Co2 Revolver Ruger SuperHawk 8 Zoll vs Dan Wesson 8 Zoll

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2013 um 14:57) ist von Cantas.

  • Hallo liebe Revolverhelden der
    Community ^^

    wollte mal fragen was ihr so von den beiden
    Revolver haltet?

    Überlege ob ich mir eine zulegen soll, hatte
    mir vor kurzem so ein Plastik Teil gekauft und irgendwie nicht das
    wahre wenn man die so hält. Daher meine Frage.

    Der Ruger
    SuperHawk hat ca 4 Joul und der Dan Wesson 3 Joul macht sich da der
    unterschied bemerkbar?
    Und was findet ihr besser mit Hülsen oder
    eher ohne? Bzw erkennt ihr beim Dan Wesson so ein feeling oder
    so?
    Und was haltet ihr vom Aussehen der Waffen? (Silber aka Chrom oder eher Schwarz)

    Habt ihr vielleicht die beiden rum liegen und könnt
    vergleichen oder habt ihr euch schon mal mit einen der beiden
    Revolver beschäftigt.

    Vor allem wie siehts aus im Bereich
    Power, Zielgenauigkeit, Lautstärke und natürlich der
    Spaßfaktor? Man könnte auch mal über die Munition Reden. 4,5mm bbs oder beim Dan Wesson gibt auch auch stahl bbs dazu.
    Was machen die aus gibts da unterschiede also schwerwiegende?
    Auf was schießt ihr z.B so mit den Waffen?

    Schonmal
    danke vorab für eure Antworten hoffe wir können uns ein wenig
    darüber Unterhalten ;)

    Mit den besten Grüßen
    Cantas

    2 Mal editiert, zuletzt von Cantas (13. Juli 2013 um 13:56)

  • Ich besitze keine der beiden Waffen, hatte aber beide schon in den Fingern.
    Wenn man eher auf Revolver als auf Pistolen steht, dann sind beide zum Plinken bestens geeignet und eine echte Empfehlung. Gute Verarbeitung und ein "wertiges" Gefühl, wenn man die Teile in der Hand hat. Kein Vergleich z.Bsp. zu den alten Crosman 357, obwohl die beim Spaßschießen auch durchaus nett sind.
    Meine Empfehlung: schau Dir die beiden einfach an, welche Dir vom Design her besser gefällt. Und die Sache mit den Mumpels .... beim Dan Wesson lädt man eben per Ladehülsen, beim Ruger nicht. Letzterer hat dafür die höhere Kapazität in der "Trommel", und ist auch schneller (und preiswerter) nachgeladen - die Laderinge beim Ruger sind günstiger als die Hülsen beim Dan Wesson.
    Beides sind sehr gute Revolver zum Spaßschießen. Wenn man es sich leisten kann: beide kaufen. :^)

    Gruß
    Eastwood

  • Den Ruger kenn ich nicht aber die Dan Wesson die ich hatte waren nicht großartig präzise. Eher Gießkannen. Die 3 Joule bedeuten da nicht viel... Sonst sind die DW´s schon nett gemacht.

  • Den Ruger kenn ich nicht aber die Dan Wesson die ich hatte waren nicht großartig präzise.

    Den Ruger empfand ich persönlich auch als präziser (und stärker) als den Dan Wesson.
    Aber wie gesagt, es sind beides prima Revolver zum Plinken.... letztendlich muss man entscheiden, welcher von beiden (und natürlich ihre "Munitionszufuhr") einem besser gefällt - der Ruger ist mehr das moderne Gerät und technisch etwas besser zum Spaßschießen, der Dan Wesson eher "old school". Beide haben ihren Reiz.

    Gruß
    Eastwood

  • ... also den Superhawk habe ich im Besitz und finde ihn klasse.
    Zumal die 6mm-Kugeln beim Revolver irgendwie besser passen vom Handling/Spassfaktor.
    Mit den 0.3g Alu-Kugeln kann man dickere Suppendosen durchlöchern, die 4J hauen hin.
    Habe die Nickelversion und die schwarze dappige Spielzeugbeschriftung auf dem Lauf
    mit Azeton aus der Apotheke leicht abgemacht,
    auch die m.E. überflüssige Zielgeräteschiene geht schon mit leichtem Druck ab,
    jetzt sieht er richtig gut aus  :^) 

    Achtung, keine Stahlkugeln verwenden,
    da dadurch der bewegliche Innenlauf an der Endkante zur Trommel beschädigt werden kann,
    wenn man beim Abdrücken gleichzeitig die Trommel weiterdreht.
    Erst Hahn spannen und dann abdrücken könnte aber funktionieren .....

    . . . Älter. Härter. Besser. 8)

  • Es gibt ja beim Dan Wesson 8 einmal eine Version für 6mm und einmal eine für 4,5mm Munition. Was macht das eigentlich aus? Gibts da irgendwelche Vorteile?