P22Q FDE gekauft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2013 um 14:46) ist von blackhawk168.

  • Hallo Leute.

    Ich habe mir heute ein P22Q FDE bestellt mit 50 Schuss und Waffenöl. Das Angebot war sehr gut und ich habe mir die Waffe, nicht um damit rumzuballern, sondern um eventuell eine Abschreckungsmaßnahme im Haus zu haben bestellt. Natürlich ist das Thema hier viel diskutiert worden, ich habe grade noch das Essay gelesen wo es um die Gaspistole als Abwehrhilfe ging, trotzdem denke ich wirkt so eine Pistole abschreckend im ersten Moment. Da ich absoluter Neuling bin habe ich verschiedene Fragen und vielleicht gibt es ein paar gute Antworten, ohne das hier gleich ein Getrolle um Sinn oder Unsinn von Schreckschusswaffen als Verteidigungsmittel losgeht.

    Frage Nummer 1:
    Ist es sinnvoll den kleinen Waffenschein zu beantragen? Brauche ich diesen wenn ich Silvester damit draußen schießen will, oder darf ich ausschließlich nur auf meinem befriedetem Privatgelände Pyros abfeuern?

    Frage Nummer 2:
    Wie Pflege ich die Waffe richtig? Was ist das richtige Öl? Brauche ich überhaupt Öl?

    Frage Nummer 3:
    Kann ich Munition bedenkenlos in der Wohnung lagern? Kann Sie sich selbst entzünden?

    Frage Nummer 4:
    Welche Pfefferpatronen, oder Reizpatronen sind zu empfehlen?

    Frage Nummer 5:
    Wie muss ich die Pistole lagern? Muss ich Waffe und Munition getrennt lagern?

    Frage Nummer 6:
    Wo kann und darf ich die Pistole testen?

    Frage Nummer 7:
    Brauche ich beim schießen Ohrstöpsel?

    Frage Nummer 8:
    unabhängig vom Thread welches Pfefferspray könnt ihr empfehlen?

    Ich weiß vieles findet man im Forum, leider aber nicht in einem zentralen Thread, oder ich habe Ihn einfach nicht gefunden.

    Danke für eure Antworten und für das nette Forum hier.

  • Hallo,

    1.Nur auf Privatgrundstück, KWS ist somit sinnlos.

    2. Nimm billiges Öl oder Vaseline, die Passungen bei SSWs sind "Wurfpassungen" da gibts nichts groß zu schmieren, weniger ist mehr.

    3. Munition ist sehr sicher, Lagerung am besten trocken und verschlossen. Nichts besonderes zu beachten.

    4. Walther/Umarex 120 mg Pfeffer.

    5. Kartuschenmunition ist getrennt von der Waffe zu lagern (Geldkassette z.B.)

    6. Auf deinem Grundstück außerhalb der Ruhezeiten.

    7. Ist nur zu empfehlen, außer du willst ab 60 nurnoch deine innere Stimme hören wollen.

    8. Habe mit Klever Pfeffer KO JET gute Erfahrungen.

    Ansonsten findest du beim entsprechendem Lese-enthusiasmus hier im Forum alle deine Fragen ausführlich und zig mal beantwortet.

    Gruß Pandur

  • Zu Punkt 6 sei noch hinzuzufügen, das es bei engstirnigen Nachbarn trotzdem eine Anzeige wegen Ruhestörung ( vermeidbarer Lärm ) kommen kann. Wenn du ein Grundstück weitab jeglicher Nachbarschaft hast, sollte das gehen. ich hatte, als ich vor vielen Jahren (1999) meinen 18. ten geburtstag gefeiert habe, auch plötzlich die Polizei im garten, weil jemand einen "Schusswechsel" gemeldet hat. Glücklicherweise war das noch vor dem Terror- und Amoklaufzeitalter und wir konnten die Sache friedlich mit der Polizei klären. Ich könnte mir denken, wenn heutzutage einer einen Schusswechsel meldet, kommen die gleich mit einer ganzen Truppe und gezogenen Waffen.