Röhm RG 96 // Probleme & Mängel

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 67.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2013 um 19:34) ist von Towo.

  • War heute mal beim Büchsenmacher meines Vertrauens. Hab ihn mal das Ding begutachten lassen. Er meint auch dass soweit alles in Ordnung ist. Hab mir noch 75 Schuss gekauft, wurden Titan. Wollte eigentlich Geco, hatte der gute Mann aber grade net vorrätig. Kennt einer diese Titan Perfecta Muni? Hab grad mal eine verschossen, konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.

  • Die Perfecta Titan sind anscheinend umgelabelte Victorys, offenbar mit Stahlhülsen. Ich hab die Silvester 2012 getestet in der P 99, RG 96, PP und Zoraki 914. Die Ladung war recht unterschiedlich, von RUMMS bis "Plöpp" war alles dabei, und die leiseren hatten vereinzelt auch Ladehemmungen in der PP und RG 96. Kann aber auch sein, daß neuere Chargen besser sind. Bei der ESC-Bestellung (ich erwarte demnächst eine 914 Chrom) hab ich noch eine Packung Victorys verzinkt draufgepackt, mal sehen wie die sich schlagen (Testwaffen geplant: RG 96, P 99, Geco 225, 914).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Leute ich hab da mal eine Frage.
    Ich hab mir eine rg 96 gebraucht bei egun gekauft, kaufdatum des vorbesitzers war der 28.12.12
    Also schon die Umarex version.
    Mich wundert aber eines, meine rg96 hatt den neuen schlitten auf dem die Seriennummer auf dem Schlitten vorne sitzt.
    Aber noch den alten griff mit dem Alten Röhm Spannwerkzeug Ö Logo, und auch vorne im schlitten ist keine Madenschraube.
    Also soviel ich weis haben die neuen Umarex Produzierten nicht mehr das Alte Logo im griff sondern das normale Ö und es ist auch eine madenschraube im Schlitten um die Feder vorzuspannen für Schwache Patrone. ?( ?( ?( ?( ?(


    Und dann habe ich noch eine Frage an alle Röhm RG 96 besitzer.
    Hatt jemand von euch noch ein oder zwei Magazine zum Abgeben? wenn ja könnt ihr euch bei mir gerne Melden :thumbsup:

  • Hallo Domenic, du hast wahrscheinlich eine "Spezialausführung" der RG96, die vor 1-2 Jahren bei Sportwaffen-Schneider verkauft wurde.
    Altnickel wahrscheinlich, richtig? Beschuss BB oder BC?
    Im Normalfall war bei dieser RG96 zwei Federn dabei in einem Hartschalenkoffer, eine kurze und eine lange.
    Also keine Madenschraube.

    Magazine bekommst du recht billig bei Sportwaffen-Schneider.de .

    Dieser Thread könnte dir behilflich sein zu deinem Problem mit Umarex/Röhmmix bei der RG96:
    RG 96, Röhm, "Umaröhm" oder Umarex?

    Mit freundlichen Grüßen
    medo


  • Altnickel wahrscheinlich, richtig? Beschuss BB oder BC?
    Im Normalfall war bei dieser RG96 zwei Federn dabei in einem Hartschalenkoffer, eine kurze und eine lange.

    Die RG96 ist Brüniert, Beschuss ist BA. Ja ich habe die SSW in einem Blauen Hartschalenkoffer bekommen mit der Umarex aufschrift.
    Aber eine zweite Feder war nicht dabei.
    SSW wurde vom vorbesitzer in Siegen bei der Kirschbaum GmbH gekauft.
    MfG Domenic

  • Hab auch 'ne 96er. Umarex - Beschuss BC, hatte keine Madenschraube ab Werk verbaut.

    Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Das ist eine Hybrid Version. Damals waren noch alte Griffstücke da und dann hat man einfach den Umarex Schlitten drauf gehauen. So eine hab ich auch.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja sauber, dann ist meine ja noch richtig "jungfräulich" :thumbsup:

    Ich hab mittlerweile gute 30 Schuss durch die Waffe tanzen lassen, funktionieren tut das Ding wirklich gut. Egal ob Geco oder Titan Muni, bisher einwandfrei. Das einzige was nach wie vor ein Graus ist, das ist mein Schlittenfanghebel. Das wackelige und kippelige Ding ist einfach furchtbar, hab ich bei keiner anderen RG96 so arg gesehen. Der verklemmt sich auch gerne mal mit dem Magazin, dass ich es nicht mehr aus der Waffe bekomme. Ärgerlich, aber wohl laut euren Aussagen ein Einzelfall. Naja, vielleicht tausch ich sie wirklich noch. Weil das Ding ist ansonsten genial! Hoffe meine nächste SSW ist genauso top.

    Das bringt mich noch auf eine andere Idee: Da unser Forum RIESENGROSS ist, gibts schon einen Thread welcher die qualitativ hochwertigsten, bzw. stabilsten SSWs beleuchtet? Ich halte immer gern die Augen nach nem neuen Modell offen :rolleyes: