Luftgewehr Weihrauch HW35-Diopter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2013 um 21:05) ist von LuPi Luke.

  • Hallo und guten Tag.
    Bitte wer kann mir helfen? Für ein Luftgewehr HW35 suche ich einen Diopter. Leider kann ich nicht am Gewehr die erforderliche Schienenbreite genau messen. Frage: Welche Schienenbreite hat eine HW35 ? Welche Diopterschienenbreite kann ich einsetzen?
    Vielen Dank für Antworten.
    mfg Smoky40 ?(

  • Hallo Smoky!

    Habe gerade mal an meinem HW35 Bj. 74 nachgemessen: 13mm breit!

    Bei Egon wird aber gerade ein Weihrauch Diopter angeboten der 11mm hat! Entweder für andere Modelle, oder es gibt HW35 Versionen mit 11mm Schiene!

    Im Zweifelsfalle mal eine freundliche Mail an Weihrauch! DIE müssten das wissen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Kommt aufs Herstellungsjahr an ob ... 13 oder 11 mm...

    Kannst du mal ein Photo von der 35er reinsetzen und die Seriennummer .., das könnte beim abgleichen behilflich sein

    Leave No Man Behind

  • Eventuell mal hier reinschauen: Weihrauch HW 35, Versionen

    Das HW 35 gibt es wie ja bereits erwähnt in beiden Ausführungen,
    je nach Baujahr, die Diopter bei eGun sind leider selten im
    angegebenem Maß, da die Eigentümer es selber nicht wissen :whistling:

    und ansonsten im Lexikon reinsehen, da sollte man vieles über das HW 35
    finden: CO2air.de Lexikon: Weihrauch HW 35

    viel Spaß beim stöbern.

  • Hallo Smoky,

    ich habe mal ein wenig gestöbert!

    ALSO: Bei Egon (4524342) wird gerade ein ZF-Aufnahme für Weihrauchgewehre mit 13mm Schiene angeboten. Diese wurde lt. Aussage des VK bis 1980 gebaut. Danach 11mm Schienen.

    Anhand der Seriennummernliste aus dem HW35 Lexikon Link, wären das HW 35 Luftgewehre bis Seriennummern ca. 740.000 - 750.000.

    Viele Grüße

    Thorsten