P99 bei eGun ersteigert, Problem.

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 41.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2014 um 21:05) ist von Agent3004.

  • Hey,

    Ich hatte mir vor wenigen tagen (am 17.08.) ne P99 mit Zubehör (ne dose Ballistol, 150schuss PAK Patronen und 20 schuss SV Munition (Pfeffer und CS, je 10 stück), dazu eben das standardzubehör der P99, also magazin, abschussbecher und reinigungsbürste) bei eGun gekauft.
    Hab das ganze dann auch bezahlt und vorgestern wurde dies vom Verkäufer abgeschickt, soweit so gut.... Heute kam das ganze dann auch an, nur war von einer P99 oder dem anderen Zubehör nichts zu sehen, das Paket war nur gefüllt mit einem Zerfetzten Atlas und einem pack geöffnetes Hände-desinfektionsmittel...
    Hab dann den Verkäufer kontaktiert, der meinte er hätte alles normal verpackt und ob das evtl unterwegs geöffnet wurde, an der unterseite sieht es wirklich so aus als wäre das klebeband aufgeschnitten worden und danach neu verklebt.

    Nun weiß ich allerdings nicht ob der Verkäufer mich einfach über den Tisch ziehen wollte oder der Lieferant das Paket geöffnet hat und den Inhalt ausgetauscht hat, der Verkäufer meinte ich solle ihm die Bilder vom Karton und Inhalt senden er würde dann damit zur Polizei gehen...

    Was meint ihr denn, soll ich nun in dieser Situation noch machen? (Hab ihm die Bilder wegen Polizei zugeschickt - auf denen sind Adresse und Namen natürlich nicht geschwärzt)

  • Ich würde an deiner Stelle gleich zur Polizei gehen das da Ermittelt werden kann. Entweder hat dich der Verkäufer verarscht oder der Inhalt des Paketes ist auf dem Postweg ausgetauscht worden. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehen würde das der Verkäufer da Dreck am Stecken hat.

  • Nee, bei Privat Verkäufen liegt das Versandrisiko beim Käufer.
    Damit wird es dann schwer das Geld zu fordern.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie hast du bezahlt? Paypal?
    Sowas ist mir auch schon passiert. Polizei, Anzeige erstatten. Dann zur Post und Verlustmeldung ausfüllen. Bekommst dann erstattet

  • War das Label handschriftlich oder ausgedruckt? Wenn es handschriftlich und beschädigt war, dann kannste mit Sicherheit davon ausgehen, das der VK dich übern Tisch ziehen wollte. Wie die anderen schon sagten, geh selber direkt zum mittlerweilen Blau-Silbernen Trachtenverein. Und Geld zurückfordern.

  • Wollte per Paypal zahlen, aber auf die Anfrage ist der verkäufer nicht eingegangen, bezahlt wurde per Überweisung.

    edit: das Label wurde Handschriftlich ausgefüllt, war allerdings nicht beschädigt

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle hier nichts dem threatstarter, aber es besteht natürlich auch die möglichkeit, das ein Käufer lügt, und nur behauptet es wäre nichts im Paket gewesen.
    Ich hatte diesen Fall schon einmal, das ich eine Paket mit einer kleinen kamera versendete, und nach 2 tagen der Käufer mich anschrieb, er wolle sein Geld zurrück, da das Paket angeblich leer war....Nach einigen unfreundlichen emails hin und her, tauchte nach 1 Woche plötzlich die Kamera beim Käufer wieder auf, denn die kamera war ihm angeblich beim öffnen des Paketes in eine Ritze seines Sofas gefallen , ohne das er es bemerkte.....
    Umgekehrt kann es natürlich genau so gehen.......

    P.S. Rein Rechtlich gesehen, müsstet du das Paket in gegenwart von Zeugen öffen (Paketbote)( am besten Filmen ) um beweisen zu können das nichts im Paket war......Aber sowas ist natürlich sehr ärgerlich so wie es dir passiert ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von Virgil (23. August 2013 um 20:23)

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle hier nichts dem threatstarter, aber es besteht natürlich auch die möglichkeit, das ein Käufer lügt, und nur behauptet es wäre nichts im Paket gewesen.
    Ich hatte diesen Fall schon einmal, das ich eine Paket mit einer kleinen kamera versendete, und nach 2 tagen der Käufer mich anschrieb, er wolle sein Geld zurrück, da das Paket angeblich leer war....Nach einigen unfreundlichen emails hin und her, tauchte nach 1 Woche plötzlich die Kamera beim Käufer wieder auf, denn die kamera war ihm angeblich beim öffnen des Paketes in eine Ritze seines Sofas gefallen , ohne das er es bemerkte.....
    Umgekehrt kann es natürlich genau so gehen.........

    Nun, da freue ich mich ja dass du mir hier nichts unterstellen willst, die möglichkeit besteht aber hatte nicht erwartet dass wirklich Leute so dreist sind und sowas abziehen 8|
    Ich glaub ich halte Menschen einfach für zu gut :/

    edit:

    Hab noch nie ne Anzeige erstatten müssen bei der Polizei, gibts da was zu beachten? - Außerdem, ist die Anzeige in dem Fall gegen den Absender oder gegen Unbekannt zu richten?

    Einmal editiert, zuletzt von Agent3004 (23. August 2013 um 20:27)

  • Ich sag mal so: Wer eine Ware so schlampig verpackt und das Klebeband voller Falten ist, ist für mich nicht seriös. So Einem würde ich kein Wort glauben.

    Dass das Paket auf dem Versandweg geöffnet wurde, glaube ich nicht.

    Und ob ne Anzeige etwas bringt??

    Das würde wohl ein endloser Rechtsstreit.

  • Hast du bei der Annahme nicht gemerkt, dass das Paket zu leicht war? P99 wiegt ja bisschen was

    Nun, in dem Fall war da nich viel zu merken, das Paket (habs danach gewogen) kam durch den halben Liter Flüssigkeit und dem zerrissenen Atlas drin auch auf beachtliche 2kg Gewicht...

  • Egun brauchst du gar nicht Anschreiben. Es wird auch keinen Rechtsstreit geben, keine Panik!

    Ich hab doch geschrieben, sowas ist mir schon passiert! Gehe zur Polizei und dann zur Post (die verlangen eine Anzeige in dem fall). Fülle eine Verlustmeldung aus und du bekommst das Geld zurück!

    Welche Tipps brauchst du noch?? Warum muss man endlos darüber diskutieren?

    Du wolltest doch Tipps von Leuten, die sowas schon gehabt haben...

  • Ich hab doch geschrieben, sowas ist mir schon passiert! Gehe zur Polizei und dann zur Post (die verlangen eine Anzeige in dem fall). Fülle eine Verlustmeldung aus und du bekommst das Geld zurück!

    Das wird niemals passieren.

    Gruß Harald