Diana Mod 75 - Korn entfernen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2023 um 21:31) ist von Razemato.

  • Genau, einfach testen. Eigendlich müsste ein Scheibchen reichen. Ich hab auf 10m eigeschossen und den Rest halt über Mildot. Funktioniert 1a.

    Nimm am besten einen schwarzen, braunen oder durchsichtigen Becher. Bei einem Weissen guckste jedensmal drauf..

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Hallo Freunde,
    da meine 75er nun zur Kur ist, kann ich mir manche Fragen nicht selber beantworten., weil ich eben nicht experimentieren kann.
    So
    stellt sich mir immer noch die Frage, ob es lediglich einen optischen
    Sinn hat, das Korn zu entfernen oder ob das Korn wirklich hinderlich
    mit ZF Montage ist? Gerade im Hinblick auf eine geneigte Montage. Würde das Korn in den Sehbereich des ZF rutschen, wenn ich keine erweiternde 11mm Schiene nutze?

  • Das Entfernen hat rein ästhetische Gründe. Von dem Korn wirst du durchs ZF nichts sehen, selbst wenn es ein Paar Millimeter in der Sichtlinie steht. Selbst wenn du das nahest mögliche Ziel fokussierst sind die diese Paar Millimeter Korn im Sichtfeld zu nah um vom ZF darstellbar zu sein.
    Bzw. nimmt dein Auge das nicht wahr, bzw stellt es auch nicht dar.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Dan (30. Juni 2013 um 11:08)

  • Hey Leute,

    hat vielleicht jemand einen Tip wie ich den hinteren Teil des Korns abbekomme? Das Stück, welches den Laufmantel hält. Korn etc geht alles einfach runter, nur das Ding sitzt bomben fest und da gibts auch kaum Angriffs Fläche...

  • Entweder ein Stück Leder um die Hülse und mit einer Rohrzange drehen und leicht abziehen
    oder
    die Hülse in einen Schraubstock mit Schutzbacken einspannen und das System drehen und dabei leicht abziehen.
    Geht mit Schraubstock und Schutzbacken leichter :thumbup:

  • Hey Leute,

    hat vielleicht jemand einen Tip wie ich den hinteren Teil des Korns abbekomme? Das Stück, welches den Laufmantel hält. Korn etc geht alles einfach runter, nur das Ding sitzt bomben fest und da gibts auch kaum Angriffs Fläche...

    Die Idee von WilderSüden ist schon die richtige, ich hatte damals kene Schutzbacken. Hab einfach ein Stück
    Hartholz genommen, das angesetzt und dann mit dem Hämmerchen bearbeitet. Irgendwann löste es sich von selbst.
    Evtl. auch noch etwas WD40 vorne ran sprühen so dass es etwas unters Gewicht läuft.

    Gruß
    Thomas

  • Lange her ist das Thema, aber vielleicht ist es irgendwann für den ein oder anderen noch mal interessant:

    Ich habe auch das Korn entfernt und durch einen Diana Mündungsdämpfer zum Aufstecken ersetzt. Einen Schrumpfschlauch drunter und es passt perfekt, muss nicht mal festgeschraubt werden. Sieht dtl. besser aus als das blanke Rohr... :)

    VDB Fördermitglied :thumbsup: