P99 bei eGun ersteigert, Problem.

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 41.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2014 um 21:05) ist von Agent3004.

  • Fülle eine Verlustmeldung aus und du bekommst das Geld zurück!

    Das ist falsch.
    Nicht der Empfänger muss eine Verlustmeldung machen, sondern der Absender.

    Mir ist sowas im Februar passiert, habe eine Pistole (versichert 6,90) versandt, doch das Paket kam nie an.
    Ich mußte dann einen Nachforschungsauftrag stellen, und nach ca. 2 Wochen bekam ich von der Post ein Schreiben, dass das Paket (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) wohl verloren gegangen ist.
    Ich mußte den Wert des Inhalts und den Inhalt angeben, und bekam das Geld von der Post erstattet, dass ich dann dem Höchstbieter/Käufer rück Überwiesen habe.

  • Nun, in dem Fall war da nich viel zu merken, das Paket (habs danach gewogen) kam durch den halben Liter Flüssigkeit und dem zerrissenen Atlas drin auch auf beachtliche 2kg Gewicht...

    Welches Gewicht hatte das Paket bei der Aufgabe (Bei der Post kann man das online bei der Sendungsverfolgung sehen)?


    lg

    100% fehlerfrei

  • Welches Gewicht hatte das Paket bei der Aufgabe (Bei der Post kann man das online bei der Sendungsverfolgung sehen)?


    lg


    Kann bei der Hermes Sendungsverfolgung hierzu nichts finden, allerdings hab ich dort auch keinen account, weiß daher nicht was unter mehr infos zu finden ist. Auf dem Paket selbst steht nichts vom Gewicht, die Idee ist aber echt gut, mal sehen ob sich das irgendo herausfinden lässt

  • das mit der verlustmeldung seitens verkäufer wird wohl nicht klappen,da der empfänger ja schon unterschrieben hat dafür. glaube nicht,dass der zusteller dann noch haftbar ist. sonst könnte man ja nen kumpel irgendwo nen müllgefüllten karton senden und immer den zuliefere über den tisch ziehen. wie sehen denn seine bewertungen aus?

    gruß

  • Auf dem Paket selbst steht nichts vom Gewicht, die Idee ist aber echt gut, mal sehen ob sich das irgendo herausfinden lässt


    Wenn der Absender ein Paket aufgibt, bekommt er eine Quittung/Beleg, da steht u.a. das Gewicht drauf.
    Lass Dir doch vom Verkäufer diesen Beleg zeigen. :^)

    Mig: da hast Du vollkommen Recht.
    Meine Aussage bezog sich, wenn ein Paket verloren geht.

  • das mit der verlustmeldung seitens verkäufer wird wohl nicht klappen,da der empfänger ja schon unterschrieben hat dafür. glaube nicht,dass der zusteller dann noch haftbar ist. sonst könnte man ja nen kumpel irgendwo nen müllgefüllten karton senden und immer den zuliefere über den tisch ziehen. wie sehen denn seine bewertungen aus?

    gruß

    Seine bewertungen kamen bisher nur von 2 nutzern, von einem Positiv, von einem Negativ (wusste ich vor dem Kauf, aber da sich das Negative um nicht zusenden der Kontodaten bzw nichtüberweisen des geldes vom Käufer (beide seiten sagten der andere habe das geld/die kontodaten nicht gegeben) handelte, dachte ich mir, im schlimmstenfall gibt der mir die kontodaten nich, dann hätt ich ja auch keinen verlust gemacht)

  • naja das er paypal ablehnt mag ich noch nachvollziehen,ich hab auch immer bedenken wegen krummen dingern,das sich einer sein geld zurückholt und ich dumm da steh. aber gepaart mit neuem account und nur 2 bewertungen....macht mich das schon etwas stutzig. geh auf alle fälle zur polizei...vll hat er ja wegen anderen betrugsfällen schon was am stecken. dann kannste davon ausgehen,dass er dich auch beschissen hat.

    ermittlungstechnisch könnte man da ne menge machen,schauen ob seine fingerabdrücke auf dem wasserbehälter sind,schauen ob das verkaufsfoto zu seiner wohnung passt (fussboden etc). aber da es kein kapitalverbrechen oder dergleichen ist,wird in dem fall sicher nicht so viel aufwand betrieben. das mit dem paketgewicht vergleichen ist auch gut,wenn der zulieferer sich jedoch ein wenig auskennt und zugang zu den angaben hat,kann man das allerdings aufs gramm nachfaken.

  • Wau, dann war das bei mir ein Wunder, nicht wahr? Ich hab zwar das gleiche erlebt, nur mit anderer Ware und hab alles zurück erstattet bekommen, aber wenn ihr meint... Weiter so!

  • naja das er paypal ablehnt mag ich noch nachvollziehen,ich hab auch immer bedenken wegen krummen dingern,das sich einer sein geld zurückholt und ich dumm da steh. aber gepaart mit neuem account und nur 2 bewertungen....macht mich das schon etwas stutzig. geh auf alle fälle zur polizei...vll hat er ja wegen anderen betrugsfällen schon was am stecken. dann kannste davon ausgehen,dass er dich auch beschissen hat.

    ermittlungstechnisch könnte man da ne menge machen,schauen ob seine fingerabdrücke auf dem wasserbehälter sind,schauen ob das verkaufsfoto zu seiner wohnung passt (fussboden etc). aber da es kein kapitalverbrechen oder dergleichen ist,wird in dem fall sicher nicht so viel aufwand betrieben. das mit dem paketgewicht vergleichen ist auch gut,wenn der zulieferer sich jedoch ein wenig auskennt und zugang zu den angaben hat,kann man das allerdings aufs gramm nachfaken.

    Ja schon, das würde zumindest den offenen behälter erklären, damit würde sich ja recht flexibel das gewicht anpassen lassen... falls das wirklich der zulieferer war der sich dachte "uuh ne P99, die behalt ich!" is das so halt problemlos möglich... dafür, dass es von unten reingefüllt wurde, würde zumindest sprechen, dass die desinfektionsflasche recht tief vergraben war, eh er so knapp überm boden als nahe oben...

  • Achso, eGun hatte vorhin auch noch geantwortet (40minuten nachdem ich geschrieben hatte) - neben der Telefonnummer des Verkäufers haben die mir folgendes Geschrieben:
    "danke für die Information. Das ist ja schon vor Frechheit kaum zu übertreffen.
    Senden
    Sie an den Verkäufer einen Einschreibebrief mit Rückschein. Setzen Sie
    eine letzte Frist zur Lieferung oder Rücküberweisung des Kaufbetrages.

    Schreiben Sie weiter, sollte die Frist ohne Ergebnis verstreichen, werden Sie Anzeige wegen Betruges erstatten."

    Außerdem haben die den Account des Verkäufers deaktiviert.

    edit: das mit dem Doppelpost war unbeabsichtigt...

  • Zu den Sachen wie Fingerabdrücke Prüfen und vom Boten ins Paket gelegte Flaschen sag ich mal nix...  *lol*


    Wenn du Googelst wirst du von folgenden Erfahrungen lesen:

    Der Warenwert liegt bei unter 150,- Euro?

    Du kannst zur Polizei gehen, die machen gar nichts und stellen wegen Geringfügigkeit ein.
    Du kannst zum Anwalt gehen, der sagt dir es lohnt nicht...
    Du kannst Egun einschalten, ich sag lieber nichts zu dem Verein, die reden viel wenn der Tag lang ist.
    Du kannst dich an Hermes/DHL/DPD/UPS/GLS wenden, die machen gar nichts weil du nicht deren Kunde bist.


    Der Warenwert liegt bei über 150,- Euro?

    Anzeige machen und Anwalt einschalten.
    Ob sich das bei so einem Versand Fake lohnt? muss man sehen.


    Dazu gibt es noch die Leute wie Sinusvi, bei denen regelt sich alles fast von alleine  :rolleyes:


    Gruß Harald

  • ja harald das die da nicht son aufwand für machen ist klar :D . rein theoretisch könnten die ja mal die flasche untersuchen und haben die passenden griffel zufällig schon in der kartei,weil der (wer auch immer) ein kleiner mistzinken ist,der ständig mist baut und aktenkundig ist. aber für so ein paar euros passiert da wie gesagt garnix.

    sinusvi...wie meinst du das? dass das paket trotz annahme ersetzt wurde,obwohl nur ausgestopft?

    gruß

  • und was bei... der Warenwert (ohne Porto) liegt bei EXAKT 150€?

