Norconia B36 kaputt

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2013 um 11:57) ist von Thilolinger.

  • Hallo, alle miteinander.
    Ich habe mir vor 1jahr ein norconia b36 gekauft und bisher rund 35000 schuss damit abgefeuert.
    Ich war bisher sehr zufireden damit, doch jetzt ist leider der Spannblock (bitte korrigiert mich) oder wie sich das Bauteil nennt gebrochen.
    Die Frage ist wo ich ein Ersatzteil erhalten kann.
    Es ist das Bauteil das die feder in seiner Position hält. Danke schonmal fur alle Antworten

    -THE VIKING-

  • Mach mal ein foto von dem betroffenen Teil. Vielleicht habe ich was liegen. Ersatz bekommt man aber bei einer Firma, bei der man es nie für möglich hält.

    Aber ich bräuchte ein Foto oder eine genaue Beschreibung was du meinst.

    Es war schon immer so.

  • Ich habe mir vor 1jahr ein norconia b36 gekauft und bisher rund 35000 schuss damit abgefeuert.

    Mensch, das sind ja fast 100 Schuss pro Tag. Musst ja gewaltig viel Zeit haben.

    Gruß Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Wenn ich mir die Uhrzeiten des Posts vom TE und von Lupo angucke muss ich lachen.

    19:31 = Philip J
    19:56 = Lupo

    07:31 = Philip J
    07:56 = Lupo


    scheint mal wieder ein Selbstgespräch zu sein  :rolleyes:

  • Wenn ich mir die Uhrzeiten des Posts vom TE und von Lupo angucke muss ich lachen.

    19:31 = Philip J
    19:56 = Lupo

    07:31 = Philip J
    07:56 = Lupo


    scheint mal wieder ein Selbstgespräch zu sein  :rolleyes:

    Schade das dies dein einziger Kommentar ist, aber vielleicht kannst du ja trotzdem noch einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema hinzufügen, danke.

    -THE VIKING-

  • Die Chinesen benutzen mittlerweile eine kreuzförmige Federführung, wenn ich das richtig sehe. Auf welcher technischen Grundlage wurde denn dieser Bock geschossen?

    Die Bruchstelle sieht aus wie Billigplastik oder Zinkdruckguss. Aus was ist denn dieses "Teil"?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zum örtlichen Schlosser, hinteres Teil auf die Drehbank, Gewinde rein, vorderes Teil plandrehen, Gewinde rein, Gewindestift (Madenschraube) in eins von beiden Teilen bis Grund einschrauben, beide Teile zusammenschrauben, Reparatur fertig. Oder neues Teil kaufen.

    PS:
    Fullquotes sind genauso unnütz wie unnütze Posts ;)

  • vielleicht kannst du ja trotzdem noch einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema hinzufügen

    Na klar, ich übernehme das Googeln für euch:


    Die Explo. Zeichnung angucken, das defekte Teil aussuchen und dann Kontakt aufnehmen.
    http://www.norconia.de/w/wp-content/u…IVE-DRAWING.pdf

    Teil 5 .....


    NORCONIA Jagd und Sport GmbH
    Zeppelinstr.3
    97228 Rottendorf
    Tel.: 0049 (0) 9302 – 1405 or 3587
    Fax: 0049 (0) 9302 – 4043
    Mail: info@norconia.de


    mfg Harald

  • Die hintere - ich nenn's mal "Federführung - ist aus Plastik. Entweder Ersatz bestellen oder von jemanden mit Drehbank das Teil neu drehen lassen. Da kann man gleich die Federführung ordentlich lösen.

    Es gibt auch gute Kunststoffkleber. Dürfte auch reichen.

  • Ich habe ihm doch drei gute Lösungen geschrieben. Auch sehr billige.

    Sachen auf die Drehbank usw. ist denke ich mal für ihn zu viel Aufwand oder gar nicht möglich.

    Es gibt aber sehr gute günstige Lösungen.

    Und die Firma Norconia handelt nur mit Verschleißteilen. Bei solchen speziellen Sachen gibts dort immer ein Nein. :(

    Es war schon immer so.

  • Sehr interessant,

    ich habe soeben mit dem Herrn Zhang telefoniert und er sagte mir das es kein Problem ist, einfach anrufen und er bestellt die Teile......

    mfg Harald

  • Komisch, Herr Zhang ist eigentlich nur der Big Boss der selbst nicht viel macht.

    Ich habe bei meinen zig Telefonaten, u.a. wegen der IWA und Werbungskram, immer mit Herrn Kleespies gesprochen.

    Aber Du wirst mich sicher eines besseren belehren ;)

    Es war schon immer so.

  • Nabend,

    Da ich deine Story von wegen der Importeur würde nur Verschleißteile verkaufen nicht glauben konnte habe ich kurz angerufen...

    Herr Zhang sagte das sei Unsinn, sie könnten alle Teile von allen Modellen die sie anbieten kurzfristig liefern bzw Bestellen,
    alles andere wäre auch eine Lachnummer.


    Und zum Thema "Big Boss" , bei einer GmbH die weniger Mitarbeiter beschäftigt als mein Frisör soll es vorkommen
    das der Geschäftsführer mal ans Telefon geht  :rolleyes:

    Da es sonst nichts zu sagen gibt bin ich hier raus,

    Gruß Harald