Probleme mit dem Forum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2013 um 18:03) ist von Ithildae.

  • Hallo,

    seit heute Mittag gab es leider wieder Probleme mit dem Forum, welches erst jetzt wieder neu gestartet werden konnte.
    Wir werden uns nächste Woche mit dem Webhoster diesbezüglich in Verbindung setzen und hoffentlich die Ursache für die Probleme beseitigen.

    Gruß
    Eastwood

  • Vielen Dank für die Info Eastwood.

    Die Fehlermeldung gab es früher ja auch schon früher ab und an einmal.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hauptsache, es läuft wieder.

    Ich hab mal nen Screenshot gemacht, als ich nicht reinkam - könnte der evtl. bei der Fehlersuche helfen? Dann stell ich ihn gern zur Verfügung. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nur kurz zum aktuellen Stand bezüglich jener Probleme: es dürfte sich tatsächlich "nur" um ein technisches Problem handeln, also nichts von wegen DOS-Angriffe, Hacker etc.
    Die Infos an den Webhoster sind raus, und wie ich die kenne, wird man da zeitnah und kompetent eine Lösung finden. :thumbup:

    Gruß
    Eastwood

  • Soooo... Das Problem scheint offenbar nicht nur CO2air zu betreffen - das Banditforum ist auch gerade down (übrigens auch powered by Woltlab, könnte also mit der verwendeten Software zusammenhängen...). Oder die haben grad Patch Day... :D Hab grad die Screenshots verglichen - die Fehlermeldungen, die mir angezeigt werden, sind die selben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Ursache des Problems vom Wochenende ist gefunden, und wie schon vermutet, war es "nur" ein technisches Problem.
    Wir bleiben natürlich trotzdem an dem Thema dran und werden versuchen (jetzt, wo die Ursache bekannt ist), das künftig zu verhindern.

    Gruß
    Eastwood

  • Solche Ausfälle können leider nicht immer verhindert werden. Selbst große Provider wie etwa 1&1 garantieren nie 100% Erreichbarkeit (wobei ich da in den letzten 10 Jahren vielleicht 3-5 Tage Ausfall hatte)

    Für mich sah das nach einem Problem mit der MySQL Datenbank selbst aus (einfach nicht erreichbar). Hier hält sich ja der Schaden in Grenzen (im Gegensatz zu Online-Versandhandeln).

    P.S. Gratulation zum 3000. Beitrag (passend für einen Administrator ein administrativer ^^)