Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 399.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Kann ich nicht sagen. Sieht für mich so aus, als sei es egal. Die werden aber offenbar eh anders befestigt, als die Ostblock-Riemen, oder?

    Ich habe auch nochmal eine Frage.

    Was ist die beste Methode, um mit haushaltsüblichen Mitteln den Kornträger vom Lauf zu bekommen? Die Trägerstifte ließen sich problemlos austreiben aber der Kornträger sitzt kompett fest.

    Nimmt man da einen Gummihammer? Wie macht ihr das?

    Gut Schuss!

  • Muss auch fest sitzen...

    Entfernen ohne Schaden anzurichten:

    Man nehme 2 Holzblöcke... beide so ausfräsen oder sägen das der Lauf so gerade durchpasst wenn man beide zusammen um den Lauf legt.

    Mit Lauf in nen Schraubstock spannen, und mit schmackes runter bewegen...

    Hoffe du verstehst wie ich das meine :D Ansonsten hier, geht schneller und einfacher: ab Minute 19

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich bin zu blöd, finde den nicht... weder unter Kalaschnikow Trageriemen, noch unter 56-2...

    Auch nicht bei Neulistungen.

    Watt fürn kack Onlineshopsystem :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, fertige mal welche an ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab ich das richtig verstanden, die grünen Riemen mit Metallhaken sind ägyptische Maadi-Riemen und die grünen Riemen mit Lederschlaufe sind chinesiche Riemen?

    Wollte gerade bei ZIB bestellen und hab hier zum Glück nochmal reingeschaut. Habe gerade gegoogled und mich auch an das Bild von dir, schottacoustics, erinnert. Chinesische Riemen scheinen ja grün zu sein.

    Wollte erst den blaugrauen NVA-Riemen nehmen aber das passt farblich nicht so sehr. Einen gelben russischen Riemen könnte ich mir auch noch vorstellen.

    Zumal das ja alles Balkan-Posten sein sollen und meine chinesische AKM ja lt. damaligen Beschreibung auch da im Einsatz gewesen sein soll. :huh:

    Sind das eigentlich alles Baumwollriemen, also die grünen und gelben? Würde das Teil nämlich gerne einmal durchwaschen. Hatte gelesen, dass die doch ziemlich mufflig sein können. Wer weiß, wo die schon überall lagen etc... :D

    Frage nur, weil ich bei den grünen polnischen Riemen bspw. gesehen habe, dass die aus Nylon sind. Sind allerdings neuwertige und keine gebrauchten.

    EDIT:
    Achja, genau...mit den mir möglichen Mitteln habe ich den Kornträger meiner chinesischen AKM nicht abbekommen. Das Austreiben der Splinte war kein Ding aber das Abstreifen wollte nicht gehen.

    Ist aber auch gar nicht so wild, das NVA-Nachtvisier passt nämlich trotzdem ohne Probleme!

    Gut Schuss!

  • Die grünen mit dem kleinen Lederriemen sind chinesisch für deine 56 - 1.
    Die aus dem Balkan Posten von ZIB sind genau baugleich mit meinen chinesischen surplus Riemen.
    Die gebrauchten russischen,chinesischen und auch die grünen maadi sind aus Baumwollgewebe.
    Habe mir mehrere dieser Balkanriemen gekauft,schöner gebrauchter Zustand ,teils mit Namen des einstigen Trägers, jeder menge Fett,Schweiss und sogar Blut .
    Da das Gewebe teils ziemlich speckig war und auch etwas roch habe ich die guten Stücke erst mal gründlich gereinigt.
    Habe die Teile in heissem Wasser mit etwas Waschmittel eingeweicht und mit ordentlich klarem Wasser ausgespült.
    Die Lederbändchen wurden natürlich vorher entfernt.Das spröde Leder bekommt man mit Ballistol wieder fit.
    Bilder von den gereinigten Riemen könnte ich nahher hochladen falls interesse besteht.

  • Ja der Geruch war etwas unangenehm,hätte ich so nicht in meiner wohnung haben wollen :S
    Habe die Textilriemen alle problemlos sauber und geruchfrei bekommen,nur bei dem Lederriemen habe ich es aufgegeben,der riecht immer noch seltsam nach Krieg :/
    Der schwarze Nylonriemen auf den Fotos stammt wohl ursprünglich von einer Reisetasche und wurde umfunktioniert.
    Bei einem der chinesischen Stücke wurde ein Karabinerhaken nachgerüstet.
    Habe noch einen weiteren china Riemen aus diesem Posten,der ist etwas breiter und hat eine verzinkte (?) Schnalle.

  • Jo klar, mach ich von allen.

    Gut möglich das es imroviserter Riemen ist.. der aus Leder ist ja wohl auch normal kein AK Riemen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Einen Lederriemen hätte ich eigentlich am liebsten gehabt aber wie du schon sagst habe ich es auch befürchtet. Nämlich das die Teile ziemlich siffig und schmierig und dabei aber schwer sauber zu bekommen sind.

    Habe mir nun mal einen grünen Riemen mit Haken bestellt. Ist zwar nicht ganz der chinesische Farbton und der Riemen scheint auch etwas breiter zu sein, als der chinesische aber ich traue dem mit den Jahren sicher spröde gewordenem Leder nicht so sehr. ^^ Zumal der Zustand ja auch von Riemen zu Riemen aufgrund der Gebrauchsspuren unterschiedlich ausfallen dürfte.

    Meint ihr übrigens, dass man über einen der versch. Anbieter von Softairwaffen etc. als Ersatzteile die chinesische original Schäftung einer Real Sword Typ 56 bestellen kann? Muss doch eigentlich irgendwie möglich und 100%ig mit einer ehem. scharfen Typ 56 kompatibel sein.

    Oder vielleicht über Norconia als Unternehmensteil von Norinco die echten Militärparts bestellen?

    Bei ebay (.de/.cn) habe ich die Auktionen zu den Handschutzteilen nämlich immer noch nicht finden können. Nur bei ebay.com einen oberen Norinco-Handschutz aus Holz, dafür aber wieder keinen unteren.

    Gut Schuss!

  • ich habe bereits mehrere dieser chinesischen surplus riemen in china gekauft,riechen zwar auch ganz leicht nach arsenal,aber bei weitem nicht so heftig wie bei den balkan teilen.Die kann man also ohne bedenken kaufen,versand dauerte immer etwa zwei wochen.zur not hätte ich noch einen über falls interesse ;) meine china teile waren teilweise mit 1972 gestempelt :D
    Die Leder Schnallen gibt es aus arsenalbestand auch einzeln zu kaufen falls die von ZIB nicht mehr zu gebrauchen sind.
    Du musst dir bei ebay.cn die auktionsnummer rauskopieren und bei ebay de in der suchleiste eingeben
    Edit:
    Auktion nr. 263066841184
    Passt z.B.

  • So,
    Riemen sind da... bin etwas enttäuscht, da Zustand erheblich besser als mein erster Russenriemen aus dem Balkan.

    Nix Schmodder, nix beschrieben.. nur der leichte Lagermuff.

    Der dünne in oliv ist ein Witz, da werd ich denen auch mal fragen ob Farbenblind :D

    Ist anders als abgebildet und schwarz, kommt aber sonst hin...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. März 2018 um 19:15)

  • Der Chinesische sieht ja aus wie neu 8o
    Falls er dir nicht gebraucht genug ist wäre ich bereit ihn gegen einen mit deutlichen gebrauchsspuren zu tauschen.
    Habe mir jetzt nochmal nen schwung Riemen bestellt und angegeben dass ich mich über beschriftete Exemplare freuen würde.Hoffentlich geht man auf meinen Wunsch ein X/ .
    Der Nylon Riemen hat ja nen ganz anderen Haken als meiner .