Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2013 um 14:24) ist von Snout.

  • Ja, so sieht das aus. In der Regel funktioniert aber selbst ohne diese Madenschraube fast jede Munition ohne größere Probleme. Man wollte hier wohl einfach auf Nummer sicher gehen und hat sie eingebaut... Meine PK380 wurde noch ohne diese MS ausgeliefert und sie tut einwandfrei ihren Dienst...

    Wie das konkret mit der vermeindlich schwächer geladenen Walther-Munition ist, müssen dir wohl andere beantworten ;) Ich verwende eigtl. ausschließlich andere Marken.

  • Servus!

    Da sowieso jede Munitionscharge anders ist und auch jede Waffe (egal welcher Herstellungszeitpunkt) je nach Munition unterschiedlich reagiert, kannst du dir erst sicher sein, wenn du "deine" Waffe mit verschiedenen Munitionen getestet hast. (Genaugenommen musst du das mit jedem Munitionspaket neu machen... wie gesagt unterschiedliche Chargen).

    Aber prinzipiell kannst du mit der PK380 nix falsch machen! Es gibt zwar ein paar gleich- oder höherwertige Pistolen (z.B. RG96), aber was Funktionalität gepaart mit Optik angeht ist die PK380 "DIE" Pistole schlechthin derzeit... (meine Ansicht :D )

    Mach dann die Schraube einfach raus und gut ist, meine zwei ohne Schraube funktionieren (fast) immer wie ein Uhrwerk!

    Grüße
    Snout

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!