Rasterleuchte öffnen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 14.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2013 um 18:25) ist von upsma.

  • Guten Tag,

    ich hätte jetzt mal eine Frage da ich schon gelesen habe dass hier auch Elektriker im Forum sind denke ich dass es jemand weiß. Wie entferne ich bei einer Rasterleuchte das Raster um die Neonlampe zu wechseln, normal ziehe ich das Raster einfach nach unten, oder?

    Danke in voraus!

  • Am besten mit Samthandschuhen, sonst bekommt man die Fettfinger da kaum wieder ab :)

    Bei manchen Leuchten einfach durch ziehen, bei manchen sind die seitlich mit Schrauben gesichert.
    Ich hatte auch schon mal welche gesehen da musste man kleine Hebel drücken die ins Raster eingeschnappt waren.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Es gibt bestimmt unterschiedliche Verriegelungen!?. Die die ich kenne öffnet man erst durch ziehen an einer Ecke, dann selbe Seite die andere Ecke, so hängt nur noch eine Längsseite gegenüber fest, jetzt diese zu sich und nach unten ziehen!. Gesichert ist das Raster durch zwei Kunststoffstrippen, je eine links und eine rechts, so kann das Raster hängen bleiben, um die Röhre dann einzusetzen. Einbau genau andersrum.

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

    2 Mal editiert, zuletzt von upsma (4. Juni 2013 um 20:44)