Hw 35 Aufrüsten oder Walther LGV kaufen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2013 um 23:17) ist von FB-Schießsport.

  • Moin zusammen!

    Ich bin Besitzer einer HW 35, das Gewehr ist in einem sehr guten Zustand, gepflegt und hat einen von mir geölten Nussbaumschaft. Nichts besonderes, aber ein Liebhaberstück. Ich wollte sie eigentlich mit dem V Mach Tuning Kit aufrüsten da die 35 ja bekanntlich ganz schön zickt.

    Der aktuelle Walther LGV Thread hat hat mich aber neugierig gemacht und ich frage mich ob ich mit dieser Waffe besser bedient bin.

    Meine Frage also: Was ist das bessere System, und kann man diese beiden Systeme überhaupt vergleichen? Hw 35 mit V Mach Kit oder Walther LGV?

    100 Euro in den Kit investieren oder die Kohle lieber für etwas anderes nehmen?

    Danke für euer Meinungen!

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • Die Walther ist neu und schiesst dank der verbauten Technik viel besser als die meisten "normalen" Federdruckgewehre.
    Das ist zusätzlich auch eine Frage des Geschmackes und des Geldbeutels.
    Wenn Du Präzison möchtest ist die LGV sehr gut. Das konnte man gerade wieder auf der Deutschen Meisterschaft im Field Target sehen. In Klasse 2 hatte der Sieger eine LGV und mit weitem Vorsprung gewonnen.
    Auch bei den freien Waffen hat der LGV-Schütze gut abgeschnitten. Gewonnen hat allerdings der Airarms- Schütze und das auch mit weitem Vorsprung.
    Da die beide Gewinner jeweils sehr erfahrene Top-Schützen (auch in anderen Klassen) sind, ist das Ergebnis deshalb sehr relativ.
    Wie man dabei sieht, kommt es doch zu 80-90% auf den Schützen an und nicht auf die Technik.

    Das LGV zickt aber m.E. wesentlich weniger herum als "normale" Federdruckgewehre. Allenfalls LGs mit Rücklaufsystem können da noch mithalten.
    Andererseits gibt es noch andere Kriterien bei einem Federdruckgewehr. Wenn ich die HW97 Leute vor, während und nach dem Wettkampf höre, dann ist Technik bei weitem nicht das wichtigste Kriterium. Liebe, Haßliebe und Masochismus scheinen mir da eine viel größere Rolle zu spielen, aber das möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen. :D

    Am besten wäre es, wenn Du Dir die LGV einfach mal live anschaust und ausprobierst.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (1. Juli 2013 um 11:18)

  • Ich würde die 35 aufrüsten. Gerade wenn es eine mit Walnussschaft ist. Das ist eines der geilsten Gewehre überhaupt. Ich finde das lohnt sich auch. Das Gewehr kann schon ziemlich präzise sein.

    Es war schon immer so.

  • kommt drauf an, was Du damit vor hast
    Das LGV ist bestimmt das bessere Gewehr - aber zum Gatenschießen und plinken reicht auch das 35.
    wenn es um das letzte Quentchen Präzision geht, besser das LGV nehmen

    collector

  • Wenn ich die HW97 Leute vor, während und nach dem Wettkampf höre, dann ist Technik bei weitem nicht das wichtigste Kriterium.
    Liebe, Haßliebe und Masochismus scheinen mir da eine viel größere Rolle zu spielen, aber das möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen.

    Es ist nur ein schmaler Grat zwischen Masochismus und Enthusiasmus, oder "Erfahrung ist die Belohnung des Schmerzes." :P

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • HW35 behalten, ein bischen pflegen und LGV kaufen. Klar, das LGV ist Klasse und um Klassen besser als das HW35. Allerdings fehlt dem Walther noch der kantige Charme der HW35. Und ne HW35 gehört eh' in jeden Haushalt ;)

  • Moin nochmal!

    Besten Dank für alle Antworten :thumbup:

    Recht habt ihr, ich werde mir jetzt erst einmal den V Mach Kit zulegen, damit ist das Gewehr eh besser als der Schütze. Ausserdem hänge ich auch zu sehr an "ihr"...

    Dann spare ich noch etwas weiter und besorge mir das LGV in 5,5mm- Perfekt! Vielleicht gibt es bis dahin ja auch schöne Schäfte oder wenigstens Nußbaum zum selbst ölen.

    :^)

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1: