Benötige Hilfe zu Stoeger X 20

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2013 um 09:59) ist von Lupo.

  • Hallo an alle,

    ich bin neu hier und habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe mein LG Stroeger X20 zerlegt, da kein Druck mehr aufgebaut wurde und ich die Kolbendichtung wechseln musste.
    Dabei ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Beim Zerlegen, ist mir der Stift oben heraus gefallen, sowie auch die oberen Teile der Abzugsmechanik.
    Ich habe bereits Google & Co bemüht um Bilder oder eine Zeichnung von dem Zusammenbau der Mechanik zu finden, leider erfolglos.

    Vielleicht gibt es in diesem Forum jemanden der mir helfen kann.????

    Vielen Dank für die Bemühungen

  • Wenn die runtergefallen Teile die Sicherungsklinke (Safty Assembly - Teil Nr. 7) und deren Befestigungen sind, die müssen zum Wechseln der Kolbendichtung runter.

    Dieses Video ist auf Französisch, zeigt aber wie es gemacht wird. <<Klick>>

    Sonst ist hier noch ein Bild auf Seite 29 vom komplettem Abzug. <<Klick>>

    Edit:
    Das sollte helfen. <<Klick>>

  • Vielen Dank für die Antworten und die Links,

    es geht aber einzig nur um die Feinmechanik am Abzug oben.

    Den Zusammenbau kenne ich, da ich das Gewehr schon öfters zerlegt habe.
    Nur dieses mal ist mir ein Stift herausgefallen, so das einige Kleinteile von der Abzugmechanik ebenso herausgefallen sind.

    Ich habe mal ein Bild der Teile angehängt.

  • Der verfluchte Plastikbügel sitzt auf dem Spannhebel und verhindert, dass dieser an der Systemhülse schleift. Da gibr es eine kleine Einkerbung und da gehört der drauf.

    Hat mit dem Abzug nichts zutun.

    Es war schon immer so.

  • @ EvelKnievel

    wenn du DEIN Gewehr gerade auseinander hast hätte ich vier Fragen:
    Hat der Kolben vorne ein Loch im Kolben?
    Wenn nein, wie lang ist der Kolben? Von Dichtung bis Ende? Und was hat der Kolben für einen Durchmesser? Und enthält der Kolben ein Zusatzgewicht?
    Wenn das Gewehr schon zusammen ist, ist auch gut.

  • Mein Gewehr ist nicht zerlegt. Es wird regelmäßig geschossen. Ich antworte trotzddm mal.

    Der Kolben hat von Haus aus ein Loch drin.
    Länge kann ich dir nicht sagen. Dichtungen passen von der Gamo 440 Serie. Ich hab eine von der Cometa Fusion drin, die hat leichtes Übermaß und dichtet extrem gut.
    Ein Gewicht ist in Form der Federführung/Vorspannbolzen vorhanden.

    Es war schon immer so.