Drulov DU-10 EAGLE Demontage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2013 um 22:35) ist von CBF.

  • Hallo,

    Ich habe Probleme beim Zerlegen meiner Drulov DU-10 EAGLE.

    Meine Kimme hat sich gelockert und leider lässt sie sich nur von innen Nachziehen, sodass die DU-10 EAGLE teilweise zerlegt werden muss.

    Auf Youtube gibt es ein Video dass das Zerlegen einer DU10 Pistole zeigt, aber leider lässt sich die Systemhülse nicht über den Lauf der DU-10 EAGLE schieben wie im Video zu sehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Demontieren einer DU-10 EAGLE und kann mir hierbei einen Tipp geben wie Lauf und Systemhülse getrennt werden?

    Vielen Dank.
    Leo

  • Hallo und guten Abend!

    Leider bin ich erst jetzt auf Ihren Beitrag aufmerksam geworden.
    Wenn ich das Problem richtig erfasst habe, ist die Waffe bereits weitestgehend zerlegt, nur der Lauf kann nicht vollständig aus der Systemhülse gezogen werden.

    In diesem Fall muss zunächst mit einem geeigneten Körner/Durchschlag der Stift der Sicherung nach rechts (in Laufrichtung gesehen) gefühlvoll und VORSICHTIG aus der Hülse getrieben werden.

    Dabei ist unbedingt darauf zu achten, dass der Stift nicht (!) aus der Hülse fällt..., da hierdurch der spätere Zusammenbau wesentlich erschwert werden würde. Sodann kann die quer zur Laufachse liegende Druckfeder entnommen werden und der Lauf kommt frei.

    Viel Erfolg wünscht CBF

  • Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich habe mittlerweile den Lauf freibekommen. Leider wahr die Schraube der lockeren Kimme das
    Hauptproblem. Sie hatte sich einige Umdrehungen gelöst und somit den Lauf blockiert.

    Gruß
    Leo

  • Hab mich auh gewundert... Das mit dem Stift der Sicherung heraus drücken höre ich zum ersten mal. Die DU 10 ist die einfachste und schnellstens zu zerlegende CO2 Waffe, und wenn was defekt ist kann jeder die Instand setzen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sehr geehrte Herren,

    mein Beitrag war nur als Hilfestellung gedacht. Sicher gibt es mehrere Wege, die nach Rom führen... Bei meiner Waffe hat es eben trotz vorheriger Demontage des Kornträgers nur so funktioniert! Natürlich kann ich damals durchaus etwas übersehen haben...

    In diesem Zusammenhang wäre es sicher nicht nur für mich von großem Interesse, mehr über ein vereinfachtes Zerlegen dieser sehr interessanten Waffe zu erfahren. Vielleicht sieht sich ja ein erfahrener Nutzer angesprochen, hier entsprechende Tipps zu veröffentlichen?

    Interessant wäre auch z.B. eine Antwort auf die Frage, wann die Dichtung des Kugelventils vorsorglich ersetzt werden sollte, erst recht wo preiswerter Ersatz erhältlich ist.

    Über sachkundige Antworten freue ich mich schon jetzt!

    Beste Grüße

    CBF