Elektronischer Kugelfangkasten mit 3 beweglichen Zielen in 3 Stufen regelbar für 65 Euro im Shop

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 73.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2023 um 19:42) ist von 8Ballr187Callr.

  • Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, habe ich mal ein Video inYoutube hochgeladen.

    https://youtu.be/gi5LiVHQzDY


    Desweiteren habe ich links und rechts vom Kasten die obere Abdeckungeingeflext und um 90°nach unten gebogen. An die beiden "Laschen" habeich Metallplatten(2mm) genietet und ein optisches Blatt mit Waldmotiv geklebt.Dies hat nun den Vorteil, dass man das Ziel nicht gleich sieht und man nicht indie Richtung des Aufstell- oder des (Abklappmechanismusses) ?( schießen kann.


    Gekostet hat mich das Projekt "oaRa":
    - Modul "heißerDraht" 8€
    -Kippschalter 2€
    - 9VBatteriekabel 4€
    - PE Schrauben M4 3€
    und bissel Lötarbeit..


    Der umbau war in 2 Std. vollzogen. :thumbsup:

  • Wow , sehr cool.

    Sieht richtig gut aus. Das werd ich defintiv für die nächste zeit ins Auge fassen.
    Und die Materialliste sieht auch sehr gut aus.

    Mit den verstärkten Magneten und diesem Umbau wäre der Kasten nämlich genau die Art Ziel die ich schon länger gesucht habe.

    Nochmal Danke für dein Video ! :thumbsup:

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Meiner kam Anfang der Woche an und ich hab bisher ca. 200 Schuss darauf abgegeben. Keinerlei Probleme bisher.
    Die Ziele bleiben hin und wieder nicht unten nach dem Treffen, aber das ist vernachlässigbar, da der Treffer klar erkennbar ist.

    Der Kasten ist laut wie ein Rasenmäher (aber ich trage ohnehin Hörschutz) und sportlich flott..............naja das ist was anderes. Vorhalten oder mitziehen auch auf 20 Meter leider nicht nötig.

    Ich werde das Batteriefach auch mit nem 12V Netzteil ersetzen und Blenden vor dem Ziel anbringen um die Zeit in der die Ziele sichtbar sind zu reduzieren.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Ich hab mir sowas natürlich auch zugelegt und etwas aufgepeppt.
    Licht rein, die riesigen blöden Scheiben gegen kleinere Häschen getauscht und ne schöne Kulisse gebastelt.

    Hoffe es gefällt:

    Bilder machen ist leider nicht meine Stärke. Auf dem Schießstand krieg ichs einfach nicht hin, deshalb hier im Garten, die Beleuchtung kann man oben als dünnen Streifen erahnen.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Keine Ahnung. Habe den noch nicht soweit auseinander gehabt. Aktuell Arm in Gips deswegen könnte ich auch nicht nachschauen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich hab mir den Motor mit der Bestellnummer aus Beitrag 74 bei Conrad Electronic bestellt und heute in das moving target gen. 3 eingebaut. Geile Sache. Die Motoren sind von der Form her baugleich. Kupplung und Motorhalter passen also. Das einzige was man machen muss ist den neuen Motor an die alten Kabel anlöten. Ich habs auch bei der Batteriebetriebenen 9 V Stromversorgung und dem org. Poti belassen. Voll aufgedreht braucht das Ziel etwa 2 Sek. von aufklappen bis umklappen am Ende der Strecke, ist also mehr als doppelt so schnell. Da ich eh kleinere Ziele montiert habe mehr als ausreichend.

    Hab die "Fassade" weiter "verschönert" und werde am Wochenende neue Ziele fertigstellen. Wenn dann alles funktioniert, ist das Teil perfekt.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Ich hab mir den Motor mit der Bestellnummer aus Beitrag 74 bei Conrad Electronic bestellt und heute in das moving target gen. 3 eingebaut. Geile Sache. Die Motoren sind von der Form her baugleich. Kupplung und Motorhalter passen also. Das einzige was man machen muss ist den neuen Motor an die alten Kabel anlöten. Ich habs auch bei der Batteriebetriebenen 9 V Stromversorgung und dem org. Poti belassen. Voll aufgedreht braucht das Ziel etwa 2 Sek. von aufklappen bis umklappen am Ende der Strecke, ist also mehr als doppelt so schnell. Da ich eh kleinere Ziele montiert habe mehr als ausreichend.

    Hab die "Fassade" weiter "verschönert" und werde am Wochenende neue Ziele fertigstellen. Wenn dann alles funktioniert, ist das Teil perfekt.

    Mehr als gespannt auf Bilder. :)

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • So, hab´s geschafft. Allerdings sind die keinen Ziele ( der ganz keine Hase und das kleine Huhn) auf 7m mehr als ne Herausforderung, erst recht mit Kulisse. (zumindest mit Kimme und Korn, muss mal mit ZF probieren)

    Auch ist der Motor für die keinen Ziele mit Kulisse zu schnell. bzw. heruntergeregelt zu schwach. (Ich fahr auch eh nur mit 9V.) Werd mir wohl noch nen Kasten kaufen müssen ;) .

    Hab die Ziele mit Kupferpaste eingepinselt, damit die Diabolos nicht haften und Ziele besser aussehen.
    Ich wollte eigendlich komplett verschiedene Szenarien bauen, war mir dann aber zu aufwendig. Also in Modularbauweise.


    Aber nun die Bilder. Um nicht gegen Rechte zu verstoßen wurden die Gesichter entfremdet.


    Und Trainingsmodos:

    Im Fordergrund noch die restlichen Ziele. Fuchs und Wildschwein hatte ich als erstes gemacht, leider sind sie zu lang für die Wende, können also nicht eingesetzt werden.

  • Vielen Dank !!! :D

    Eine Schattenseite hat so ein Teil aber. Der Diaboloverbrauch steigt drastisch. Man kann einfach nicht aufhören.
    Ich werde mir wohl wirklich noch nen Kasten kaufen, bei dem ich den originalen Motor drinnen lasse. Die kleinen Ziele sind auf normaler Geschwindigkeit und Kulisse anspruchsvoll genug, dieser Busch in der Mitte macht da ne Menge aus. Und der ganz kleine Hase - mit Kimme und Korn - hab ich ihn erst n paar mal getroffen. Dafür ist er das Lieblingsziel mit dem FWB 600 mit Diopter und Diana 75 mit ZF 8o

    Ich muss dann mal schnell in die Garage..... ;)

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

    2 Mal editiert, zuletzt von alize (11. Februar 2018 um 08:53)

  • Hab gestern und heute nach 6 Wochen Wartezeit meine 2 bestellten Leuchtpunkvisiere bekommen. Gestern das 1x40 - gefällt mir gar nicht, nur einen großen Punkt und ein riesen klobiges Teil.

    Heute kam das 2. , offen mit verschiedenen Absehen. Auf die Perfecta 32 geschraubt.

    Mann, damit auf den Moorhuhnkasten - ist wie das Spiel, nur geiler.

    Allerdings ist das zielen damit rel. schwer, da ich immer darauf achten muss dass ich auch wirklich mittig durch das Visier schaue. Da ist´s mit den Haenel 310 mit Kimme und Korn leichter. Aber Kimme und Korn seh ich immer rel. schlecht.

    Die Kästen sind n echter Bringer. Ohne Basteln aber sehr fade, finde ich. Aufgepimpt und nochmal 45€ investiert aber der Spaß pur. Erst recht mit so nem Leuchtpunktvisier (im Fadenkreuzmodus).

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

    2 Mal editiert, zuletzt von alize (23. März 2018 um 07:15)

  • Schade, daß es im Pool nur noch die A-Ware gibt.
    Als A-Ware ist der Pfusch zu teuer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Habe meinen ersten Kasten als a-Ware bei 4....5 bestellt, die sind etwas hochwertiger und schneller als die vom Pool. Habe es nicht bereut. Wer aber gar nicht basteln kann oder will, sollte besser die finger davon lassen

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Ich hatte meinen auch von 4komma5, war mal im Angebot für 60€, Versandgutschein hatte ich auch noch...
    Muss sagen für das Geld ist das Ding o.k. hatte bisher keine Fehler daran.
    Für ein paar Euro ein Netzgerät nachgerüstet und prima.

  • Meiner funzt auch ganz gut. Die Bewegung ist allerdings linear. Da wäre noch eine Zufalls-Geschwindigkeits-Option interessant. Pendel-Wackel-Ziele sind auch interessant. Oder meine Hexabots mit Zielen drauf. Die wuseln ziemlich chaotisch hin und her.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich hab' den Schußbereich auf ca. 37cm verkleinert.
    Bei voller Geschwindigkeit und auf 10 Meter ist bei das, bei offener Visierung,
    schon ein "schmales Handtuch".
    Ist aber auch halt die Frage wann man in der "Zufallsbereich" getunt hat.