlich mehr darauf hin, das es irgendwo auf dem Versandweg gestohlen wurde, denn diese art von Handesinfektionsmittel werden eigentlich hauptsächlich im Gewerblichen Sektor neben den Handwaschbecken eingesetzt, also z.B. am Arbeitsplatz in einer Paketumschlagstation......

    Sterilium von Bode gibt es in jeder Apotheke,Baumarkt,Orthopädiebedarf, internet oder Tierhandlung :rolleyes:

    Manchmal kann man sich bei den Hirngespinnsten die dem ein oder anderen durch den Kopf gehen nur noch an den Kopf fassen...

  • Hi, :^)

    setz Dich doch mal mit dem Egunnutzer in Verbindung, der ihn negativ beurteilt hatte. Vielleicht erfährst Du dann etwas Interessantes und dann auf jeden Fall zur Polizei.

    Allerdings ist der Wert der Sache so gering...

    Vielleicht hast Du Glück, wenn Du direkt die Anzeige bei einem Beamten des Tagesdienstes aufgibst. Das müsste es bei euch doch auch geben, nennt sich hier Bezirksdienst. Vielleicht nimmt sich der Beamte dann Zeit für die Sache, wenn sein sportlicher Ehrgeiz quasi geweckt wird. Wenn Du beim normalen Streifendienst die Sache anzeigst, die stellen Karton und Inhalt in die Asservatenkammer, bis die Staatsanwaltschaft weitere Nachricht gibt. Bei derartigen Beträgen meistens die Einstellung des Verfahrens. Aber Anzeige erstatten ist schon wichtig, irgendwann sind genügend Erkenntnisse vorhanden, dass wirklich mal die Kripo tätig werden kann. Auch wenn durch eine Anzeige jetzt in diesem Fall konkret nichts heraus kommen sollte.

    Ansonsten: Überleg' Dir gut, ob Du da jetzt noch mehr Geld hinterher werfen möchtest. Oder ob man das Ganze als Lehrgeld... so bitter wie es ist. ;(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Zitat


    Bei interesse melden! 0173/8411*** Hallo, und WILLKOMMEN ZU MEINER aUKTION liebe Waffen Fan`s. Hier bieten ich euch eine serh gut erhalten P99 an sie hat keinerlei gebrauchsspuren oder irgendwelche schmor spuren absolut sauber habe Sie gekauft und paar mal damit geschossen direkt danach immer gepflegt und sauber gelagert. Keine macken,risse im lauf nicht`s wie neu!!! Und es ist auch so ist nicht nur so dahin gesagt absolut wirklich NEU!! es geht ales mit raus außer der silbene koffer in dem die waffe liegt koffer kostet extra 30€ den ich bei der arbeit selbst gebaut habe.Und der rote bschussbecher kostet extra 28€ auch ohne macken sosnt fuer 150e waffe patronnen 150stück platz patronnen und gaß udn pfeffer patronnen wie die harzer pfeifer bürste balistol oder wie es heist :) alles geht raus nur der koffer nicht und der rote abschussbecher! Privatverkuaf: keine garantie und gewährleistung. nach dem kauf ausweis kopie unbedingt und zwingend erfordelich um khren altersnachweis ein zu sehen sosnt kriege ich ein dran.über 18 müssen Sie sein.Alles andere die nicht 18 über 18 sind auf wiedersehen! nach dem geldeingang wird die waffe verschickt!

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass dir das jetzt im Nachhinein auch nichts mehr bringt, aber wenn jemand schon ein derart schlechtes Deutsch an den Tag legt, dann kann man es sich meistens sparen auf den Artikel zu bieten. Hatte bis jetzt auf Ebay schon öfter Ärger mit "ähnlichen" Verkäufern.

    Habs nochmal schnell durchgelesen und mir sind beim ersten Mal durchlesen über 25 Fehler aufgefallen...und dabei habe ich nur auf Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung geachtet. Die Formulierung ist eine andere Sache ... :wacko:
    Gruß Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von Zodiak1993 (24. August 2013 um 18:10)

  • Okay, er hat mir ein Foto der Quittung zukommen lassen, dort steht 4€, er hat mir 6,90 berechnet... aber darauf will ich jetzt mal nicht herumreiten, ist der Rest eben für die Verpackung.
    Auf der Quittung steht allerdings nichts vom Gewicht des Paketes.

    Dort steht nur:

    Die Quittungsnummer
    Die Paketshop-nummer
    Die Auftragsnummer
    Der Gesamtbetrag.

    Und die 150€ als Lehrgeld abstempeln will ich definitiv nicht. Mit gutem Einkommen evtl. aber nicht als Student.

    edit: Ich habe jetzt auch mal Hermes angeschrieben... mal sehen was ich als Antwort bekomme.

    edit 2: Der Nutzer, der den Verkäufer negativ bewertete, Schrieb ja, dass der Verkäufer sich nicht gemeldet habe. Ich persönlich habe keine Probleme in Kontakt mit dem Verkäufer zu treten, sowohl per eMail (dauert dort am längsten) als per Whatsapp - oder direkt am Telefon.

    edit (n+1): Der Trackinglink von Hermes ist auch bei "In Weiterleitung ---- 22.08.13" stehen geblieben, ob das nun aber etwas zu bedeuten hat oder nicht, weiß ich nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Agent3004 (24. August 2013 um 17:21)

  • Hi, :^)

    bitte nicht böse sein, aber bei so einem Vogel mit der Ausdrucksweise und Rechtschreibung hätte ich nie in Erwägung gezogen überhaupt etwas zu kaufen. Da ist doch so ein Bauchgefühl, das sich meldet...

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Statt Bauchgefühl galt wohl hier: Gier frisst Hirn.

    Evtl. auch nicht mitbekommen daß der Koffer und der rote Abschussbecher nicht mitgeliefert werden. Vielleicht steht in dem Rechtschreibwirrwarr auch verklausuliert: Statt Waffe Desinfektionsmittel.

  • Erstmal genau lesen, dann schreiben.


    Gelesen hab ichs schon. Und wenn ich kein Verpackungsmaterial mehr habe, nehme ich auch Zeitungspapier und knülle es eben. Der hat halt nen alten Atlas genommen. Ist das ein Argument? Oder paar Falten im Klebeband? Klar siehts schlampig aus aber selbst von Amazon bekommste manchmal Sendungen wo ne Falte im Band ist oder schief geklebt.

    Wenn die Sendung in nem Depot auf dem Postweg geöffnet wurde, dann wäre es schon nachvollziehbar, dass so etwas da drin landet weils dort verfügbar ist. Ob die angebrochene Flasche einfach da war (in einem Spender des Depots) oder bewusst angebrochen wurde um das Gewicht wieder herzustellen wäre daher interessant. Wenn man das von zu Hause macht, also der Verkäufer, warum dann nicht nen Stein rein oder paar alte Kataloge evtl. und warum die Flasche angebrochen?

    Würde das ganze auf jeden Fall Hermes mal so schildern mit dieser Flasche. Vielleicht ist in betreffendem Depot schon öfter was vorgekommen und die werden stutzig. Auch wenns dir vielleicht nichts hilft am Ende.

    Klar, der Text ist nicht gut geschrieben und enthält viele Fehler und mittendrin noch ohne Koffer und Abschussbecher. Machen aber viele, selbst Händler, dass Zubehörteile an Waffen (oder auch in anderen Bereichen) mit gezeigt werden und ganz am Ende steht dann "enthält Zubehör, welches nicht Bestandteil der Auktion ist". Das ist genauso fragwürdig. Aber dort stört sich keiner dran!?

    Wären alle vorher so schlau wie sie sich hier im nachhinein geben, dann dürfte es ja garkeine Betrugsfälle bei eGun mehr geben...

  • Gelesen hab ichs schon. Und wenn ich kein Verpackungsmaterial mehr habe, nehme ich auch Zeitungspapier und knülle es eben. Der hat halt nen alten Atlas genommen. Ist das ein Argument? Oder paar Falten im Klebeband? Klar siehts schlampig aus aber selbst von Amazon bekommste manchmal Sendungen wo ne Falte im Band ist oder schief geklebt.

    Wenn die Sendung in nem Depot auf dem Postweg geöffnet wurde, dann wäre es schon nachvollziehbar, dass so etwas da drin landet weils dort verfügbar ist. Ob die angebrochene Flasche einfach da war (in einem Spender des Depots) oder bewusst angebrochen wurde um das Gewicht wieder herzustellen wäre daher interessant. Wenn man das von zu Hause macht, also der Verkäufer, warum dann nicht nen Stein rein oder paar alte Kataloge evtl. und warum die Flasche angebrochen?

    Würde das ganze auf jeden Fall Hermes mal so schildern mit dieser Flasche. Vielleicht ist in betreffendem Depot schon öfter was vorgekommen und die werden stutzig. Auch wenns dir vielleicht nichts hilft am Ende.

    Klar, der Text ist nicht gut geschrieben und enthält viele Fehler und mittendrin noch ohne Koffer und Abschussbecher. Machen aber viele, selbst Händler, dass Zubehörteile an Waffen (oder auch in anderen Bereichen) mit gezeigt werden und ganz am Ende steht dann "enthält Zubehör, welches nicht Bestandteil der Auktion ist". Das ist genauso fragwürdig. Aber dort stört sich keiner dran!?

