Suche detaillierte Vollmetallsoftair

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 22.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2013 um 15:17) ist von BillyBall.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und wollte schon immer mal eine Vollmetallsoftair besitzen, nunja mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und kann mir also auch die Waffen ab 0,5J und mehr kaufen.

    Ich habe mich ein wenig ich die Beretta Mod. 84 FS verguckt, kenne mich aber allerdings nicht allzugut mit Softairs aus und habe mir diese nun eher ausgesucht, weil sie mir optisch zusagt.
    Es muss nicht unbedingt eine Gas betriebene Softair sein, kann auch gerne eine Spring sein, nur bitte keine elektrische.

    Sie sollte aber gut funktionieren, gut verarbeitet sein und natürlich sollen der Schlitten, die Mechanik und der Griff aus Metall sein (die Griffschalen können auch aus Plastik sein).

    Ich möchte die Waffe eigentlich auch mehr zum angucken haben, und nur gelegentlich mal abfeuern können, da ich Pistolen einfach interessant finde.

    Das wäre dann die hier bei Frankonia.de -> http://www.frankonia.de/761266/355184/…leNumber=176631 für 120 €.

    Alternativ könnte ich mir auch noch die Beretta 92 FS und die Hämmerli S26 FM vorstellen.


    Ich würde gerne mal von euch hören, was ihr von meinen Vorschlägen haltet oder was ihr selbst für Vorschlage machen könntet, da ihr ja jetzt wisst, auf was ich Wert lege.

  • Was 1911er angeht, würde ich jederzeit den KWA Mark I empfehlen. Bei Sniper AS gibts den als "Elite Force Mark I" für unter 100€. Mit dem NS2 System, der wohl beste Metall 1911er.


    Den Inoksatsu 1911er kann ich nicht empfehlen. Ich bin froh, dass ich den wieder losgweorden bin. Der Kultstatus besteht darin, dass er gerne schöngeredet wird aber eigentlich mit mittelmäßiger Verarbeitung und einem überzogenen Preis daherkommt.

  • Danke erstmal für eure schnellen Antworten!

    Also die S26 E2 die von Warrior's Dance vorgeschlagen wurde gefällt mir schonmal ganz gut und die Elite Force Mark I wäre auch definitiv eine überlegung wert, vor allem da sie noch unter 100€ liegt (also perfekt zum angucken ;) )


    Und dann gibt es ja noch die M9 aus Vollmetall mit GBB.

    Aber was haltet ihr denn von meinen Vorschlägen ? Schon Erfahrungen mit diesen Waffen gesammelt ?

    Einmal editiert, zuletzt von BillyBall (14. Juli 2013 um 13:14)

  • Die von dir verlinkte Beretta 84 ist ein relativ neues Modell, das von Umarex importiert wird. Ich bin mir nicht sicher, welcher Hersteller dahintersteckt und was man davon erwarten kann. Ich würde die Finger davon lassen, das sieht mir alles zu sehr nach "billige co2 Schleuder mit Markings versehen" aus.

    Die Hämmerli S26 FM und die verlinkte KJW P26 sind beides KJW, nur in einer anderen Variante. Technisch sollten die Identisch sein. KJW ist im Prinzip ok, kommt aber nicht an das Preis/Leistung Verhältnis von KWA ran.

    Deine erwähnte M9 wird sicher die bei Frankonia gelistetete sein, für 170€? Sehr gute GBB von KWA, die von Umarex importiert wird aber bei Frankonia zu teuer. Diese GBB hatte ich auch einige Zeit und war damit sehr zufrieden!

  • Eher nicht! Nimm lieber eine KWA. Es gibt bei einem anderen Shop (!) die KWA M9A1 aus Vollmetall. Bei Sniper AS ist afaik das Griffstück aus Kunststoff, während es bei anderen Shops auch aus Metall vorliegt.

    http://www.waffenostheimer.de/beretta-m9-gbb-airsoft-6mm-bb.html

    Der Außenlauf ist funktionsbedingt aus Kunststoff, aber trotzdem ist das Teil fast 200 g schwerer als die Plempe von KJW. Ich hatte sie selbst und fand sie klasse.

  • ...so viel ich weis leider nicht...suche auch nach sowas.

    Leider gibt es anscheinend nur "Metallschlitten" Versionen...habe sowas in Beretta 92, Sig 22X und Colt 1911...aber alle
    wegen der Feder halt unter 0,5 Joule (reicht für z.H.).
    Der Rest ist Plastik, Sicherungen etc. funktionieren nicht wie bei den Gas/Co2 Softairs....dafür aber auch nur max. 35€.... :D

  • @ BillyBall - nur als Hinweis:die in deinem Startpost verlinkte Beretta ist nicht unbedingt schlecht (dank Blowback auch sicher "spassig" zu schießen) aber KEINE SOFTAIR, sondern schiesst 4,5mm Stahlrundkugeln. Übrigens u.a. hier deutlich günstiger als bei Franko:

    http://www.shoot-club.de/beretta-m84-fs…r-4-5mm/a-8873/

    Aber, mit so etwas bloss niemals auf Lebewesen zielen !!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Den Inoksatsu 1911er kann ich nicht empfehlen. Ich bin froh, dass ich den wieder losgweorden bin. Der Kultstatus besteht darin, dass er gerne schöngeredet wird aber eigentlich mit mittelmäßiger Verarbeitung und einem überzogenen Preis daherkommt.

