Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 321.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • Endlich gibt es die Möglichkeit, in Berlin auch Field Target zu betreiben, dank des SC-Wernsdorf und speziell des Engagements von Günter (guko) und Thomas (Kante).

    Nächste größere Zusammenkunft ist am 07.07., vermutlich auch wieder so gegen 10 Uhr.

    Ansonsten besteht die Möglichkeit, jeden Freitag von 13 - 19 Uhr und jeden Sonntag von 9 - 12 Uhr auf dem Gelände des SC-Wernsdorf zu trainieren.

    Schön wäre es, sich hier zu koordinieren, damit man sich zu gemeinsamen Trainings zusammen finden kann, so ist es z.B. am Sonntag auch möglich, länger zu trainieren, wenn Thomas-Kante dabei ist, hat was mit Standaufsicht zu tun, genaueres kann ja Günter-Guko noch zu schreiben.

    Für Einsteiger bzw. zum Anfang besteht die Möglichkeit, dort als Gastschütze für den geringen Beitrag von fünf Euro für drei Stunden zu trainieren. Allerdings sollte man aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied beim BDS oder DSB sein. Am einfachsten und auch für den SC-Wernsdorf natürlich am schönsten ist es, gleich beim SC-Wernsdorf Mitglied zu werden, da ist man dann automatisch beim BDS mit bei und kann auch sich auch in anderen Disziplinen versuchen.

    Im Moment ist alles noch etwas provisiorisch. Wer FT-Ziele hat, am besten einfach mitbringen, es sind aber auch welche vor Ort, ob die auf Dauer ausreichen, wird man sehen. Ab September sind ausreichend Ziele vor Ort.

    Die Lanes müssen von uns selber auf- und auch wieder abgebaut werden. Auch deshalb wäre es schön, wenn man sich hier zu gemeinsamen Trainings verabredet.

    Thomas und Günter - schreibt doch bei Gelegenheit, ob ich hier alles korrekt zusammen getragen habe, korrigiert mich und ergänzt.

    Hier noch der Link zum SC-Wernsdorf mit Anfahrtsweg und weiteren Infos zum Verein: http://www.sc-wernsdorf.de/

    Und hier noch die Adresse: Steinfurter Str. 1 / 15537 Königs Wusterhausen

    Von Seiten des Vereins ist "guko" Euer Ansprechpartner. Hier im Forum "kante". (Ich hoffe, das ist richtig, wenn nicht, bitte melden.)

    Wenn jemand zu einem Termin (Fr./So.) rausfährt und noch Platz im Auto ist, wäre es schön, das hier zu posten, so, wie das z.B. André gemacht hat.

    Grüße
    Robert

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

    3 Mal editiert, zuletzt von jaques gustou (12. Juni 2013 um 13:40)

  • Werde aller Voraussicht nach am Fr. ab 17:00 mein ZFrad beschriften und nochmal versuchen wie man die Hitzone treffen kann. Letzten Sonntag ging das ja garnicht. 4 Ziele bringe ich mit. Wenn ich richtig verstanden habe ist Günther ebenfalls vor Ort. Kommt sonst noch wer mit? Wenn jemand noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann er gerne zusteigen. Treffpunkt wäre irgendwo in Lichtenrade, Buckow, Rudow.

    Gruß André

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Ich kann es für diesen Freitag noch nicht sicher sagen, da ich viel arbeiten muss.

  • Argh. Doof. Etwas zu spät, jetzt hab ich mich für Freitag schon anderweitig verabredet. 17 Uhr ist aber auch ein wenig spät, oder? Um 19 Uhr ist ja schon Schicht dort.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Vor Ort sind jetzt : 8 FT Ziele, 3 Traingsziele,3 Spinner, 6 Zielhalter (Einschlaghülsen) , div. Kleinkram wie Schrauben, Hammer,Spraydosen.Liegt alles im Anmeldehäuschen.

    Bitte nur FT gerechte Ziele verwenden, also zb. keine bewegten Ziele, oder komische Plinking Ziele.

    Viel Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kante (13. Juni 2013 um 19:06)

  • Werde versuchen morgen noch vor dem Stau nach Wernsdorf zu fahren und so zwischen 13 und 14 Uhr da sein. Werde aber nur 2-3 Stunden da sein.
    Fährt morgen noch jemand um die Zeit hin? Starte im Wedding/Rehberge und fahre dann danach nach Mariendorf.

  • Wenn Du den Stau am Dreieck Funkturm wegen der Bahnsanierung meinst. Der ist nur in Richtung Wedding. War zumindest heute so, da nur die Spur nach Norden saniert wird.
    Ich würde auch früher kommen, habe aber einen Arzttermin den ich nicht verschieben kann.

    Wegen dem Abbau der Ziele lass uns mal telefonieren. Wenn ich sicher nach Dir komme, wäre es ja blöd wenn Du die wieder abbauen würdest. Ich sende Dir meine Nummer per PN.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Sehr gut :)

    Hatte mir ein paar FT-Ziele aufgestellt und durfte
    dann noch mit Ohrenschützern und meiner Druckluftwaffe auf dem Stand zum Einschiessen auf 25 und 10 m.
    Das hat dann ein bisschen gedauert und es gab richtigen Pulverdampf zu riechen.
    Dann habe ich noch ein bisschen in FT-Stellung geschossen und nochmal auf 15 Meter eingeschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (17. Juni 2013 um 09:32)

  • wenn ich meine neue fwb 600 bis dahin fertig habe werde ich auch kommen

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Nabend!
    Ich würde am Sonntag (23.6.) wieder raus fahren, kommt noch wer? Fahre von Kreuzberg aus und habe reichlich Platz im Auto. Wenn also jemand unterwegs zusteigen will, sagt Bescheid!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Moin Schnurbel, Ich komme mit / hin am 23.06 .

    (Fahr mit meinem Auto vom Ullsteinhaus los...wenn einer mit will... - ich muss ja meine 10 L P-Luft Flasche mitnehmen...).

    Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Ah, gut, ich hatte schon Sorge daß ich ganz allein wäre. Für mich wäre es nur ein kleiner Umweg zum Ullsteinhaus, da könnte ich dich und deine Bouteille aufsammeln? Um zwölf ist ja Feierabend in Wernsdorf, dementsprechend plane ich dann nach dem Aufräumen, halb eins oder so was, zurückzufahren.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ich hatte heute leider keine Zeit (dafür eine neue Gastherme) und plane auch am Sonntagmorgen in W aufzuschlagen!

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf