Wieviel sind diese Dekowaffen noch Wert?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2013 um 00:00) ist von Kentucky.

  • Moinsen,

    habe noch 2 Dekowaffen in meiner Sammlung in neuem und sammelwürdigen Zustand. Nun würde ich gern erfahren, ob es sich momentan lohnt, die Waffen überhaupt anzubieten, evtl. hat hier jemand ja weitreichende Kenntnisse darüber.

    Die beiden Waffen wären:

    - Heckler & Koch USP - Kaliber .40 S&W
    - Glock 17 - Kaliber 9x19 Luger

    Eine Glock 17 wird momentan verkauft für 549,-€ Sofort-Kauf.. Kann man das in etwa auch für beide Waffen erreichen?

    Danke für Antworten u. Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Hi, :^)

    Du kannst natürlich eine scharfe Waffe und eine Deko nicht vergleichen. Hat sie Stempel? Das ist jetzt so gar nicht mein Sammelgebiet, aber nachdem was man so ab und zu mal sieht würde ich von 100 bis 150 Euro ausgehen. Aber vielleicht zahlt Dir ja ein Sammler auch mehr, wer weiss? So eine Waffe ist ja immer DAS wert, was ein anderer gerade zu zahlen bereit ist. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi Andreas,

    100,-€ - 150,-€!? Ach herjee..

    Was ich zu vergessen habe zu erwähnen.. Es sind deaktivierte Originalwaffen, also keine Zinkgusswaffen..

    Klar, Stempel haben die beiden und mit BKA-Zertifikat.

    LG,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Hi David, :^)

    Deko-Kurzwaffen muss man doch die Originalwaffe kaufen und dem Händler die Abnahme nach Deko-Umbau vertraglich zusichern, oder liege ich jetzt falsch? :S Da könnte man natürlich ein Haufen Geld kaputt machen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich in diesem Bereich besser auskennt, als ich. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das kann ich dir selbst nicht einmal sagen, habe beide Waffen damals schon fertig umgebaut bei eGun gekauft.. Ich glaube, dass das CDS war, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Puuuh, da fragst mich was. :D Ich glaube für die Glock waren es ca. 450,-€ und bei der USP ca. 700,-€..

    Aber ganz genau weiß ich es nicht..

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Das ist natürlich viel Geld. Ob heute und in der Höhe ein Markt dafür existiert entzieht sich meiner Kenntnis. Hoffentlich meldet sich noch jemand, der Dir qualifiziertere Aussagen zum Markt und Wert machen kann. :^) Und wenn Du mal bei CDS anrufst (und bei anderen Geschäften, die solche Umbauten gemacht haben) und Dich erkundigst? Brauchst ja nicht zu sagen, dass Du damals bei ihnen gekauft hast. ;^) Dann hast Du vielleicht Anhaltspunkte. :^)

    LG Andreas :^)

    PS: Der Sgt. Elias/David könnte Dir vielleicht weiterhelfen. :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi!
    Ich habe letztens für zwei Sig Sauer P220/226 Dekos jeweils zwischen 390 und 450 Euro bei eGon bekommen...
    Das deckt sich in etwa mit den DM Preisen, die man damals mal gezahlt hat.... :D

    Da Glocks und HKs gefragte und relativ aktuelle Modelle sind (und selten)...550+ bekommst Du sicher beim eGon!
    Meine Sig Sauer P2022 ist im Januar für mehr als 500 rausgegangen...

    Also...seltene und begehrte Dekos lohnen sich!
    Bei Deinen sollte das mit 500-700 kein Problem sein. 8)

    Gruß,
    GS

  • Wie überteuert sind den diese ganzen Dekowaffen oO


    Da zahlt man ja genau so viel wie für die Originale und kann nichts damit anfangen außer Sie anzugucken.. Ist das normal im Dekobereich ?


    PS: Kenn mich da leider auch nicht aus

  • Na ja, du kaufst ja das Original und musst halt dann auch noch den Umbau zahlen.

    Umsonst macht die geforderten Abänderungen keiner :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi da...jup...ist komplett überteuert für...leider mal ehrlich:
    "Stahlschrott".

    Aber...es gibt immer ein Aber! ;^)

    Wenn man sich keine scharfe Waffe ins Haus legen will, aber gerne an einer "echten" rumspielt ist das schon prima.
    Ich hatte früher viele Dekos und habe sie sehr gemocht.
    Das Field Stripping ist real, das Gefühl/Geräusch beim Durchladen auch. Für den Sammler ist das prima.
    Da kommen SSWs oder Airsofts nicht ran...egal wie real die Nachbildungen sind.

    Aber das liegt halt im Auge des Sammlers/Betrachters. Wer nicht schießen will, aber gerne eine Waffe mit real Feeling oder was nettes für die Vitrine haben will ist da gut beraten. :^)
    Gruss,
    GS

  • Danke Gsmith, hatte schon erst Schiss nach der ersten Antwort...

    Ich sammle Dekowaffen, statt Softairs und/oder Schreckschusswaffen einfach aus dem Grund, weil wie Gsmith schon gesagt hat, es einfach die Originalwaffe ist, ohne Laufsperre, oder sonstige äußerliche Abänderungen. Zudem ist die Qualität aus Stahl und Polycarbonat, nicht aus Zink oder Plastik. Das ist für mich das Wichtigste Argument.

    Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich hab auch schon öfter überlegt mir wieder ein zwei Dekowaffen in die Sammlung zu holen.

    Allerdings bin ich mehr ein Fan von älteren Waffen. Oft haben solche Waffen trotz gesetzeskonformem Umbau keinen BKA-Stempel.

    Bisher konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob der Besitz und Kauf von sog. Altdekowaffen so ohne Weiteres legal ist.
    Wenn das Teil keinen Stempel hat, müsste man ja irgendwie nachweisen können, daß die Waffe vor der Einführung der BKA-Stempel-Pflicht schon umgebaut war.

    Irgendwie ist das etwas undurchsichtig.

    Vielleicht kann wer Licht ins Dunkel bringen, es würd mich nämlich nach wie vor intressieren.
    Eventuell hat ja sogar Jemand eine verlässliche Quelle wo man die Regelung nachlesen kann.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: