Zeigt eure BB Waffen Trefferbilder

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2015 um 16:13) ist von BernhardJ.

  • Moin Leute,


    da ich nichts passendes bisher gefunden habe dachte ich, ich mach einfach mal dieses Thema hier auf.

    Mich würden mal die Trefferbilder von 4,5mm BB Waffen interessieren, egal ob Co2 oder andere Systeme.

    Ladet hier doch einfach mal eure Bilder von Zielscheiben mit Angabe der Waffe und Entfernung usw. hoch.


    Ich mache hier mal den Anfang mit meiner Co2 MP5K von Umarex, ca.120 Schuss (3 Magazine), 4,5mm Stahl BB auf 5 Meter geschossen mit Red Dot.

  • 120 Schuss sind ja schon einmal 'ne Hausnummer. - Die Karte hat sich in jedem Falle bezahlt gemacht, das arme Ding. :confused:

    Wäre es nicht sinnvoller man macht nur 10 Schuss? - Dann könnte man ja auch noch nachvollziehen wie viele davon in der Wand stecken. :D

  • Der Vorschlag mit den 10 Schuß klingt gut. :thumbup:

    Ich denke folgende Punkte sollten zu jedem Trefferbild angegeben werden.

    - Waffe: Name, Typ, Kaliber, Antrieb(Gas/SAEG/CO2)
    - Munition: Blei, Stahl, Kunststoff, Glas, Hersteller
    - Entfernung (Drinnen oder draußen)
    - Energie der Waffe (Joule)
    - Zielerfassung (ZF,Dot,K&K)
    - Position (Stehend, liegend, aufgelegt, aufgestützt, Zweibein etc.)

    Dann vielleicht noch, Hinweise zu verwendeten Tuning-Teilen, wenn sie denn etwas mit der Schußleistung zu tun haben.
    Auch interessant finde ich eine ca. Angabe für die Dauer von Schuß zu Schuß.

    Ich weiß sind viele Punkte, aber alle gehören für mich zu einem Trefferbild dazu :rolleyes:

  • Ich wecke mal den Thread auf.

    Ich bin positiv sehr überrascht über die enorme Schußpräzision der Umarex Race Gun für eine Rundkugeln-Waffe.

    Das Bild zeigt 10 Schuß in langsamer Folge auf eine 14-cm-Scheibe aus 7 m Entfernung. Der 10-er Spiegel hat einen Durchmesser von 2,9 cm.
    Geschossen wurde mit aufgelegten Vorderarmen ohne zusätzliche optische Zielhilfen, nur mit der normalen mitgelieferten offenen Fiberglas-Visierung.

    Munition: Umarex H&K schwarz.

    Grüße - Bernhard