Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 398.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Mmmh . . . *sabber*
    Beneidenswert :thumbsup:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ein Highlight für jeden Fan von Ost-Block-Waffen.

    Orig. AK- Sturmgewehr 'Tactical' Co2

    AK- Sturmgewehrumbau auf eine Co2 Luftdruckwaffe bis max.7,5 Joule mit deutscher "dezenter" Stempelung (F- im Fünfeck).


    Das Sturmgewehr ist ein Umbau einer Orig. AK- aus Stahl.- brüniert und Original Anbauteilen aus Polymer und Orig. Holz.


    Die Waffe ist z.Zt. wie auf dem ersten Bild als taktische Version konfiguriert...
    - Stahllauf (glatt)
    - Body & Sicherungshebel(Stahlblech brüniert)
    - Verschlussdeckel verstärkte Version (Stahlblech brüniert)
    -Vorderer Handschutz "HOGUE" Polymer/Gummi, M70 Verlängerte Version mit seitlichen Weaver-Schienen.
    -Taktischer Handgriff "Für Rechtshändler" gummiert mit zusätzlichen Staufach.
    -Auf Zielblock Weaver-Schiene mit zusätzlicher seitlicher Weaver-Schiene aus Aluminium.
    -elektronisches Grenn.- Red.- Dot aus Aluminum, in der Helligkeit einstellbar und schnell wechselbar von Grün.- Tagabsehen und Rot.- nachtabsehen.
    -Offene Visierung über Korn in der Höhe einstellbar.
    -Funktionierende Sicherung.
    -Da "F"- Version (Deutschland) kein Automatik modus! Schnelle Schussfolge als Einzellfeuer möglich.
    -Taktische Schulterstütze 6 Fach in der Länge einstellbar.
    - Taktisches Zweibein aus Aluminium mit Gummifüßen.
    - Hochwertige Schalldämpferatrappe aus Aluminium zerlegbar.
    -Magazin Polymer mit Stahlblechboden.
    -Co2, 12gr. Kappsel und Munition, 4.5mm Stahl BB's im Magazin untergebracht.
    - Surmgewehr-Verschluss kann wie beim Original geöffnet / zurückgezogen werden und schnellt mit dem charakteristischen AK- Verschlussgeräusch wieder nach vorn.
    -im Inneren: Original Gasabnahme Edelstalbolzen/Zylinder(ohne Funktion)
    -Zusätzlicher Rückstosspuffer(ohne Funktion).
    -Schalldämpferatrappe schraubbar.
    -Seriennummer & dezenter kleiner "F" Stempelung!

    ZUSÄTZLICH wird als Ersatzteile mitgeliefert:

    -Original Holzschaft und vorderer Handschutz.
    -Orig. Holz.- Handgriff.
    -Orig. Verschlussdeckel (stahl.- Blech brüniert).
    -Schulterstütze 'Skelett-Polymer ' KLAPPBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (15. Mai 2018 um 09:59)

  • Moinsen

    Hab hier schon seit Ewigkeiten noch ein altes AK Mag rumliegen was mal in einem Konvolut bei lag....
    Hat aber eine seltsame Aussparung, ich vermute mal für einen Verschlussfang? :huh:
    Ich frag mich zu welchem Modell das Magazin wohl mal gehört hat?
    Spontan würd ich ja sagen, dass es von Stil her eher nach einem Yugo Mag aussieht, auch wegen dem Boltcatch Zubringer.... (:)

  • Argh,
    das ist ein altes Yugo Mag für das Model 64 AB

    Die einzige AK die nen richtigen Verschlussfang an. Ist nur Mist das nur die Mags mit der Aussparung passen.

    @Eike
    Es gibt tolle Schäfte die so aussehen passend für AK, aber den dicken Schallilauf und Magazinschacht ist etwas mehr Bastelei.

    Ich persönlich mag das Teil nicht, dann lieber ne Dragunov

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (19. Juli 2018 um 23:22)

  • In der letzten Zeit habe ich keine gesehen... Tauchen zwischen normalen AK Magazinen mal auf, aber nicht oft.

    Ich such schon lange eins...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hier ist es so lange ruhig geblieben wie ich sehen kann.

    nun möchte ich meine mal Zeigen.

    AKM 47 Russich 1965
    AKM 47 DDR 1968
    AKs 74 DDR 1989

    Alle 3 sind soweit komplett bit auf das die Russische das Pasende Bajonett noch fehlt.
    Trageriemen hab ich erst dieses Jahr ein Passenden bei der russischen bekommen 1965 wie sie selbst.

  • Sehr schön,
    wenn auch für meinen Geschmack zu neuwertig :D

    Nen Riemen mit identischem Baujahr ist schon fein...

    Die NVA MPi AK74 ist geil, sieht man nicht oft.

    Hab mal eine meiner Dekos “modernisiert“

    Special Thanxxx to Jim Pansen ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • wenn mal wieder mehr sonne ist mach ich mal bilder die neuste ist die DDR AKm , die anderen beiden sind schick gebraucht.
    gerade die Russische hat das gewisse etwas


    Modern ist auch mal was

  • Jo,
    das war die Maadi Festschaft...

    Da eh zu 99,9999 Prozent ne AKM

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ak74 , trageriemen DDR,


    Ob DDR Bajo oder russiche kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
    polen ist ausgeschlossen und andere die es sein könnten da fehlen die detais


    DDR ist etwas orange der griff.


    Past aber auf AKM47 und AK74


    Hat es noch eine andere nummer oder symbolde auf dem griff ?

    es gab 2 versionen der scheiden zum AKM Blech scheide mit Gummi , danach kamm Kunstoff wie die bei deinem

  • @Senpai
    Danke!

    Das gute Stück habe ich im Ladengeschäft von stephan.de gekauft. Der hatte bestimmt noch ein Dutzend Verschiedene da.

    Ah... dann muss ich da auch mal wieder rein gucken, war damals da Stammkunde :D

    Wer ist da aktuell im Laden? Der Senior, Schwiegersohn oder Tochter?

    Was haste für das Bajo bezahlt?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.