M9 gbb welches Gas?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2013 um 08:48) ist von Bad.Boy.

  • HALLO, ich werde mir bald eine M9 gbb von kwa holen. Meine Fragen sind
    nun: ist die Waffe geeignet für Redgas oder co2? Oder kann man sie auch
    mit Druckluft befüllen ohne das ich mir sorgen um sie machen muss? Für
    schnelle Antworten währe ich sehr dankbar. Also schon mal DANKE im
    voraus.

  • Lies mal HIER Seite 9 über redgas. Ich würde allenfalls zu green gas raten, benutze aber selbst eher was schwächeres.

    CO2 erfordert für die Kapsel ein spezielles Magazin, meines Wissens gibt es sowas für KWA nicht.

    Druckluft, eigentlich Preßluft arbeitet mit einem Druck von 200-300 bar (Gas oder CO2 max. ~60bar), die von einem Druckregler reduziert werden. Gibt es auch nicht für KWA.

  • Nimm Greengas her wenn du lange eine Freude mit ihr haben willst...Pressluft geht gar nicht, CO2 Magazine sind mir nicht bekannt, RedGas ist nicht so leicht erhältlich und zu stark.

  • es gibt doch co2 adapter. damit kann man co2 ins magazin füllen. oder schadet das der waffe?

    Madbull Charger:
    Beschreibung:
    CAUTION: Always ensure that you charge CO2 into devices that are designed to take CO2.

    Sollte verständlich sein oder.


    Hier siehst du eine Grafik Propan entsprich in etwa Greengas Bei 20 Grad hast du im Magazin einen Druck von ca. 8 Bar. Co2 zum vergleich hat 58 Bar bei dieser Temperatur - das ist SIEBEN mal so viel. Wenn dir deine Gesundheit und dein Magazin am Leben liegen dann nimm das nicht her.
    Wie schon gesagt Greengas ist meiner Meinung nach das beste. Stärker sollte es auch nicht unbedingt sein :!:

  • Airsofts werden für verschiedene Gas Arten konstruiert, an die man sich auch halten sollte, wenn man lange Freude daran haben möchte.
    Das hat nichts mit GBB oder NBB zu tun und auch nicht unbedingt mit der Stärke.

    Verschiedene "Japan Guns" (TM / Western Arms ...) sind primär für HFC 134 Gas ausgelegt, während "Taiwan Guns" (KWC / KJW) meist Green Gas vertragen. Dann gibt es noch verschiedene Airsofts, die auf CO2 ausgelegt sind.
    Red Gas können nur eine Hand voll Airsofts out of the Box verwenden ohne direkt nennenswerten Schaden zu nehmen.
    Dies sind wohl in der Tat meist NBBs.
    Die meisten normalen NBBs werden aber hier auch Schaden nehmen.
    Generell ist es eben nicht Sinn einer Airsoft möglichst viel Energie zu entwickeln.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (8. Juni 2013 um 10:08)