Röhm RG 96 // Probleme & Mängel

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 67.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2013 um 19:34) ist von Towo.

  • Vielleicht meinte er klobig im Sinn von groß / wuchtig. Die HW 94 ist trotz des fetten Griffstücks und des starken Schlittens eher Kompaktklasse - genauso wie eine Zoraki 914 theoretisch in der PPK-Liga spielt, jedoch um einiges wuchtiger und schwerer ist als letztere. :D
    Nun, in diesem Fall rate ich dazu, den Match-Kompensator mal in Augenschein zu nehmen, der macht die RG 96 noch um einiges aggressiver und vor allem noch länger als die 1911 etwa. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • 500 Schuss ist aber noch keine besondere Leistung.Doch die kauft man weil diese Waffen von Anfang an liefen wie ein Uhrwerk ohne Ausfälle und Probleme siehe RG 96!

  • Servus Leute,

    habe heute mal die Diskussion hier etwas beobachtet ^^ Ich muss Motorbiker zustimmen, er hat es richtig erkannt was ich unter "klobig" verstehe.

    Habe gleich noch was zu berichten, hab mir eben eine Record Cop in Stainless bestellt. Was kleines, feines und ist auch nicht sehr teuer.
    100 Kartuschen Geco 9mm sind dann auch noch gleich in den Warenkorb gewandert :thumbsup:

    Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich fürs erste 3 SSW haben möchte. Meine RG96 matt, die Record Cop und zu guter letzt noch eine RG96 vernickelt mit Matchaufsatz.
    An Zubehör will ich dann noch 2 Magazine für die RG 96 und den Sicherheitskompensator. Alles verpackt in einen schönen Alukoffer.

    Hat von euch einer nen konkreten Tipp für einen Pistolenkoffer, welcher mindestens zwei RG96 mit Schalli und 2 Ersatzmags fasst? Optional kommt die Cop auch noch mit rein, oder sie kriegt nen einzelnen kleinen. :rolleyes:

  • Einfachste Lösung: Alukoffer vom Baumarkt und Schaumstoff dito, dann mit viel Geduld und Vorsicht passend zuschneiden. Ist sogar abschließbar und hat teilweise (zumindest die von BAHR) auch noch nen Trageriemen dran. Und die sind groß genug, daß da alle 3 reingehen, auch mit Kompensator und Zubehör. Alternativ die 3 nebeneinander legen, vielleicht bißchen auf platzsparend, dann vermessen wieviel Platz die brauchen und nach einem Waffenkoffer mit passenden Innenmaßen suchen.
    Das mit dem "wuchtig" dachte ich mir schon. Ich seh da immer auch die Unterschiede in der Formgebung. So betrachte ich etwa eine Reck Miami als wuchtiger im Vergleich zur 1911, die trotz fast gleicher Maße daneben schlank wirkt. Ähnliches Phänomen sehe ich bei meinen SSWs Geco 225 und Walther P 99 - bei fast gleichen Abmessungen (entsprechend dem Pflichtenheft der deutschen Polizeidienstwaffen) ist die 225 ein Klotz, die P99 dagegen kompakt und führig. Dabei sind sie wie gesagt annähernd gleich groß. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sodala,

    heute kam mit der Post meine geliebte RG96 wieder. JETZT ist das Ding so wie man es sich vorstellt! Der Schlittenfang hat zwar immernoch Spiel, aber nicht mehr als der Schlitten und der Rest der Waffe. Außerdem fällt er auch nicht mehr dauernd raus.
    Ich hab die Waffe gecheckt, es sind noch alle alten Teile vorhanden, außer Fanghebel und dessen Feder. Jetzt wirkt das alles auch viel stabiler. Bin wieder happy ^^ Jetzt warte ich nur noch auf Zuwachs in der Familie: Die Record Cop ist schon auf dem Weg!
    Nächstes Monat lege ich mir mal den Koffer, Sicherheitskompensator und zwei Ersatzmags zu. Und im Laufe dieses Jahres noch die vernickelte RG96 Match :thumbsup:

  • Ich stelle fest: Towo ist SSW-Sammlervirus-infiziert... Viel Spaß! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So, habe mir einen kleinen Schießstand eingerichtet. Die Nachbarn kriegen davon nichts mit und ich hab meine Ruhe, gutes Licht und genügend Platz. Habe eben zwei Magazine mit der Titan Mun verschossen... hatte bereits 5 Klemmer. Ist wohl doch nicht so gut, wie es den ersten Anschein machte. :huh:

    Ich werde die nächste Zeit ein kleines Review von der RG 96 und der Record Cop machen und mal versuchen, ob und wie verschiedene Munitionsarten mit den Waffen zusammenarbeiten.

  • Vorbild ist die IMI Jericho 941, also wie mein Vorposter schon gut gesagt hat... die Baby Eagle. Ist wohl eins der Standard-Pistölchen der Israelis.

    Aaaah, ich hab die Versandbestätigung schon ^^ Aber noch ist sie nicht da. Ich hoffe mal auf morgen, aber ich rechne eher mit Samstag vormittag. Naja, ich werde auf jeden Fall berichten :rolleyes:

  • In diesem Video sieht man wieder das du keine Ahnung von SSW hast lädst die Waffe im gesicherten Zustand durch,dann musst Du den Hahn per Hand spannen und nicht nochmal Durchladen!

  • Sorry Charlotte, aber kannst du noch was anderes außer dauernd klugscheißen und dich selbst beweihräuchern? Ist ja furchtbar! :thumbdown: Zum Thema "gesichert durchladen"... wieso muss ich da den Hammer spannen? Schonmal was von Double-Action gehört? Ist bei der RG96 ja jederzeit möglich...

    Mag sein, das manche Handgriffe von mir noch nicht perfekt sind. ABER ich achte immer auf Sicherheit. Wenn du dich daran aufgeilen willst, dann machs wo anders!

  • hallo leute wollte mal über meine rg96 schreiben. also ich hatte noch keine probleme mit ihr ,auch der schlittenfanghebel ist bei meiner perfekt nicht zu fest und nicht wackelig .
    das magazin lässt sich auch gut laden und alles andere funktioniert 1a. das einzigste was mal war ist dass sie 2 oder 3 zufuhrstörungen hatte.
    verschieße geco munition mit magnum zündung. hatte aber erst 20-25 schuss ca. durch da muss einfach alles top sein.
    die waffe ist beschuss 2013 also noch sehr neu .es ist eine brünierte normale also keine mit matchkompensator.

    sorry wegen dem kleinschreiben,hatte einen unfall und kann die hand und die finger im moment nicht bewegen und belasten.


    shooter777