Wieviel Geld in SSW investiert?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 14.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2013 um 19:10) ist von xerox.

  • Meine Waffen fallen allesamt etwas teurer aus, da ich viele davon in der Frankonia-Apotheke erworben habe. Ich darf wirklich nicht ständig mal "vorbeischauen", wenn der Laden "auf dem Weg liegt".. :D

    Walther P99, vernickelt, 200,-€
    Walther P22, vernickelt, 150,-€
    Walther P22Q, FDE, 160,-€
    Smith & Wesson Chiefs Special, brüniert, 100,-€
    Röhm RG96, brüniert, 135,-€
    Browning GPDA9, brüniert, 125,-€
    ME38 Pocket, brüniert, 80,-€
    Colt 1911, vernickelt, 130,-€
    Sig Sauer P239, brüniert, 125,-€
    Röhm RG59, vernickelt, 110,-€
    Walther P88, vernickelt, 200,-€

    Munition beläuft sich auf ca. 200,-€

    Also insgesamt für Waffen u. Munition: 1.715,-€ in 3 Jahren.
    Puuh.. :D

    Bald kommt noch die PK380 Nickel ♥♡♥

    Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Wieviel Geld in SSW investiert?


    Ich kann dir sagen, wieviel ich in diesem Jahr nicht investiert habe, wenn du das auch wissen willst ;^)
    Hier in aller Öffentlichkeit Zahlen zu nennen, was jeder so für das ein oder andere Hobby ausgiebt halte ich für etwas überzogen, wenn nicht sogar z.T. prollig.
    Wenn hier machne im Forum damit protzen wieviel sie wieder für Waffen ausgegeben haben, frage ich mich, was sie damit bewirken wollen? Neid?
    Das man Hochachtung hat wieviel Geld sie haben? (Oder auch nicht haben)

    Ich kannte jemanden der sammelte wie verrückt Schreckschusswaffen, seine Sammlung war wirklich umfangreich und er protze ständig damit wie teuer das doch alles gewesen ist.
    Am Ende konnte der arme Jung seinen Strom und seine Miete nicht mehr bezahlen..... Soviel dazu...

    Es war die letzen Jahre einiges, aber 3/4 aller Waffen wurden inzwischen wieder verkauft, da sich einige neue Interessensbereiche aufgetan haben. Die auch bischen Geld kosten..
    Was nicht bedeuten soll, dass ich nichts mehr auf " Lager " habe, jedoch hat sich die Sammlung an freien Waffen deutlich dezimiert.

    ich will mit meiner Aussage auch niemanden angreifen, der in diesem oder einem anderen Thread Zahlen nennt was sein Hobby denn so kostet und wieviel er für alles ausgiebt. Also nicht das man das jetzt falsch versteht.
    Es ist meine Meinung dazu, diese sage ich auch ganz offen.


    Gruß, Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (18. Juni 2013 um 19:51)

  • Hallo Andy

    Ist ja auch nicht immer "Angeben" - kann ja auch oft, wie Du schreibst, ein Schwäche sein.
    Ich kann mir das Geld dafür auch nicht aus den Rippen schneiden. Sie sind ja eigentlich "totes Kapital". Aber "nett" anzusehen.

    Ach ja, den Colt 1911 in Schwarz habe ich noch vergessen. Auch Umarex! :thumbup:

    Danke an Eastwood für die Begrüßung!


    Gruss
    Dieter

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Sie sind ja eigentlich "totes Kapital".


    Nicht alle Schreckschusswaffen. Es gibt durchaus einige Modelle, die von Jahr zu Jahr teuerer gehandelt werden, Bsw. Erma, H&R, Geco und und und... Wer solche Schätze sein Eigenen nennen darf, hat eine fast sichere Wertanlage im Waffenschrank liegen. Ich trennte mich erst vor einigen Monaten von diversen eher seltenen Modellen, was weh getan hat, aber der Preis der erzielt wurde hat die Wunden etwas gelindert ;^)


    ( Auch von mir, herzlich Willkommen bei Co2air.de :thumbup: )

  • Man darf Waffen nie als Wertanlage sehen.. Denn man kann damit ganz schnell auf den Po fallen. Ich nenne mal LEP Waffen. Waren von einem Tag auf dem anderen fast wertlos da dank WBK Pflicht nur wenige Sammler gibt. Bevor die WBK Pflicht kam, wurden viele Modelle billigst verscherbelt.

    Das gleiche auch für 4mm M20. Die bekommt man bei Egun hinterher geschmissen.

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen... Aber sollte der Erwerb von SSW mal schwerer werden, sinken automatisch auch die Preise.

    Dazu kommt, seltene SSW sind schon irre teuer geworden, es lohnt sich nicht mehr die zu kaufen um später zu hoffen das die im Preis steigen.

    Einige Wenige Modelle aber werden noch steigen... Wie die Busch PPK und gut erhaltene Webleys.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Guten Abend,

    also ich hab das noch nie nachgerechnet, aber einige hundert € sind im Laufe der Jahre bestimmt zusammen gekommen. Aber für LG geb ich noch mehr Geld aus, meine Meinung ist man muß Spaß dran haben sonst ist`s rausgeworfenenes Geld. Und die Wertsteigerung nimmt sich wohl nicht viel zu Briefmarken.

    Schönen Gruß,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Hier in aller Öffentlichkeit Zahlen zu nennen, was jeder so für das ein oder andere Hobby ausgiebt halte ich für etwas überzogen, wenn nicht sogar z.T. prollig.
    Wenn hier machne im Forum damit protzen wieviel sie wieder für Waffen ausgegeben haben, frage ich mich, was sie damit bewirken wollen? Neid?
    Das man Hochachtung hat wieviel Geld sie haben?

    Abend... ich verstehe deine Argumentation... um ehrlich zu sein, hab ich das Thema aus dem Blickwinkel noch gar nicht betrachtet. Ich habe den Thread eher aus allgemeinem Interesse und dem "Aspekt des Wahnsinns" welche manche Hobbys beinhalten, erstellt. Ich hoffe du verstehst was ich meine... :D

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Hallo Snout,

    ehrlich, ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht. Brauchst Du ein Alibi für Deine Freundin / Frau ? So nach dem Motto, die geben noch mehr aus als ich !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Seltsam, für viele User hier sind die SSW ein Statussymbol. Zeigt her eure Schätzchen, damit ich auch meine große Sammlung zeigen kann. Wann kauft ihr wieder , Schätzchen. Ich finde diese Art Konversation in meiner Welt nicht mehr. Zu meiner Zeit, hat man Erfahrungen ausgetauscht. Und keiner wollte vom anderen wissen, wieviele Schätzchen er hat. Da gab es Fragen aus der Technik, der Handhabung und Erfahrungswerte wurden erzählt. Was interessierte uns was der Nachbar an Pyros verschoßen hatt. Eine SSW zur Verteidigung, war für uns nie eine Frage. Wir brauchten sie nicht. Einsteiger möchten sich Waffen kaufen, haben aber nicht mehr als 30 € zur Verfügung. Wir waren nich reich, aber wir wollten was ordentliches, also sparten wir. Meine erste KK Sportpistole war eine Hämerli 208. Ich mußte 1 Jahr sparen. Meine erste SSW kostete 430.- DM also war wieder sparen angesagt. Matchluftpistolen, GK Revolver usw. Und wir waren zufrieden. Ohne Schätzchen.

    Xerox

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Ok... Leute!
    Es muss hier ja mal wieder jeder, der eigentlich den Thread schei*e findet, trotzdem seinen Senf dazugeben....
    Typisch wie immer... in diesem Sinne bitte ich den nächsten Moderator den Thread zu schließen, bevor es mal wieder uferlos wird...
    Danke!


    EDIT: Im Übrigen: Rolf: Spar's dir!

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Ich verstehe euer Problem einfach nicht, wenn irgendwenn dieser Thread nicht interessiert dann soll er es doch einfach lassen, keiner zwingt euch zu antworten.

    Rolf
    Finde deine Anwort mehr als nur lächerlich, da du dich zum einen in Privatangelegenheiten einmischt die dich rein gar nichts angehen und zum zweiten deine Antwort absolut kontraproduktiv ist.
    Mich zum Beispiel interessiert dieser Thread sehr ich habe bisher für SWW noch keinen einzigen Euro ausgegeben und fande es wirklich sehr aufschlussreich mal zu lesen wieviel Geld Andere bereits für ihr Hobby ausgegeben haben. Ich für meinen Teil bin in keinster Weise neidisch wenn jemand schreibt, dass er zum Beispiel 10K für sein Hobby ausgegeben hat. Finde das hat auch nichts mit Angeben zu tun oder der Gleichen, aber naja wenn hier manche dem Anderen neidisch sind aufgrund seiner Schreckschusswaffen die viele hier vermutlich über Jahre mit viel Liebe gesammelt haben, dann tut mir das ehrlich gesagt leid.

    Mittlerweile ist es spät, ich bitte müdigkeitsbedingte Rechtschreibfehler bzw. Formulierungsfehler zu tolerieren und nicht anzuprangern wie es doch oft leider gemacht wird. Wenn man sich nicht mehr helfen kann, muss man sich dann über die Fehler des Anderen aufregen ;) - kenn ich alles schon.

    Gute Nacht 8|

  • Naja, man kann den Unmut schon irgendwie nachvollziehen. Hat halt sowas von: "Ich verdiene im Jahr 100.000€, wie viel verdient ihr?"
    Für den Einen ist es lächerlich wenig für den Anderen lächerlich viel. Ist hier quasi nicht anders.
    Zu fragen welche und wie viele SSWs jemand hat ist eine Sache, sobald es da um Geld geht kommen schon wieder andere Schwingungen auf. Da hält man sich üblicherweise lieber bedeckt. Das ist wie mit Politik: Wer drüber redet macht sich immer bei irgendwem unbeliebt.

  • Steht hier jedem frei sich zu äußern oder sich zu enthalten. Darüberhinaus finde ich deinen Apfel-Birnen Vergleich von dir nicht ganz zutreffend.

    Wenn jemand 100 000€ im Jahr verdient dann kann man durchaus von einer gehobenen Gesellschaftsschicht ausgehen. Wenn jemand schreibt das er um 10 000€ Schreckschusswaffen besitzt dann kann ich persönlich nicht auf seine finanziellen Möglichkeiten schließen.

    Kommt immer auf die Person drauf an, wenn ich für 10000€ Waffen hätte, dann wäre ich persönlich vermutlich gut betucht, weil mir dieses Hobby einfach bei Weiten nicht soviel wert ist. Finde es traurig, dass in Deutschland die Personen oftmals auf Andere neidisch sind, ich für meine Teil ticke in der Hinsicht eigentlich anders, ich habe eher Respekt vor solchen Leuten die es "geschafft haben".
    Aber ich komm schon wieder vom Weg ab ;)

    Just my 2 Cents ...

  • Naja. Die Summen. Was sagt das auch schon aus?

    Der eine hat eine Sammlung von 25 SSW, der andere eine Sammlung von "nur" 4 SSW.


    Der mit 4 SSW kann mehr Unterlagen (Also Wissen. Sprich: Zeichnungen und Bücher) zu Hause haben als der mit den 25 Stück.

    Der eine hat die 4 gepflegt in einer Vitrine, der andere die 25 in verstaubten Kunststoff-Köfferchen.

    (Mir reichen meine paar Stück - ich sehe sie technisch. Finde es immer wieder interessant, wie welcher Hersteller, was gelöst hat. Welche Sicherungen verbaut wurden usw.
    Beispiel: P99. Die ergonomische Form war und ist top. Der "Entspann" Drücker ist top gemacht. Die beidseitigen Magazin-Auslöser sind super...)


    Gruss
    Dieter


    Interessant ist das Thema!

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • ... Aus reinem Interesse wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, wieviel Geld ihr so in das Hobby Schreckschusswaffen bisher investiert habt?
    ....

    Waffen ca. 1950.....

    Handynummer zwecks Anrufmöglichkeit ob man zu Hause ist und Adresse fehlt noch.

    Da gibt es bestimmt ein paar Interessenten, die mal in aller Ruhe vorbei schauen möchten.

    Gruß
    Roland

  • @ Stormhoof84:

    Stimmt schon, generell schlägt Frankonia gern mal 20,-€ - 50,-€ mehr auf den Sportwaffen-Schneider-Preis drauf. Aber es war Silvester und ich brauchte noch "unbedingt" eine. ;)

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Frankonia hat wirklich saftige Preise muss man sagen. Securtec24 ist auch noch gut habe da letztens meinen HW37 bestellt der leider defekt war :cry: . Gewinde für den trommelkran war im *******. Aber der Service ist erste Sahne bei denen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ah, ja, der HW37 ist schon ein hübsches Teil. Genau aus dem Grund kaufe ich gern bei Frankonia vor Ort, auch, wenn das natürlich preislich nicht konkurrenzfähig ist.
    Als ich mir damals den Chief Special dort gekauft hatte, wurde mir flugs auch ein HW88 als Alternative vom Verkäufer angeboten.

    Da musste ich hart mit mir kämpfen nicht den zu nehmen, denn Weihrauch baut wirklich die schönsten Model 60-SSW-Varianten.. Naja, leider war meine Freundin mit dabei.. :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38