Erstes LG tell 220 oder weihrauch hw 30s

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 14.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2013 um 23:18) ist von Wildschweinbraten.

  • Der Entenstall incl. Enten, steht in Wiesloch auf 48 oder 49mtr. und diese sind für meine HW50, (sitzend, auf dem Knie aufgelegt) kein Problem.
    Glas, Hawke 4x32
    Feder, keine ahnung.Das weiß der Marc.
    marc, kennst du sie noch?

    Schön, dass sich mal jemand meldet, der das besagte Gewehr auch besitzt und etwas dazu sagen kann, was er selber damit an Erfahrung gesammelt hat.

  • Hmm, hab auch gerade damit geschossen. Stehend auf 10 m. Geht sehr gut damit. Allerdings habe ich noch ne Lederdichtung und die Originalfeder von 1976 drin ;)

  • der das besagte Gewehr auch besitzt

    Zu der Zeit als das Foto von Thilos jetziger HW50 durch mich entstand hatte ich sogar 2 Stück davon. Eine im alten Schaft, eine im neuen Schaft. Die im neuen Schaft habe ich Thilo verkauft. Das nur um aufzuklären warum Thilo danach fragt ob ich sie kenne..

    99% der Zeit rede ich nur von Sachen von denen ich auch wirklich Ahnung habe. Irgendwelchen Stuss nachplappern ist nicht so mein Fall.

  • Ich dachte erst, es wäre ein GK-Repetierer. Mir fehlt da aber die Möglichkeit den Repetierhebel zu schliessen bzw. den Verschluss zu verriegeln. Wie sieht denn das vordere Ende von dem Gewehr aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (5. August 2013 um 22:38)

  • Wenn du in Österreich wohnst (so wie ich auch nur so angemerkt :-D) schau mal bei Kettner oder Austrojagd in einer Filiale vorbei z.B. in die SCS, dort haben sie viele Luftdruckgewehre ausgestellt die schon eine 16 Joule Feder oder auch mehr eingebaut haben z.B. eine Walther oder eine Diana 350.

    MFG

    Stefan

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."