Elektronischer Kugelfangkasten mit 3 beweglichen Zielen in 3 Stufen regelbar für 65 Euro im Shop

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 73.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2023 um 19:42) ist von 8Ballr187Callr.

  • Hab vor 2 Wochen bescheid gekriegt dass die Elektronik soweit fertig ist. Jetzt müssen nurnoch die Stecker angelötet und alles "verheiratet" werden.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Zurück zum eigendlichen Thema:

    Ersatzteile für das Moving Target Gen. 3 würde ich mal bei Waffenpool (Innomar) nachfragen, da habe ich Ersatzbänder inkl. den 3 Targets kaufen können (ist aber auch schon wieder n Jahr her).

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Hallo zusammen
    ich hab nun sehr viel in dieser Reihe gelesen und will mir auch so ein Teil mal anschaffen.
    Bei 4komma5 ist es so wie ich sehe am günstigsten angeboten,
    doch die schreiben, dass es nur 2 Ziele sind, obwohl die Bilder genauso aussehen wie alle anderen.
    Auf eMail-Anfrage wurde mir dies von denen sogar bestätigt.
    Wer kann mir mehr dazu erzählen.

  • Mit ein wenig Geschick, kann man da viel machen.
    Das Batteriefach auf 18650er umbauen.
    Ein Loch in den Boden mit Gummistopfen, zum Entleeren.
    Einen geschalteten Netzteilanschluss.
    Eine LED-Leiste.
    Einen Klappgriff in den Deckel.
    ...und noch Kleinigkeiten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn das separat zuschaltbar ist, macht das bestimmt Spaß.
    Baust Du mir das?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Müßte ich mir erstmal selbst bauen. Aber das wäre bestimmt lustig und spannend (etwas Zufall). Entweder mit einem kleinen Microcontroller oder einem Schieberegister und ein paar Widerständen. Muß ich mir mal überlegen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. Mai 2019 um 18:44)

  • Weiß jemand ob es auch für Softair Waffen geeinget ist? 0,8 Joul und 0,5 Joul

    Gibt es in der Hinsicht einen Unterschied zwischen der alten und neuen Version?

  • Moin,

    finde den Kasten im Grunde auch ganz interessant. Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben: Sind die Teile mittlerweile brauchbar? Einige Berichte sind ja sehr negativ.

    Cheers

    Walt

  • Hallo,
    ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer eines Moving Target von 4komma5. Ist es normal das der Motor so pfeifende Geräusche macht? Ansonsten macht es noch Spaß, aber früher oder später wird er natürlich umgebaut.

    mfG Ed

  • Hallo,
    ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer eines Moving Target von 4komma5. Ist es normal das der Motor so pfeifende Geräusche macht? Ansonsten macht es noch Spaß, aber früher oder später wird er natürlich umgebaut.

    mfG Ed

    Meiner fiept auch. Ist indoor etwas nervig, draußen gehts aber, vor allem wenn das Ding >10 Meter entfernt steht.
    Ist allgemein nicht das leiseste Gerät, macht aber Spaß!

  • Hallo zusammen,

    ich hab meinen MT III auch wieder rausgekramt. Das "fiepen" lässt sich nicht vermeiden da Impulssteuerung des Motors, das ist der Tod den man bei einer stufenlosen Drehzahlregelung sterben muss.
    Zum störungsfreien Betrieb hatte ich nach Auspacken noch etwa eine Stunde Nachbesserungsarbeit und ein paar Teile aus der Grabbelkiste zu leisten, zur Optimierung der Geräuschkulisse und der Entfernung der teilweise messerscharfen Stanzkanten des Gehäuses war nochmal ne Stunde einzusetzen.Was mich noch interessieren würde: Auf der Steuerplatine der Drehzahlregulierung sitzt je ein lose versorgtes rotschwarz-Kabel mit Platinenbeschriftung LED+ und LED- sowie eins mit Platinenbeschriftung LK+ und LK-...
    Nehme mal an jeder der einen solchen Kasten hat ist im Besitz der gleichen höchst präzisen Beschreibung sämtlicher Bauteile und Funktionen ?(

  • .. nee, leider keine Anleitung...

    Andere Frage: Hat jemand schonmal versucht, für den Kasten neue / andere Ziele zu bestellen oder zu basteln?
    Mir sind sie zu groß.

    Cheers

    Walt

  • Das mit der Anleitung war ironisch gemeint. Bisher kenne ich niemanden der diesen Kasten mit irgendeiner Beschreibung bekommen hat.
    Bezüglich der alternativen Ziele: Bin ich dran... es gibt aber wohl nichts fertiges das man zweckentfremden könnte (zumindest hab ich bisher nichts gefunden). Derzeitiger Stand ist ein paar Hasen, Ratten, Zombies oder dergleichen aus einer 2mm Platte rostfreien Stahls lasern zu lassen mit der Anschlusszunge der originalen Popper.

    Anregungen und alternative Ideen willkommen...

  • Und dann auf die Schraubenköpfe geballert...? Macht aber doch auch nicht wirklich lang Laune ausser dass die Trefferfläche halt kleiner is :huh: ? Jedenfalls nix nettes zum gucken und dann drauf...