Luftpistole HW 45

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2013 um 00:13) ist von Anonymous.

  • Habe von einem Freund gehört, dass die (Weihrauch) HW 45 Lutpistole,

    zu den stärksten " Lp.s" gehört, die es jemals auf dem Markt gab.

    Meine Fragen:

    *** Wie schnell ist die "V0" von dieser Waffe ( glaube sie hat 3 Stufen).

    *** Wieviel ist sie noch "gebraucht, bei " e-..." wert.

    *** Was würdet Ihr dafür "beraappen" .

    *** Gibt es einen "Schalldämpfer für die "Hw"45"

    *** was kostet der "Gewehransatz" ... (z.B. bei e.....) ?.... und was ist er tatsächlich wert ?

    Ferner, wäre ich an der Präzison, Haltbarkeit, Duchschalgskraft, und Handling" interesiert.

    Also:

    Alle, die darüber was "WISSEN" ( .. BITTE;--++ " keine Dumm-Schwätzer) .

    Gerne auch : "Bilder oder Videos"

    Ich hoffe auf "reges" Feedback!


    Herzlichst Horst


    Herzlichst Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Die HW 45 hat 2 Stufen.
    Einen ausführlich Test der E0 und V0 kannst Du hier lesen.
    Was sie gebraucht noch kostet kann ich dir nicht sagen.

    Ein Schalldämpfer gibt es so nicht, das ist vom Aufbau her auf schwer zu realisieren.
    Auch für den Anschlagschaft ist eher selbst Basteln angesagt.
    Die HW 45 ist schon recht präzise, aber auch sehr bockig.
    Nicht jeder kommt damit auch klar, ich fand sie die 2 - 3 mal die ich eine schießen durfte aber toll.
    Der Aufbau ist robust und viel kaputt gehen kann auch nicht. Alle Ersatzteile sind zu bekommen.

    Zur " Durchschlagkraft " sage ich mal lieber nix, in meinen Augen ist die Frage bei :F: Waffen Unsinn.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die HW 45 ist wenn du sie pflegst sehr wertstabil. Man braucht nur mal bei egun reingucken und zu staunen, dass manche FAST für den Neupreis weggehen. Es gibt einen orignalen Anschlagschaft, der gebraucht von 50-150€ weggeht. Neu gibt es diese nicht mehr.

  • Hallöchen Horst, :winke:

    ein paar kleine Infos zum Thema findest Du bestimmt im Lexikon . ;^)

    Es ist einfach so, dass dort quasi auf alle Fragen eine Antwort zu finden ist. Sogar zum Thema Schalli. Obwohl ich ne HW 45 besitze und auch ab und an schieße, kann ich nichts wirklich neues beitragen.

    Im übrigen ist das ein Hauptproblem dieses Forums. Quasi alles Wichtige ist schon gesagt bzw. geschrieben worden. Viele gestellte Fragen erübrigten sich, wenn der Fragesteller sich kümmern würde. Andererseits käme dann die Kommunikation fast zum Erliegen. Oder wir finden Ersatzthemen á la deutsche Rechtschreibung. Schon aus diesem Grund freue ich mich übrigens über jede Neuerscheinung.

  • Hi Mark,

    sicher hast Du nicht unrecht mit dem was Du sagst, allerdings führen bekanntlich viele Wege nach Rom.
    Mein Beitrag war auch durchaus freundlich gemeint - quasi als 'Hilfe zur Selbsthilfe'.

    Ich denke man findet gerade unter den älteren Beiträgen oftmals "Echte Perlen".
    Beiträge in denen einige User viel Mühe gegeben haben spezielles und fundiertes Wissen sehr ausführlich und gut zu verpacken.
    Oftmals haben diese Leute (verständlicher Weise) aber einfach keine Lust diese Beiträge wieder und wieder zu tippen, oft sind sie gar nicht mehr aktiv.

    Von dieser Warte aus, so finde ich, lohnt sich ein Blick ins Lexikon eigentlich immer.
    Da auch die Suche im Lexikon nicht Jedem liegt, habe ich das Ganze mal mit einem Link versehen ....

    ;^)

  • Händling: Schwer
    Präzision: Gut (wenn man die Waffe irgendwann mal im Griff hat)
    Durchschlagskraft: Mehr als genug zum Plinken
    VO: Ca. 155 - 170 m/s bei 0,45g Dias / 6 - 7 Joule (breite Streuung bei den 45ern. Keiner weiß warum.). Im Schnitt würd ich sagen 160 m/s auf Stufe 2.
    Verarbeitung: Top
    Haltbarkeit: Lang

    Für die Preise auf egun kannst Du Dir auch eine neue kaufen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Vielleicht wäre auch die HW75 eine gute Alternative da sie als Vorkomprimierer bei weitem nicht so bockig ist wie die Federkolbenversion in Form der HW45. Design und Größe stimmen eigentlich bis auf den Schaft überein. Bei der HW45 wird beim aufmachen die Feder gespannt und bei der HW75 ist es genau anders herum, beim zuklappen wird die Luft im Kolben komprimiert.

  • Ich werf grad mal die Zoraki HP01 in die Runde. Sie liegt nur knapp unter den 7,5J, hat drei Stufen, Vorkomprimierer und es gibt sie mit Schalldämpfer.
    Zur Leistung vom Schalli kann ich nichts sagen, da ich sie ohne habe. Ich bin mit ihr aber voll zufrieden.

    Sorry, falls dich eine Alternative überhaupt nicht interessiert.

    Gruß Stefan

  • Danke an alle die ihr Feedback gaben.

    Werde mir die HW 75 mal ansehen.

    Auch haben die Beiträge ( selbst Basteln) etwas gebracht.

    Ich wollte die "HW45" für meinen Sohnemann ( 22J ) .

    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Zur " Durchschlagkraft " sage ich mal lieber nix, in meinen Augen ist die Frage bei :F: Waffen Unsinn.

    Das ist doch mal eine Aussage!

    Als Neuling bin ich vor Monaten auch diesen Informationen nach der Durchschlagskraft hinterhergehechelt.
    Nach dem Einlesen in die Materie ist mir z.B. heute wichtiger was eine Luftpistole aus zehn Meter Entfernung auf einer Scheibe "anrichtet".

    Verspüre ich tatsächlich mal den eher seltenen Wunsch etwas zu "zerdeppern", nehme ich dafür ein Luftgewehr wie die gute alte Diana 25.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na dann will ich doch nochmal meinen Senf dazu geben ... :whistling:

    Da ich nun nicht weiß über wie viel Kurzwaffen - Erfahrung Ihr verfügt erlaube ich mir mal einen Hinweis ...

    Die HW 45 ist auf jeden Fall eine präzise Waffe mit einem feinen Abzug,
    aber auch eine 'Wuchtbrumme' die im :F: Sektor den Titel "Kanone" wohl am ehesten verdient.

    Kurz gesagt - m.E. ist die HW 45 als Einsteiger - Waffe denkbar ungeeignet.
    Sie macht es dem Schützen halt nicht leicht, und wenn man nun nicht genau weiß warum man nicht trifft,
    obwohl man die Waffe "immer genau gleich hält und gleich abzieht" - dann kann das schon frustrierend sein,
    und einem sogar den Spaß an einem neuen und sicherlich interessanten sowie vielseitigem Hobby verderben.

    Und, wie viele schon so richtig gesagt haben - der Pappe ist es egal ob das Geschoss nun mit 130 m/s reinkommt oder
    mit 160 m/s - die Löcher sind genau so rund und der Joghurtbecher fällt auch um.

    Am besten ist natürlich immer - sofern die Möglichkeit besteht - vor dem Kauf ein wenig damit schießen.

  • Hallo ,

    ich gebe auch mal meinen "Senf" dazu :D

    Ich bin , wie man evtl am Profilbild erkennt absoluter Lupi / Hw 45 Fan , ich liebe die Waffe :love: .

    Für einen Anfäger ist die Waffe nur bedingt geeignet , sie schenkt einem nichts , jeder Fehler wird mit einem (groben) Ausreisser bestraft. Man muss jedoch sagen , wenn man mit der 45 trifft macht es umsomehr Spaß :D Ein wahres Präzisions / Plinking Monster :thumbsup:
    Vorallem in 5,5mm macht Plinken Spaß , in 4,5mm gehe ich gerne auf 25 m und mehr :rolleyes: .
    Man kann die Hw45 auch als Anfänger lieben lernen , aber es ist ein harter Weg ! ich selbst habe mit der Hw45 zu Anfang gerade mal so Coladosen getroffen :| jetzt , nach 2 Jahren sind Kronkorken kein Problem mehr :thumbup:

    Die 45 ist langlebig , von hoher Qualität , hat Power und macht einfach nur Spaß :thumbsup: da sie jedoch , vorallem für Anfänger ohne Erfahrung sehr schwer zu schießen ist kann sie auch zum Frustfaktor werden.

    Ich würde auch dazu raten die Hw 40 und Zoraki HP 01 zu berücksichtigen , aber die Wahl liegt nicht bei mir :D

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Bin selbst Besitzer der Zoraki und kann sie nur empfehlen. Präzise wie die hw 40, Power hat sie auf stufe 3 wie nen LG.

    Hab für meine mit Versand plus Gammo Rocket ~219 € Bezahlt.


    P.S. : Mit dem kleinen Schalli von sws hörste auf stufe eins kaum was, bei den
    anderen Stufen bringt der leider nicht viel.

  • Danke !

    jetzt habe ich und Sohnemann, die "Qual der Wahl" !

    Wede mich diesbezüglich aber nochmal melden.

    Bei "e-g... " habe ich ein paar Sachen unter "Beobachtung" !

    Mal sehen was geht !


    Thanks for Yor Help !

    So long!

    Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Bei "e-g... " habe ich ein paar Sachen unter "Beobachtung" !


    Mit egun wäre ich sehr vorsichtig. Es sind mittlerweile extrem viele schwarze Schafe dort unterwegs und die Ersparnis ist aufgrund der Unwissenheit oder Unvernunft der Bietenden nicht der Rede wert, manchmal sogar schlicht nicht vorhanden. Ich habe schon Ware über dem Neupreis weg gehen sehen und das sind keine Einzelfälle. Wie User Eisenschwein schon schrieb geht zb die HW45 dort annähernd zum Neupreis weg, bzw teils zu völlig unvernünftigen Konditionen. Vor Jahren hatte ich die mal auf dem Radar, mußte mir aber bei Geboten um 170 bis 180 Euro für eine Gebrauchtwaffe, die Neu gerade mal 220,- kostete, wirklich an den Kopf langen. Das wird Dir sicher ähnlich gehen wenn Du das Treiben dort mal eine Weile beobachtest.

    Zusätzlich riskiert man zu der nicht nennenswerten Ersparnis einen Totalausfall, wenn zb ein Verkäufer nach der Bezahlung nicht mehr reagiert. Oder aber man erhält eine verbastelte Waffe oder teils defekte Ware, die zb die Leistung nicht bringt. Läßt man das dann in Ordnung bringen - sofern möglich - werden das schnell teure Baustellen.
    Dabei auch immer daran denken: Kein Mensch verkauft eine Waffe weil er damit total glücklich ist. Bestenfalls hat der VK tatsächlich das Interesse daran verloren, schlimmstenfalls hat er an diesem einen Gegenstand berechtigterweise das Interesse verloren, weil zb irgendwas hinüber ist oder nicht funktioniert wie es soll.

    Wie gesagt, schau es Dir an, aber handele nicht überstürzt, denn eines kann ich Dir garantieren: Dir entgeht auf egun nichts :D

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Als Langwaffenfan hatte ich mich dem Thema Lupi mit einer HW 40 angenähert. Die war mir aber zu leicht.
    Dann zog die HW 45 Silverstar ein. Ein Traum 8o

    Ich schieße sie mit den Pistolen ZF von Weihrauch. Die Waffe hat was, :thumbsup: ich werde mich jetzt sogar von meiner FWB 102 trennen, weil ich immer wieder eher zur HW 45 greife.
    Die Zoraki hatte ich auch, hat jetzt mein Kumpel, der Plastikanteil hat mich nicht wirklich überzeugt. Nun bin ich aber auch ein echter Prellerfan und die Vorzukomprimieren sind mir schnell zu langweilig.

    Was will man mit einer Freizeitwaffe machen? Präzise Schießen und Pkt. sammeln oder die Schweine und Entchen in den Blechkästen umwerfen. Mit der HW 45 kann ich beides und mal ehrlich muss man immer gleich alles so schnell beherrschen? oder darf es auch mal ein wenig dauern und mit Trainingsfleiß verbunden sein, einen Erfolg zu erreichen :?:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion