Elektronischer Kugelfangkasten mit 3 beweglichen Zielen in 3 Stufen regelbar für 65 Euro im Shop

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 73.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2023 um 19:42) ist von 8Ballr187Callr.

  • Ist das ein neuer (billigerer) Kasten oder haben sie einfach bei den neueren statt Kette nen Riemen eingebaut um die Gewinnmarge zu erhöhen? Wo gibts den denn?

    Friendly fire - isn't

  • Ist das ein neuer (billigerer) Kasten oder haben sie einfach bei den neueren statt Kette nen Riemen eingebaut um die Gewinnmarge zu erhöhen? Wo gibts den denn?


    Eventuell auch Leiser?

  • Preis ist/war scheinbar gleich aber offenbar läuft da gerade wieder ein Verkauf von defekten Moving Targets für 25,-€. Ist halt die Frage, ob das Teil mit Gummiband besser ist und ob schon jemand Erfahrung damit hat?

  • Eventuell auch Leiser?


    Das ist natürlich ein Punkt, so hatte ich das noch nicht gesehen... Und Riemen bekommt man ja auch in allen Größen, Formen und Farben, falls mal was kaputt geht...

    Preis ist/war scheinbar gleich aber offenbar läuft da gerade wieder ein Verkauf von defekten Moving Targets für 25,-€.


    Wo?

    Friendly fire - isn't

  • So, grad noch mal die Variante mit "Gummizug" bestellt!

    Wenn die wieder so schnell versenden wie 2013, kann ich am Samstag näheres zur Geräuschentwicklung schreiben. Falls der Kasten funzt! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

    Nashorn: Die sind auch bekannt als Innomar!

  • Preis ist/war scheinbar gleich aber offenbar läuft da gerade wieder ein Verkauf von defekten Moving Targets für 25,-€. Ist halt die Frage, ob das Teil mit Gummiband besser ist und ob schon jemand Erfahrung damit hat?

    So, meiner ist vorhin angekommen. Knapp 30 Euro für einen Kasten der äußerlich ohne jeden Makel ankam. Besser geht's nicht. Gestern erst bestellt. Die Targets mußten etwas nachgebogen werden. Ebenso der Draht der die Targets aufstellt. Hab dann noch an die "Schleifstellen", wo die Targets halt dran lang laufen, ein bißchen Fett gemacht. Nun hab ich für wenig Geld einen Moving Target.
    Der Gummi ist ein Rundgummi von ca. 7mm Durchmesser. Ob er leiser ist wie der mit Kette kann ich nicht beurteilen. Hab den mit Kette nie live erlebt. Auf alle Fälle ist er erträglich in der Lautstärke.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Jo, meiner ist auch angekommen! :D

    Eine Delle am Batteriefach und nen Wackler in der Kabelverbindung waren die groben Sachen!

    Ansonsten das gleiche wie bei HW45Wolf. Bisschen biegen, bisschen fetten und gut!

    Ist um EINIGES leiser als die Kettenvariante! :thumbsup:

    Die 30€ waren ein gute Investition! :love:

    Nun nur noch rausfinden, wie lange der hält! :D Feuer frei!! :schiess1::johnwoo:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Vor drei Wochen habe auch ich einen Kasten bestellt, und hatte deutlich mehr Probleme das Ding zum Laufen zu bringen.

    Äußerlich war das Ziel wie neu. Innen war die Führungsschiene in das Antriebsrad gebogen. Dadurch waren die Führungsscheiben um das
    Antriebsrat so verbogen, dass sich der Antriebsstrang nicht mehr drehen konnte.

    Also den Antriebsstrang demontiert und die Scheiben mit einem Klopfstock begradigt.
    Ich musste die Führungs- und Unterlegscheiben auch anders anordnen, damit sich die Welle drehen konnte ohne das etwas an der Buchse des
    Kugellagers schleift.
    Zum Zusammenbauen musste ich den Motor mit Antriebsrad ausbauen, da im Gehäuse zu wenig Platz für zwei Hände ist, und die neue Reihenfolge der Führungs- und Unterlegscheiben die Spannfeder noch stärker komprimiert hat.
    Leider sind die Schrauben so weich, dass ich zwei von drei rund gedreht habe, und sie ausbohren musste.
    Dann mussten alle Ziele gebogen werden, da zwei von alleine, und und eins gar nicht umgefallen ist, und sich beim abtauchen immer im Gehäuse verkantet hat.
    Nach dem ersten Beschuss sind bei zwei von drei Zielen die Magnete abgeflogen. Der dritte folgte beim zweiten Beschuss. Das Problem behebt aber ein wenig Sekundenkleber.

    Seit dem Läuft das Ding einwandfrei.

    Ich habe noch ein altes Netzteil an zwei Batteriedummys gelötet, damit ich das Ziel am Netz betreiben kann.
    Wer das Nachmachen will, braucht 9 Volt (in der Spannungsklasse ist die Faustregel, dass man bei Motoren ca. 25% überziehen kann - also bis max. 12 V). Mein Netzgerät hat 1.4 A (=12,5 VA), damit merkt man keinen Leistungsunterschied zum Batteriebetrieb. (Mehr Stromstärke (Ampere) ist kein Problem, da der Motor nur so viel zieht, wie er braucht. Bei zu wenig Stromstärke quält sich der Motor oder dreht sich gar nicht. Dann kann er heiß laufen!)

    Ich will noch anmerken, dass der Shop Humor hat. Bei der Bestellung habe ich unter Anmerkungen (oder so ähnlich) 'Es wäre super, wenn Sie ein Trampolin springendes Häschen auf den Karton zeichnen könnten.' eingetragen.
    Außen am Karton klebte dann diese DIN A4 Seite. :^)

  • :thumbsup:
    Ich liebe schrägen Humor!!!
    Habe dann auch mal zugeschlagen. Bin gespannt wie mein Kasten aussieht und was defekt ist.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Kurzes Update: Waffenpool hat super schnell geliefert. Kasten inklusive Versand 29,85€ . Kein Kratzer, keine Beule lediglich ein kleiner Wackelkontakt der ohne Werkzeug in 5 Min behoben war und ein wenig justieren am Draht zum Aufrichten, ebenfalls ohne Werkzeug.
    Fazit: Super Schnapp und definitiv weiterzuempfehlen.! :thumbsup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mittlerweile ist bei mir auch ein Magnet angeflogen. Kein Problem das wieder anzukleben.
    Ich denke mal das sowas auch bei den teuren Modellen passieren kann und wird.
    Für mehr als 60 Euro hätte ich ihn jedenfalls nicht gekauft.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Habe mir gestern auch einen Kasten bestellt.
    Lasse mich über den Zustand mal überraschen. Da es sich um B-Ware handelt sehe ich der Angelegenheit entspannt in´s Auge. ;^) 
    Fehlfunktionen und Macken können die teureren Geräte auch haben.
    Und mit dem neuen Gummizug kann sich der Kasten bestimmt sehen lassen. ^^

    Gruß Torben

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Meiner ist diese Woche auch angekommen - und funktioniert fast einwandfrei, ab und zu bleibt mal ein Ziel hängen, warum weiß ich noch nicht... erst mal werd ich wohl die Schienen mal einfetten

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Meiner ist diese Woche auch angekommen - und funktioniert fast einwandfrei, ab und zu bleibt mal ein Ziel hängen, warum weiß ich noch nicht... erst mal werd ich wohl die Schienen mal einfetten

    Schau mal nach dem Sicherungsstift. Der hing bei mir auch ab und an . ein wenig drehen und es war vorbei.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mein Moving Target ist heute auch angekommen. SUPER schnelle Lieferung!!! :thumbup:
    Habe die Ziele ein wenig nach gebogen und den Aufrichte Draht und das war es auch schon an reperatur.
    Super Schanpper. ^^

    Hat jemand noch ideen wie man den etwas "Pimpen" Kann, bzw noch leiser bekommt?
    Gibt es ersatzt Ziele oder einen ersatz Riemen?

    Gruß Torben :^) 

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Bei meinem Kasten sind die Magneten auch schnell abgeflogen, kleben hat nicht (lange) gehalten. Deshalb habe ich die Teflonscheiben wo die Magneten eingefasst sind mit den Metallzielen verschraubt... seitdem fliegt da nix mehr weg.