Elektronischer Kugelfangkasten mit 3 beweglichen Zielen in 3 Stufen regelbar für 65 Euro im Shop

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 73.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2023 um 19:42) ist von 8Ballr187Callr.

  • So. Ich hab mir auch den B-Ware-Kugelfangbaukasten bestellt. Man darf gespannt sein... Wie verhält sich der Fang, wenn er mit straffen Gewehren (312-er Haenels) beschossen wird? Hält er das ab?

  • Das würde ich nicht machen. Jedenfalls nicht unter 20m. Ich benutze dafür die HW40 oder die Walter CP99. So stabil sind die Ziele nicht, würden sich sicher verbiegen.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Soooo. Hab meinen B-Ware Kasten gestern bekommen. Bin top zufrieden. Batteriekasten ab-12V Netzteil ran und schon lief er. Bis ich ihn mit meinem 312er Suhler traktierte. Das sorgte dafür, dass die Magneten der Ziele abflogen. Macht aber nix-ich hab die gleich massiv angeschweißt. Ich denke, jetzt halten Sie. Mal sehen, ob und was als nächstes hops geht. Allgemein macht er einen massiven Eindruck. Das Blech rundherum lässt sich nicht einfach durchschießen, wie ich zuerst vermutete und auch die Klappziele sollten halten. Für Das Geld (25€) bin ich sehr zufrieden.

  • Moin, :^)


    ich habe auch schon mit dem 312 und 303 auf den Kasten geschossen. Ist aber nichts schlimmes passiert.
    Die Magnete an den Zielen sind bei mir auch weg geflogen, allerdings beim Slavia mit 7,5 Joule.  :D
    Habe sie dann mit Heißkleber fixiert, und bis heute halten die auch. Selbst bei den Haenelschen Luftpumpen.
    Im "Ernstfall" die Ziele einfach wieder gerade biegen und weiter geht es dann.  :johnwoo:
    Und für 25 Euro überlege ich, ob ich mir einen 2ten kaufen sollte. Der Kasten fetzt und macht richtig gute Laune.

    Gruß Torben 

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Hallo hat sich zwecks Verbesserung
    Oder tuning Schon was ergeben?.
    Der kasten ist bei waffenpool leider
    Ausverkauft.

  • Hallo hat sich zwecks Verbesserung
    Oder tuning Schon was ergeben?.
    Der kasten ist bei waffenpool leider
    Ausverkauft.

    Auf Seite 4 gab es schon ein paar Anregungen zum Thema Tuning, sogar mit Beleuchtung :)
    Ich dächte bei waffenpool.de wieder B-Ware gesehen zu haben?!

  • Hallo Johnny99,

    die Kaesten bietet Waffen-Naunin in A und B an. Die A-Angebote kosten um 60 Euro, die B um 30 Euro.
    Ich hatte bei meinem echt Glueck, der war als defekter voellig OK. Mit 12V und etwas Oel gabs keine Probleme.

    Viel Spass damit,

    Dete

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • die Kaesten bietet Waffen-Naunin in A und B an.

    Kann man da auch mit Airsoft Waffen drauf schießen - oder klappen die Ziele dann nicht um?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Ausprobiert habe ich es wegen mangelnder AS Waffen nicht, aber eigentlich sollte das klappen. Meine fallen sehr leicht.
    Aber keine Garantie!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ausprobiert habe ich es wegen mangelnder AS Waffen nicht, aber eigentlich sollte das klappen. Meine fallen sehr leicht.
    Aber keine Garantie!

    Sollte..... kann das evtl. jemand bestätigen, der wirklich mit einer Airsoft drauf gehalten hat?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • inzwischen gibt es bei egun die dritte Generation des Ziels. Die Ziele sollen dabei verstärkt sein, die Magnete verändert und ein Potentiometer eingebaut sein.

    Habe das Teil heute erhalten und gerade ausprobiert. Nachdem ich zwei der drei Ziele etwas nach links "gebogen" hatte, funktionierte das Ganze dann auch ohne Probleme. Ein toller Spaß insbesondere mit nem Haenel 49 a ....

    Die Ziele fallen übrigens auch bei einem Treffer mit einer Softairpistole um , zumindest aus einer Entfernung von 5 Metern. Inwieweit sich das neue Model von den vorherigen unterscheidet, kann ich leider nicht sagen, da ich ja nur dieses eine habe, aber ich hab mal zwei Photos geschossen

  • Ich bin erst mittels des Forums auf dieses geniale Teil gestoßen.

    Habe mir gleich eins bestellt als B-Ware(47€) und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Mit ein wenig Geschick, kann man aus diesem Teil echt was tolles zaubern. Habe nun eine akustische und optische Rückmeldung zur Treffereingabe reingebaut und ein wenig den Sichtbarkeitsbereich der Ziele eingeschränkt, sodass man nicht gleich sieht, wann das Ziel kommt :D


    Also vielen Dank Leute für diesen Tipp :thumbsup:

  • Hi,
    Ich hab mir das Ding vor ner Woche auch als B-ware geholt.
    Sieht bis jetzt vielversprechend aus, habs aber noch nicht beschossen.

    Mich würde auch interessieren wie deine Optimierungen da aussehen. scheint ja nämlich noch durchaus Luft nach oben bei dem Kasten zu geben.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Also gut,

    hier mein Schussfang, ist aber noch nicht fertig..


    ...wie ihr unten sehen könnt, ist unten das Laufziel aufgestellt.

    Diesen Kasten habe ich mit 12V angeschlossen, sowie Licht und die Magnete hinten an die Ziele geklebt, dass man was erkennt im Kasten. Diese Tipps habe ich hier aus dem Forum aufgeschnappt. Dann stellte sich die Frage, wie ich anzeigen kann, dass die Ziele auch als Treffer gelten.

  • Also fix in ebay und mir ein Lötbausatz für den "heißen Draht" und einen Schalter gekauft.
    Diesen zusammengebaut und im Kasten unten links verstaut. Mittels eines Schalters, kann man nun die (o)ptische und (a)kustische (Rückmelde(a)nlage) scharf schalten.
    Die "oaRa" läuft mittels einer 9V Batterie und ist unabhängig von der Stromversorgung vom laufenden Ziele.