  • ja harald das die da nicht son aufwand für machen ist klar

    aber Wünschenswert, mittlerweile wird ja beschissen wo es geht und nix passiert :-/

    sinusvi...wie meinst du das? dass das paket trotz annahme ersetzt wurde,obwohl nur ausgestopft?

    exakt, so etwas halte ich zu 100% für ausgeschlossen und zwar aus leidvoller Erfahrung.

    und was bei... der Warenwert (ohne Porto) liegt bei EXAKT 150€?


    Schick ich dir per PN, nicht das der Experte noch mit liest...


    Gruß Harald

  • Zitat

    Achso, eGun hatte vorhin auch noch geantwortet (40minuten nachdem ich geschrieben hatte) - neben der Telefonnummer des Verkäufers haben die mir folgendes Geschrieben:
    "danke für die Information. Das ist ja schon vor Frechheit kaum zu übertreffen.
    Senden
    Sie an den Verkäufer einen Einschreibebrief mit Rückschein. Setzen Sie
    eine letzte Frist zur Lieferung oder Rücküberweisung des Kaufbetrages.

    Schreiben Sie weiter, sollte die Frist ohne Ergebnis verstreichen, werden Sie Anzeige wegen Betruges erstatten."

    Außerdem haben die den Account des Verkäufers deaktiviert.

    edit: das mit dem Doppelpost war unbeabsichtigt...


    Das finde ich krass.. Das kann dich wirklich sein, dass das Paket tatsächlich unterwegs geöffnet wurde! Für dhl arbeiten lauter komische Subunteenehmer und sowas passiert sehr oft. Wenn der Verkäufer die Waffe wirklich weggeschickt hat, hat er jetzt die A-Karte gezogen.

    Finde ich nicht ganz fair. Das könnte genauso umgekehrt gewesen sein. Der Empfänger nimmt die Ware raus und behauptet nichts bekommen zu haben

  • ja, theoretisch könnte der Empfänger das auch rausgenommen haben, aber ich denke nicht dass sich ein Empfänger, der dies tut, bei eGun meldet und sagt "yo leute ich glaub der verarscht mich!" - falls sich das ganze klärt und der Verkäufer unschuldig ist, werd ich das eGun selbstverständlich auch noch mitteilen... Lieferant war Hermes, aber das tut wohl wenig zur Sache (DHL vertraue ich persönlich mehr, mit Hermes hatte ich bisher NUR Probleme)

  • Hallo!

    Bevor Du Verlustmeldung beim Transportdienstleister meldest lese Dir bitte erst mal die AGB's des Dienstleisters durch. Viele Paketdienste schliessen Waffen/Munitionstransport ausdrücklich aus. Sollte das bei dem hier betroffenen Paketdienst der Fall sein dann kannst Du dir die Verlustmeldung sparen. ;)

    Gruß,
    Rene'

  • Ich sag mal so: Wer eine Ware so schlampig verpackt und das Klebeband voller Falten ist, ist für mich nicht seriös. So Einem würde ich kein Wort glauben.

    lol also DAS ist ja mal ein Argument nen Verbrecher zu überführen ;)

    Ich benutzte selbst auch nur Kartons oder Luftpolstertaschen und Packmaterial, welche(s) ich selbst mal bekommen hatte bei meinen Bestellungen. Geht auch nicht anders um Kosten zu sparen, da man ja nur das reine Porto verlangen kann....sonst kauft ja gleich garkeine Sau bei einem, weil es ja nicht sein kann, als Käufer auch noch das Versandmaterial zu zahlen :whistling: .

    Das kann dann schonmal auch nicht absolut einwandfrei aussehen mit der ein oder anderen Falte sonst müsste man wohl nochmal soviel wie schon fürs Porto drauflegen für nen neuen Karton und Polstermaterial.

    Wie war denn die Auktionsnummer?

  • Das in deinem Paket gefundene "Sterillium Hände - Desinfektionsmittel" deutet eigentlich mehr darauf hin, das es irgendwo auf dem Versandweg gestohlen wurde, denn diese art von Handesinfektionsmittel werden eigentlich hauptsächlich im Gewerblichen Sektor neben den Handwaschbecken eingesetzt, also z.B. am Arbeitsplatz in einer Paketumschlagstation......