    ...also sooo schlecht ist der Inokatsu nun wirklich nicht...aber! ..da gebe ich Dir recht...fast 800 Euro + Mag (nicht dabei) das ist heftig!...da bekommt man durchaus für unter 200 € andere praktikable 1911er.
    Der Ino1911er ist aber immerhin komplett aus Stahl und keine Druckgusskiste...ob das im Alltag was nützt ist dann jedem selbst überlassen :S

  • Ninja gut, der mag vielleicht für den einen oder anderen seine 800€ wert sein, aber ich will mir die Waffe ja mehr als schussbereites Sammlerstück halten ;)

    Da sind 800€ doch etwas viel !

  • :huh: So vorlaut wäre ich nicht @Gsmith :D

    Wenn dir@BillyBall also die Ino zu teuer ist.. ich habe dann eine WE 1911er in "Chrom", allerdings wird sie als poliert angepriesen und ist es auch, macht einen zweifelsohne detailierten Eindruck mit einer für mich total ausreichenden Energie. Da mir das Aussehen dennoch zu spärlich wirkte, spendierte ich ihr detailierte alte Griffe.. nu ist sie ein Sammlerstück :thumbup:

    Es liegt eben sehr im Auge des Betrachters, aber wenn es dir um das Anfassen und Begucken geht, und nur nebenher ums Schießen, wirst du mit der Zeit deine Waffe/n sicherlich eh noch modifizieren - Zubehör und Tuning gibt es ja für fast alle Exemplare.

    Oder du suchst und holst dir das, was andere aus deiner Sicht als Sammlerstück betrachten - etwas limitiertes

    best

  • So danke erstmal an alle die mir hier ihre Meinung und Erfahrungen zu dem Thema Vollmetallsoftair mitgeteilt haben :thumbup:

    Ich werde mich wohl zwischen den beiden M9 von Beretta und KJW entscheiden.
    Diese Beiden habe ich aufgrund der Optik, sowie des Preises ausgewählt.

    Ich habe nun eine Supportanfrage an sniper-as.de geschickt um herauszufinden, ob die Waffe von KJW tatsächlich komplett aus Metall besteht (Lauf, Schlitten, Body, Griff, Außenlauf).
    Sollte dies der Fall sein, werde ich die KJW der original Beretta vorziehen, da die Beretta ja einen Plastik Außenlauf hat.

    Als Treibgas werde ich mir wohl Top-Gas von Amazon bestellen sowie die BB's im unteren Link.

    Gas -> http://www.amazon.de/gp/product/B00…=A39G5YL4BIP51H
    BB's -> http://www.amazon.de/gp/product/B00…=A39G5YL4BIP51H

    Ich weiß, dass die BB's nicht zu den Besten gehören, aber ich hoffe, dass diese für einige mal schießen ausreichen werden. (nehme auch gerne Tipps entgegen welche BB's ich sonst nehmen kann, sollten nur nicht zu teuer sein).

  • Ich habe nun eine Supportanfrage an sniper-as.de geschickt um herauszufinden, ob die Waffe von KJW tatsächlich komplett aus Metall besteht (Lauf, Schlitten, Body, Griff, Außenlauf).
    Sollte dies der Fall sein, werde ich die KJW der original Beretta vorziehen, da die Beretta ja einen Plastik Außenlauf hat.


    Die KJW M9 gibt es in Kunststoff und in Metall. Musst nur die richtige wählen ;^)

    Hier wurde auch behauptet, die KWA M9 von Sniper As hätte ein Griffstück aus Kunststoff, das stimmt so nicht. So eine Version gab es mal vor einiger Zeit, wird aber nicht mehr geführt. Alle M9A1 von KWA kommen mit dem Metallgriffstück!

    Dass die KWA M9 einen Kunststoffouter haben, liegt an der Konstruktion. Weniger daran, dass Nozzle und Schlitten unter dem Metall leiden würden, als dass der Outer zu dünnwanig für den üblichen Guss wäre. Ein Zubehörteil aus Stahl von RA Tech gibt es wohl bereits.

    Die KWA wäre technisch die bessere Wahl gewesen aber die KJW M9 ist sicherlich nicht schlecht. Du könntest Probleme mit dem Magazin bekommen, aber sowas bekommt man schnell wieder dicht! Mann muss halt nur fummeln können :D


    Die von dir ausgesuchten BBs und das Gas kannst du aber auch direkt bei Begadi.de bestellen ;^)