    Wären alle vorher so schlau wie sie sich hier im nachhinein geben, dann dürfte es ja garkeine Betrugsfälle bei eGun mehr geben...

    Habe Hermes Angeschrieben deswegen, Die Flasche ist an der normalen Öffnung noch versiegelt. Nicht allerdings am Schraubverschluss, könnte theoretisch zum anpassen des Gewichtes geöffnet worden sein...

  • Sowohl der Absender als auch Ich hatten den Vorfall an Hermes gemeldet, dem Verkäufer scheinen die zwar noch nicht geantwortet zu haben (letzter Kontakt letzte Woche, hab bisher nicht nachgefragt), aber bei mir kam die Antwort, dass Unterwegs entwendete Dinge nicht in die Zuständigkeit von Hermes Fallen würden, weshalb sie die Kosten nicht übernehmen würden.

    Hab denen nun mal geantwortet, dass ich damit keineswegs einverstanden bin und werde mich nochmal mit dem Verkäufer unterhalten und wenn Hermes nichts machen will eben zum Anwalt gehen.

    Sollte aber an sich ja der Verkäufer machen oder? (Hatte auch schon angekündigt, FALLS sich Hermes weigern würde, würde er seinen Anwalt kontaktieren)

    Wollte hier nur mal schnell ein Statusupdate schreiben.

  • aber bei mir kam die Antwort, dass Unterwegs entwendete Dinge nicht in die Zuständigkeit von Hermes Fallen würden, weshalb sie die Kosten nicht übernehmen würden.

    Das schlägt dem Fass die Krone aus!!

    Das ist ja ein Freibrief für die Fahrer sich zu bedienen (und natürlich auch für Versandbetrüger)!! Wenn bei entwendetem Inhalt nicht der Spediteur haftet, wer sonst?

    Hammer!

    Schon wieder ein Grund NICHT mit Hermes zu versenden!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • @ Agent 3004:

    da versucht Hermes Dich abzuwimmeln oder ein unwissender Hotline-Knecht wollte die Sache auf einfachste Art vom Tisch haben.
    Ohne die Hermes-AGB im Detail zu kennen, bezweifle ich, dass die Aussage richtig ist. Da kommt ein voellig neues Rechtsverstaendnis auf :cursing:
    Hermes haftet grundsaetzlich fuer in seinem Verfuegungsbereich entstandene Schaeden und Verluste.
    Nehne mit denen noch einmal Kontakt auf und lasse Dir die Rechtsquelle fuer diese Aussage nennen.

    Gruss
    pak9

  • Du kannst dich ja hier mal über die verschiedenen Versandarten informierten:

    https://www.myhermes.de/wps/portal/pak…en/preise/paket

    Wenn du sagst er hat es für 4€ verschickt dann gehe ich von dem kleinsten "Hermes Päckchen" aus dieses kostet bei Abgabe in einem Paketshop genau vier Euro. Unter Details siehst du das die Haftung max. 50€ beträgt. Sprich mehr wie 50€ kannst du gar nicht bekommen, desweiteren wird sich Hermes quer stellen weil eine Waffe transportiert wurde...lese dir doch einfach mal die AGB's durch...

    Hatte selber schon mal Probleme allerdings mit der DHL und einer Airsoft (Wert 30€ ..)

    Gruß Johannes

  • Nee, bei Privat Verkäufen liegt das Versandrisiko beim Käufer.
    Damit wird es dann schwer das Geld zu fordern.


    Ne so leicht kommt der Verkäufer nicht aus der Nummer. Risiko trägt der Versender nicht der Empfänger egal was da einer in sein Angebot schreibt.

  • CSI: eGun

    Ich bezweifel, dass irgendwer, der den ganzen Tag im Postauto sitzt spontan nen Atlas zur Hand hat.
    Und seltenst haben die Kollegen die Zeit um den kleinlich zu zerknüllen.


    Das Paket sieht für mich auch reichlich vollgestopft aus.
    Da passt ausser der Flasche nichts anderes mehr rein.

    Da wird keiner ne P99 rausgenommen und einfach das Sterillium reingelegt haben, das war von Anfang an so.
    Eigentlich passt die P99 mit dem ganzen Kram aus der Auktion überhaupt nicht da rein.

    Frag doch mal nach, womit der Typ den Karton ausgestopft hat.
    "Hast du den Karton mit dem Hamburger Tagblatt ausgestopft?"
    Wenn der sagt "Atlas", dann issts klar, dass der dich verarscht.

    Der Hermes Mann wird nicht zum auffüllen noch nen anderen Atlas rausgesucht haben.

    Gruß,
    Martin