Suche detaillierte Vollmetallsoftair

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 22.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2013 um 15:17) ist von BillyBall.

  • Darf man die trotzdem kaufen bzw. nutzen wenn man die nur zu Hause nutzt ?


    Nee, die Dinger sind für sich schon verbotene Gegenstände.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Na ja...das Magazin da (Amazon) ist denke ich einfach nur ein "verlängertes", wie es in der Beretta 93R Full Auto benutzt wird, oder?

    Unter "HiCap Magazin" verstehe ich bei Softairs eher, dass Du ein Magazin hast, in dem eine Art Reservoir mit lose liegenden BBs ist.
    Durch eine Feder und nachspannen (Rädchen drehen etc.) dieser werden dann jeweils neue BBs in den Zuführer geladen.

    Vielleicht kann das aber ein Softair Pro hier besser erklären...?

    Laser und Licht...no. Verboten.

  • Okay dann lieber kein Laser oder Licht !

    Gibt es sonst eine Spielerei die man and die Schiene unter dem Lauf montieren könnte ?

    Ein Reddot Visier kann ich obendrauf ja leider nicht montieren.
    Aber so ne kleine Spielerei ist ja bestimmt ganz gut anzuschauen.

    @Gsmith
    ja so habe ich das jetzt auch verstanden

  • Naja, es sollte schon funktionieren.
    Ich lasse das dann lieber einfach komplett weg.

    Wenn ich mal einen Schalldämpfer nutzen möchte, brauche ich dafür einen custom Lauf oder ? (die sind bei Softairs auch eh nur Zierde wenn ich mich nicht irre ?)

  • Wenn Du mal vom Softair Kram wegkommst und etwas präzieser schießen willst, mit 4,5mm (auf Papier oder Dosen, egal...)...und dann auch mit 7,5 Joule....

    Ich hatte mal eine Umarex 92 FS, da gab es eine nette Montage (11mm ?) ...mit der man nett eine Red Dot auf die Beretta zaubern konnte...hat Spass gemacht...hier im Forum gibt es da auch
    einiges zu...z.B. hier:

    Beretta 92 FS (Nickel) von Umarex

  • Wenn ich mal einen Schalldämpfer nutzen möchte, brauche ich dafür einen custom Lauf oder ? (die sind bei Softairs auch eh nur Zierde wenn ich mich nicht irre ?)

    ...was den Lauf angeht....da bin ich überfragt....aber ja...alles nur Zierde...

  • ..ach ja...bei einer 4,5 Co2 wie der Beretta von Uma macht der (im Fachhandel) erhältliche Sachalldämpfer wenigstens ein wenig Sinn.
    Wenn auch nicht viel.

  • Hallo Leute,

    die Waffe ist heute eingetroffen :D

    Allerdings war das erste, was mir aufgefallen ist, dass die Waffe nicht die KJW Markings sondern ASG Markings hatte...
    gehören die zusammen?
    Denn auf dem Karton ist das ASG Logo aber eine Waffe mit KJW Markings aufgedruckt. (siehe Bilder)

    Des Weiteren steht auf der Waffe max 1,5 J und auf der Anleitung 0,8J ... was denn jetzt ?

    Mein Exemplar kam auf jeden Fall gut geölt bei mir an und hatte Gas im Magazin, womit ich direkt ein paar Probeschüsse abgefeuert habe.
    (Die noch nicht alle trafen, da ich mich erstmal einschießen und das Hop-Up einstellen muss, davon abgesehen bin ich Anfänger ;) )
    Was mir weiterhin sofort aufgefallen ist, ist das schöne Gewicht der Softair.

    Etwas negativ aufgefallen ist mir, dass das Magazin ein wenig klappert und der Schlitten seitlich einen Millimeter Spiel hat sowie der Lauf, an dem man auch herumwackeln kann.

    Das bedeutet, die Waffe klappert etwas wenn man sie mit Magazin und ohne Magazin schüttelt.


    Ist das bei deiner M9 auch so ceska?

  • KJW ist halt nicht KWA oder Tokyo Marui, da klappert es dann auch ein bisschen. Ist aber nicht weiter schlimm, siehe zB im Schreckschuss Bereich die RG96 von Röhm, die klappert auch, aber dafür funktioniert sie dann eben auch super.

    Die ASG Markings sind normal, weil KJW ja eine Firma aus Taiwan ist. Die verkaufen ja keine Airsoft nach Deutschland, sondern ASG importiert diese und lässt auch alle notwendigen Stempel anbringen.

    Maximal 1,5 J heißt im Grunde, dass sie mit dem stärksten Gas bei optimaler Temperatur nie mehr als 1,5 J entwickelt. Das ist aber irrelevant für dich, rechne mal mit 0,9 - 1,2 J unter guten Bedingungen. Zumal es sich bei beiden Angaben wohl eher um grobes Raten handelt ;^)

  • Hi,

    Rancon hat das so gut erklärt, daß dem nichts mehr hinzuzufügen ist. :thumbsup:
    Und ja, auch bei meiner hat der Schlitten und das Magazin etwas Spiel, was mich aber nicht stört.
    Im Gegenteil, weil durch das leichte Spiel geht der Schlitten sehr leicht, und das Magazin wird nicht zerkratzt.

    Ich hatte mal eine KWA CZ 75 GBB, und da ging das Magazin sehr straff in die Pistole. Dadurch war es nach ein paar Tagen total zerkratzt, und sah furchtbar aus.

    Also mach Dir wegen dem bisschen Spiel keinen Kopf.
    Meine Vollkunststoff Walther PPK/s von Maruzen hat nun kein spürbares Spiel, dafür kostet der Plastik Zwerg aber auch fast das dpppelte gegenüber der viel größeren Beretta. :^)

  • Hi...danke erstmal für die Fotos!

    ...wie ceska schon sagt...das Klappern / bzw. ein wenig Spiel ist nicht schlimm...keiner würde heute mehr eine AK 47 kennen, wenn die nicht genug
    Spiel / Klappern hätte!! ;^)

  • Okay wenn das also "normal" ist, will ich mich auch nicht beschweren ^^

    Und bezüglich der Geschossenergie, ich habe mir Gestern mal ein kleines optisches Messgerät zusammengebastelt und laut diesem hat meine Softair eine Energie von ca. 1,2 Joule (mit knapp vollem Gastank).

  • Ist jetzt kein Hochpräzisionsinstrumen, aber es sollte zum Einschätzen der Schussenergie reichen.

    Es ist ein simples Kupferrohr mit ca. 10mm Innendurchmesser und 2 Lichtschranken an den Seiten.
    Die Zeit die das Projektil benötigt um das Rohr zu durchqueren wird gemessen und mit Hilfe des Gewichts der Kugel, kann der Mikrocontroller die Schussenergie errechnen.

    Habe es so programmiert, dass man das Gewicht der Kugel frei einstellen kann, sowie die Anzahl der Schüsse die man machen möchte, aus denen wird dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet um Ungleichmäßigkeiten bei einzelnen Schüssen zu kompensieren.

    So sieht die Ausgabe auf dem Bildschirm aus.

  • Hut ab, da hast du ja gute Elektronikkenntnisse um sich sowas mal eben zusammen zubasteln.

    Wie bekommst du das Rohr dann vor dem Lauf? Das Rohr muss ja genau zentriert sitzen damit das Geschoss nicht das Rohrinnere berührt.

  • Die Distanz zwischen den Lichtschranken beträgt 11,7 cm.

    Ja ich halte das Rohr einfach nach Augenmaß an die Waffe, da die Kugel auf die Distanz ja noch recht grade fliegt und durch die Anzahl der Schüsse wird ja der ein oder andere Rohrtreffer kompensiert, außerdem würde ich sowieso nur der ersten Kommastelle vertrauen.

    Dieses Gerät ist halt wirklich nur um einen groben Richtwert zu erhalten, habe es wie gesagt gestern Nachmittag schnell zusammengebaut und Abends programmiert (sieht man ja, in der Ausgabe stand noch 2 mal "eingeben" hintereinander -.- ).

    @ Hunter2020 Danke! Aber SO viel ist das nun auch nicht, zwei Lichtschranken mit integriertem Schmitt-Trigger und je zwei Widerständen zu nehmen, ist noch nicht so kompliziert, wenn man sich dann noch ein bisschen mit der Programmierung des Mikrokontrollers auskennt, geht das recht flott.


    Wenn jemand auch einen Arduino hat und sich so etwas gerne bauen möchte, gebe ich mein Programm und eine Teileliste gerne weiter.