Walther lever Action Munition

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2013 um 23:15) ist von Ralf.P.

  • Hallo Leute .

    Ich bekomme in den nächsten Tagen das WLA und möchte nun in Erfahrung bringen , welche Dias sich damit am besten schießen lassen , bzw ob man auch Stahlspitzkugeln verschießen kann oder die golden Rod Long Range .
    Des weiteren würde mich interessieren wie groß die Abweichung der Dias in der Breite sein darf . zB. 4,51 mm usw .
    Meine Airmagnum verschießt zB. die H&N Rabbit Magnum 2 nicht . Sie bleiben im Lauf stecken , obwohl sie mit 4,5 mm deklariert sind .
    kann ich diese mit dem WLA verschießen ?

    Danke im voraus .

    :)

  • Zu den geeigneten Diabolos kannst du einfach mal hier im Forum bei den Umarex (Revolver)Pistolen wir z.B CP88, CP99 u.s.w. schauen die haben alle die gleichen Trommelmagazine wie die WLA.
    Die 4,51 .. 4.53 haben nicht damit zu tun ob die Diabolos stecken bleiben, welch da am besten laufen muß man bei jeder Waffe selber probieren. Mit den richtig holt man die letzten mm beim Streukreis raus.
    Die Rabbit Magnum sind bestimmt nicht für 7,5 ausgelegt. Bei H&N steht meisten drauf ab wie viel Jule die Diabolos geeignet sind.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo Ralf,

    mit dem AirMagnum und der WLA machst Du schon einmal nichts verkehrt, das sind prima Freizeit Waffen.

    An Geschossen wird sehr viel angeboten, was böse aussieht und viel verspricht ... unter dem Strich ist das meiste allerdings teurer Schabernack.
    Deine H&N Rabbit z.B. sind für :F: Waffe viel zu schwer und erzeugen im Lauf auch viel zu viel Widerstand.

    Empfehlenswert sind Standard Flachkopf Dias, oder auch Halbrundkopf (ab etwa 15 Meter sind diese stabiler).
    M.E. sollte ein Diabolo für freie Waffen auch nicht über 0.56 g wiegen - eher weniger.
    Dein Rabbit liegt schon bei 1 Gramm.

    Über die Auswahl von Kopfmaßen (4,49 ... 4,53) macht man sich im Sport Gedanken.
    Für Freizeitwaffen kommst Du mit einem 4,50 Standard Diabolo immer hin.

  • Habe bei der WLA alle Dias ausprobiert.

    Die Besten sind die H&N FTT Green,präzise und spurstabil auf lange Distanzen.

    Spitzkugeln mag sie gar nicht.

    Die Long Range sind zu lang für das Mag von Uma.

    Abschussgewicht bis 0.6 gr,ansonsten ist der Putzstab gefragt.

    Meine 850er mögen H&N Barracuda Green,Dynamic TM 1 ,Dynamic PPP 1 und alle Scenkos.

    lg.zt ;^)

  • Wow Dankeschön !

    Danke für die schnellen Antworten .

    Also bis jetzt habe ich mit den JSB Exact Diabolos immer die besten Ergebnisse erzielt , auch von der Verarbeitung her bis jetzt immer einwandfrei . Werde die H&N FTT Green bald mal ausprobieren :)

    Sagt mal .. auch wenn ich mein eigenes Thema jetzt ändere , aber hat irgendwer jetzt mal passende Kimme und Korn aus Metall für das WLA gefunden ?
    Aus den anderen Threads ging es noch nicht eindeutig hervor . bzw nicht genau woher , einbau , und welche passen würden , weil wenn wir ehrlich sind ist das WLA mit deiner vernünftigen Visierung aus Stahl doch wunderschön . :^)

  • Ja die Kimme habe ich schon mal gesehen . Aber was ist mit dem Korn , welchen wohl am hässlichsten ist ? Wäre wohl das beste , wenn man jemanden hat , der eine cnc Fräse im Keller hat ;)

  • Ja das mit dem Korn ist echt eine verflixte Sache . Die links gehen da auch nicht mehr :S . Ich werde wohl einen bekannten fragen , der mit evtl ein Korn aus Metall im zeitgenössischen Stil fertigen kann .

    Danke noch mal :)

  • Die golden Rod Long Range kannst du nicht verwenden, alles was länger wie 6,7mm ist, passt nicht in die Trommel
    bzw. sind zu lang für die Trommel.
    Wenn die Dias zu lang oder mal rausrutschen beim durchladen, verklemmt sich die Trommel bzw. der Diabolo.
    Dann kann es vorkommen das die Trommel mal ein paar Zähne verliert!

    Am besten sind die Gecos oder die Gelben mit Stahlkern von Walther, damit kannst du auch mal ne Flasche zerdeppern ;)

  • Ja das mit den 6.7 mm ist doch doof . die umarex Magazine zB für Dominator lassen ja Dias bis 10 mm rein .
    Und das mit den High power pellets .. die haben zwar echt bums , aber die Präzision ist ja im Keller :/

  • probier mal die "Field Target Trophy green" von H&N. Die sind sehr präzise und haben aufgrund dessen, dass sie aus Zinn sind auch eine hohe Penetrationswirkung. Ich hatte mal die Skenko "Blue Arrow" in meiner WLA ausprobiert. Die passen von der Länge her in die Umarex-Trommelmagazine, aber mann muss dabei ziemlich drücken. Ich hab nicht den Eindruck dass diese Hartkerngeschosse viel mehr bringen. Auch kann ich die"Pro Magnum" von Gamo empfehlen. Die haben etwas mehr Masse und hauen mit dem WLA gut rein.

    Gruß
    Alex