Achtung: Phishing-Mails Amazon sind unterwegs!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2016 um 22:19) ist von Floppyk.

  • Es sind wieder einmal Phishing Mails unterwegs, die als Absender Amazon vorgaukeln. Klickt man auf dem Link in der Email, wird man zu einer täuschend echt gemachten Seite Amazon in Deutsch! geleitet, mit der Aufforderung Benutzername und Passwort einzugeben.
    Das ist natürlich keine Amazonseite und der eingegebene Loginversuch wird mit Sicherheit missbraucht werden.
    Wer Zweifel hat, sollte sich über eine manuelle Eingabe von http://www.am... einloggen. Überhaupt bei verdächtigen Emails niemals auf der in der Email vorgeschlagenen Link klicken oder deren Dateianhänge öffnen.
    Den Allermeisten ist das bekannt, aber irgendwo auf der Welt gibt es immer noch Dummuser, die darauf reinfallen. Denn sonst wären diese Phishing-Mails wegen Erfolglosigkeit längst verschwunden.

  • Es ist mal wieder so weit.
    Habe die letzten 2 Wochen wieder verschiedene Mails gehabt.
    Sie haben ...... geerbt.
    Von einem Onkel in Nigeria. *lol*
    Oder einer Tante irgendwo in Uruguay. :D

    Nur ein paar persönliche Daten wie Bankkonto, PW u.s.w. eingeben.
    Und schon wird die Erbschaft überwiesen. :laugh:

    Einmal war sogar eine Email von der "DeutscheBank" dabei.
    Sehr professionell gemacht.
    Nur schreibt sich die echte "Deutsche Bank" mit einem Leerzeichen.

    Obba Gerrit

  • Nur ein paar persönliche Daten wie Bankkonto, PW u.s.w. eingeben.
    Und schon wird die Erbschaft überwiesen.


    Aus Spanien kam sogar per Briefpost
    Südafrika Saudiarabien Afghanistan Indien Hingkong waren mit Emails Vertretten Ups Rußland vergessen. Ich weis ja das ich viele Verwandte haben aber soviele in sovilen Länder? :thumbsup: Die arbeiten frei nach Martin Luther King " Wir sind alle Brüder"

  • Ach man, mich hat keiner Lieb. ;(
    Ich bekomme keine Erbschaft angeboten, mich fragt keiner ob ich für ihn Geld waschen kann.
    Irgendwas mache ich falsch oder meine Email Filter richtig.
    Mein Email's laufen teilweise über 3 Anbieter und jeder fängt einiges ab.
    Am ende bleibt praktisch nix blödes mehr über. :P

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Und wieder sehr verdächtige E-Mails unterwegs:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    3-D Secure
    Sie haben diese E-Mail erhalten, weil wir gute Gründe zu glauben, dass Ihre VISA-Kreditkarte hatte kürzlich kompromittiert haben. Um jegliche betrügerische Aktivitäten zuverhindern sind wir verpflichtet, eine Untersuchung in dieser Angelegenheit einzuleiten. Wenn Ihre Account-Informationen nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden aktualisiert, dann werden wir davon ausgehen, Ihre Kreditkarte betrügerisch ist und ausgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen, aber der Zweck dieser Prüfung ist es, sicherzustellen, dass Ihre VISA Konto wurde nicht in betrügerischer Absicht verwendet und um Betrug zu bekämpfen.
    Vielen Dank für Ihre prompte Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme soll helfen,schützen Sie und Ihr Konto ist.

    (danach kommt ein Link, den ich wohl nie anklicken werde)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn man mich schon verarschen will möchte ich, dass man sich wenigstens Mühe gibt.
    Diese Deutsch lernen keiner in Schule von Deutschland. :D

  • Ein Kumpel von mir, dem habe ich den Computer eingerichtet, der hat die Mails immer angeklickt.

    Und war dann zu blöde im Angabenfeld seine Kontodaten richtig einzugeben.......... :D

  • Sorry, dass ich einen alten verstaubten Thread wieder ausgrabe!
    Frisch aus dem Posteingang:

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Nur wegen einem Rechtschreibfehler setzt du deine Sicherheit aufs Spiel? Das nenne ich Mut!


    Die Mail ist nicht lokal gespeichert! - Ich habe lediglich einen Screenshot der Servervorschau gemacht.

    Alles ist gut. :D

    Man kann solche Schei_e leider nicht oft genug zeigen!
    In Unwissenheit, Hektik und Routine, passiert es leider noch viel zu häufig, dass Leute unbedarft in solche Fallen tappen.

    Man(n) kann übrigens als Amazon-Kunde unter "Mein Konto > Message Center" alle echten Amazon-Mails einsehen. ;^)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (7. August 2016 um 16:48)

  • Die Mail ist nicht lokal gespeichert! - Ich habe lediglich einen Screenshot der Servervorschau gemacht.


    8)

    Irgendwann im letzten Jahr habe ich mir mal ein PayPal-Konto eingerichtet. Seitdem nie genutzt aber ich werde angeblich ständig gehackt! Auch von Amazon bekomme ich solche Mails und einmal wurde mein Account tatsächlich gehackt! Taschen- und Trickdiebe gibts eben auch im Internet. :wacko:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich bekomme seit etwa drei Wochen die selben Mails von angeblich Amazon das ich noch einen Gutschein habe usw. Jedoch jedesmal von einer anderen Mailadresse.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Zur Zeit laufen neue Phishing-Emails angeblich von Paypal rum. Sie sagt einfach, man hätte Guthaben auf sein Paypalkonto.

    Das blöde ist ja noch, man traut sich mittlerweile gar nicht mehr Anhänge zu öffnen. Ich hätte beinahe eine Email mit PDF Anhang gelöscht, weil mir die Firma unbekannt vorkam. Das habe ich vorsichtshalber auf meinem iPad geöffnet, weil dort noch das geringste Risiko besteht. Siehe da, doch berechtigte Rechnung, dessen Firma ich nicht mehr auf dem Schirm hatte.

  • Zur Zeit laufen neue Phishing-Emails angeblich von Paypal rum. Sie sagt einfach, man hätte Guthaben auf sein Paypalkonto.


    Von Paypal bekomme ich regelmäßig irgend welche Mails mit:
    ihr Konto wurde eingeschränkt da wir auffällige Geldbewegungen bemerkt haben, Bitte loggen sie sich ein ;( 8o
    und
    täuschend echt aussehende Paypal Rechnungen mit falscher Lieferadresse, mit der Bitte sich mit seinen Daten Anzumelden wenn was nicht stimmen sollte :rolleyes: :D

    Von Amazon und eBay habe ich letztens auch solche Dinger bekommen, allerdings war da die Rechtschreibung und Grammatik absolut Unterirdisch, da haben nur noch die Kyrillischen oder Chinesischen Schriftzeichen gefehlt :thumbsup:

    Man kann immer nur davor warnen in irgend eine Mail irgend welche persönlichen Daten einzutragen, wenn irgend Was ist, immer selbst direkt auf die Seite des jeweiligen Anbieters gehen und sich dort zum Überprüfen einloggen, vorher immer schön oben auf die Adresszeile des Browsers schauen ob da auch die richtige Adresse drin steht.

  • Zum Thema PayPal...
    Mann kann (und sollte auch) diese Phishingmails an PayPal melden. Leider hat PayPal gewisse Mailserver gesperrt sodass diese direkt blockiert werden (@gmx, @web, @1&1 usw) und man gewissermaßen gezwungen wäre einen Mailaccount bei einem nicht betroffenen Anbieter zu erstellen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Zum Thema PayPal...
    Mann kann (und sollte auch) diese Phishingmails an PayPal melden. Leider hat PayPal gewisse Mailserver gesperrt sodass diese direkt blockiert werden (@gmx, @web, @1&1 usw) und man gewissermaßen gezwungen wäre einen Mailaccount bei einem nicht betroffenen Anbieter zu erstellen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Darum habe ich es mittlerweile aufgegeben, bin bei @web. und da bekommt man seine Meldung/Mail an PayPal immer schön zurück mit der Meldung: Mail konnte nicht zugestellt werden.
    Gruß Ingo

  • Eben wieder, die selbe Mail nur von zwei verschiedenen Adressen...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk