Zoraki HP 01 seit neustem mit UNF Gewinde ab Werk? rdy to go?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2014 um 08:56) ist von Torax.

  • Zitat

    man kann aber aus deinem beitrag nicht entnehmen das du denn umbau von einem BüMa vornehmen lassen hast

    Dann fragt man, meinst du nicht auch?
    Nicht jeder ist ein bastel Kiddy ohne Verstand nur weil Ferien sind :D


    Wenn Du das Kaliber wechselt muss das Ding ja auf jeden Fall zum Beschußamt.
    Erzähle doch hinterher bitte was es gekostet hat.

    Hab eben noch nen Kumpel angerufen, bei ihm waren für die Zoraki von 4,5mm kurz auf 5,5mm Lang fällig:

    75,- Euro für den Einbau des Laufes und anpassen des Ventils, auf ziemlich exkt 7,5 J mit JSB RS 0,475g.
    um 70,- Euro für den Besuch in Köln inkl. neuem Aufkleber von Atak Arms für die Zoraki.

    Ergänze dann sobald sie wieder da ist hier was ich bezahlt habe.

    Harald: Was kostet der Lauf dort? Auf Lager? Was machen wir mit unseren Griffen?

    Ein Lauf kostet bei ESC 49.90,- Euro,ich glaub sogar inkl. Versand, bestellen geht nur per E-mail...

    Wegen der Griffe hab ich ihm ebenfalls eine Mail geschrieben und er meldet sich wenn er weiß ob er meinen Sonderwunsch umsetzen kann.
    Ich bräuchte eine art Gewinde um eine Schulterstütze anbringen zu können...

    Er meldet sich im Laufe der Woche, ich melde mich dann per PM bei dir.


    PS:

    In 4.5mm macht es keinen Unterschied ob langer oder kurzer Lauf, solange das Ventil abblasen kann ändert sich die Vo nur minimal.
    Den langen 4,5er Lauf kannst du auch einfach selber einbauen, mein Büma sagte das es kein Problem ist solange sie nicht zum
    Beschussamt muss.

    Im Zweifelsfall einfach mal nen Büma anrufen, sicher ist sicher,


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_Sägt (27. Juli 2013 um 17:57)

  • ich wollte dir nichts unterstellen hab mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt. :(
    also wenn ich den langen 4,5er lauf einbau bzw. einbauen lasse und ich unter 7,5 j bleibe stellt das kein problem dar? :D
    das ist eine sehr erfreuliche nachricht. :thumbsup:
    an anderen griffen hätte ich auch großes interesse, wie du schon sagtest mit gewinde zwecks anbringung eines schaft.

    herzlichen dank

    und schöne grüße aus ostfriesland

  • "Beschossen" im klassischen Sinne werden Druckluftwaffen ja nicht. Es gibt ja keine Überdruckdiabolos.

    Feststellen das eine Waffe unter 7,5J Mündungsenergie erteilt und :F: stempeln kostet in Ulm 99 Euro. Zumindest war das vor ca. 2 Wochen noch so als ich dort angerufen habe. Ob das Kaliber stempeln zusätzlich kostet weiß ich nicht.

  • Habe gerade Nachricht von ESC erhalten. In 4,5 sind die Läufe derzeit vergriffen, Nachlieferung wird Ende des Jahres erwartet. Habe mal darum gebeten meine Bestellung gleich zu vermerken.

  • Hey,

    Ich habe heute mal die beiden Schalldämpfer Befestigungsmethoden getestet, also den AA Adapter und die Lösung von Schneider, alles an meiner HP 01 in 4,5mm. je mit langem und kurzem Lauf.
    Die 5,5mm HP01 ist leider noch beim Büma.

    Muss sagen die Kombi von Schneider ist überraschend leise, mehr als ein Plopp hört man auf Pumpstufe 1 nicht, auf Stufe 2 und 3 wird es schon lauter aber
    kein Vergleich zum Schießen ohne Schalli.

    Mit dem AA Adapter aus England gepaart mit einem Webley QGS ist auf Stufe 2 nur ein leises Ploppen zu hören und selbst auf Stufe 3
    ist Wohnzimmer taugliches Schießen möglich.

    Habe auch gemixt, sws schalli an den AA Adapter und den QGS an den Schneider Adapter,
    Der QGS Schalli ist deutlich leiser, und der AA Adapter sitzt besser als der Adapter von Schneider.

    PS:
    Sollte jemand noch einen AA Schalli Adapter brauchen...
    einfach ne PN schicken habe 2 über die ich gerne zum Ebay Kurs weitergebe, bzw gegen einen Crosman 2240 Adapter Tauschen.
    Hoffe das stört keinen hier, möchte nichts dran verdienen...


    Gruß Harald

  • Hey

    Die beiden Schallis sehen quasi gleich aus, der SWS hat 2,9x18cm und der QGS 3,0x19.5cm.
    Sobald ich daheim bin kann ich aber gerne ein paar Vergleichsfotos machen.

    Gruß Harald

  • Ich hab' da mal 'ne Frage bzgl.:

    Wenn Du das Kaliber wechselt muss das Ding ja auf jeden Fall zum Beschußamt.


    Warum muß bei einem Kaliberwechsel die Waffe nochmals durch das Beschußamt geprüft werden?
    Da keine Teilen getauscht werden, die die Energie verändern, sollte dies doch nicht notwendig sein.
    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Weiss jemand oder das bei Schneider angebotene Set Zoraki Hp-01 + Adapter & Schalldämpfer was taugt?
    Ist der Adaper ein 1/2"UNF Adapter oder 'ne Eigenkreation für den Dämpfer?

    Gruß
    T610

  • Verstehe, bräuchte also einen M8x0,75 auf 1/2"-20UNF Adapter, woher nehmen...


    Schneider bietet die leider nur mit ihrem Schalldämpfer an, der taugt aber nix habe ich hier öfter gelesen.
    Bevor ich also 50,- Euro für den Adapter zahle kann ich wohl genauso gut den langen Lauf mit Adapter kaufen, kostet unterm Strich das selbe.

    wo kann ich einen langen lauf für diese waffen kaufen ?

    dache überhaupt nicht oder ?

  • hallo,

    wo kann ich einen lauf kaufen für die zoraki mit gewinnde für schalldämpfer (ich komme aus deutschland) ?


    ich wollte mit nicht eine neue zoraki kaufen sonder nur meine alte pimpen.