Fußnoten in Word

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2013 um 23:18) ist von Markus30S.

  • Hallo Leute,

    schreibe gerade an meiner Absch(l)ussarbeit und als wennd as nicht schon nervig genug wäre machen mir jetzt die Fußnoten das Leben zur Hölle.
    Jedes mal wenn ich eine Fußnote einfüge ist die kleine hochgestellte Zahl zu weit über dem Buchstaben worauf sich der Abstand zu darüberliegenden zeile übermäßig vergrößert.

    Hat Jemand von Euch einen Plan wie ich das Problem in den Griff bekomme....googlen hat mich zu keinem Ergebnis gebracht.

    lg

    Oli

  • Hm, kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen. Schreibst Du einzeilig? Da ich meine wiss. Texte i.d.R. mit anderthalbfachem Zeilenabstand schreibe, ist es bisher bei mir nicht aufgetreten (habe aber auch noch Office 2003).

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Schreib doch die Verknüpfung zur Fussnote nicht als hochgestellte Zahl, dann wird sie auch nicht hochgestellt und die Höhe ist damit kein Problem. So [82] sieht das doch auch ganz ordentlich aus und es lässt sich besser lesen, außerdem verwechselt man es nicht mit echten Hochzahlen. Oder man hält sich an den Tipp eines Bekannten "Wer für seine Abschlussarbeit Word benutzt gehört geschlagen".

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)