RG 96 Madenschraube entfernen, legal?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2013 um 01:00) ist von Andy93.

  • Hallo Leute,
    ich wollte mir eine RG96 zulegen und habe im Internet gelesen, dass seit 2010 bei der Umarex-Version eine Madenschraube im Lauf verbaut, die den Druck im Lauf erhöhen soll.
    Meine Frage ist nun, da ich gelesen habe, dass viele Leute die Madenschraube entfernen, ob dies legal ist, da es ja eine Veränderung des Laufs darstellt.

    Also dürfte ich mit einem KWS die RG96 ohne Madenschraube legal führen und besitzen?

    Viele Grüße
    Andy

  • Da diese Schraube / Blende kein fester Bestandteil der Waffe ist, kannst Du sie legal ausbauen. Wäre sie fest in den Lauf integriert, wäre das ein illegales Unterfangen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hallo, du darst die madenschraube auch entfernen ohne dass du den kws besitzt. der kws ist nur eine erlaubnis zum führen einer gestempelten (PTB) schreckschusswaffe.
    du darst sie auch ohne kws besitzen nur halt nicht in der öffentlichkeit führen.


    shooter777